Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

Parwez Farsan
132 Kommentare

Zahlreiche Nutzer beklagen sich im Internet über Probleme mit der Zuordnung ihrer StarCraft-2-Lizenz zu einem Battle.net-Account, ohne die das Spielen von StarCraft 2 nicht möglich ist. Beim Versuch sich einzuloggen erscheint lediglich eine Fehlermeldung, der zu Folge dem Account keine Kopie des Spiels zugeordnet wurde.

Das Problem an sich scheint zudem nicht neu, bereits in der Beta-Phase hatten Spieler ähnliche Probleme. Auf der Support-Seite für StarCraft 2 steht das Problem mittlerweile an erster Stelle. Der Lösungsvorschlag, in der Account-Verwaltung das Passwort zu ändern, scheint so einfach aber nicht zu funktionieren. Oftmals muss dies mehrere Male durchgeführt werden, bis der Versuch von Erfolg gekrönt ist. Wer ebenfalls von dem Problem betroffen ist, sollte daher nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern es zunächst noch ein paar mal probieren. Schneller als eine Antwort der Support-Mitarbeiter dürfte es allemal sein.

Fehler beim Einloggen
Fehler beim Einloggen

Wir danken Martin Bosner
für den Hinweis!

  132 Kommentare
Themen:
  • Parwez Farsan E-Mail X
    … hat sich auf ComputerBase den Massenspeichern wie SSDs und HDDs verschrieben.

Ergänzungen aus der Community

  • DonnyDepp 28.07.2010 11:30
    Einfach mit Hilfe des WoW-Probecodes einen 10Tage Wow-Account hinzufügen.
    Damit wird der Cache aktualisiert und man kann sich in Starcraft 2 einloggen.
  • error 28.07.2010 12:05
    Dazu gabs auch gestern relativ früh im Forum schon einen Beitrag der das Problem hatte und auch die Lösung dazu.

    War bei mir auch so. Es ging erst nachdem ich das Passwort mehrere Male geändert habe.

    https://www.computerbase.de/forum/threads/einlog-fehlermeldung-geloest.765472/
  • Magellan 28.07.2010 12:30
    Da wir das gestern mit mehreren Betroffenen ausgiebig getestet haben hier die Lösung des Problems:

    1. auf www.battle.net das Passwort ändern das hilft schon bei vielen
    2. 10 Tage Testversion von WoW zum Account hinzufügen, dies half auch bei ein paar
    3. Schritt 1) mit anderem Browser versuchen, InternetExplorer schien hier bei allen erfolgreich zu sein (Firefox gab es teilweise Probleme), auch mal Cache vom Browser leeren usw.

    Diese 3 Schritte zusammen haben bisher bei jedem im Forum geholfen.


    Habe gestern auch eine Email an den Support geschrieben die konnten bis dahin aber nur Schritt #1 als mögliche Lösung nennen.

    Wenn alles nichts hilft gibt es eine kostenlose Hotline 0800-5890644
    Hier finden sich alle Nummern: http://eu.blizzard.com/suppor…?locale=de_DE&articleId=28570

    Die Nummer war aber zumindest gestern fast immer überlastet, wer jedoch durchkam berichtete dass die Blizzardmitarbeiter das problem in ein paar minuten beheben konnten.
  • enrimania 28.07.2010 12:46
    Kleiner Tipp: Ich habe auch alles versucht, nichts hat geholfen! Danach habe ich mal meine E-Mail Adresse geändert und direkt danach hats funktioniert!