Überblick

Als Smartwatch wird eine mit dem Internet verbundene Armbanduhr bezeichnet. Sie gilt als nächster großer Schritt nach Smartphones und Tablets. Smartwatches gehören wie die Fitness-Armbänder oder die Brille Google Glass zur Gruppe der sogenannten Wearables, Technik die am Körper getragen wird. Vorreiter in diesem Segment ist der Hersteller Pebble, der weit vor den großen Playern Google und Apple eine schlaue Uhr mit E-Paper-Display vorstellte, das für Laufzeiten von mehreren Tagen sorgt.

Mehr Details ausklappen
  • Nicolas La Rocco E-Mail Twitter
    … leitet das Ressort Mobiles auf ComputerBase. Er ist Teil und zugleich Beobachter der mobilen Revolution.
  • Jan Lehmann E-Mail
    … fühlt sich in vielen Themenbereichen der IT zu Hause, seine Leidenschaft gilt allerdings der Fotografie.