Über 4 Minuten Gameplay aus RAGE

Parwez Farsan
116 Kommentare

Bis zur Veröffentlichung von RAGE dauert es zwar noch ein paar Wochen, auf neue Eindrücke aus dem Spiel muss man aber dennoch nicht verzichten. In einem neuen Gameplay-Trailer zeigt id Software mehr als viereinhalb Minuten aus der Mission Gearhead-Tresor, in der der Spieler eine vielversprechende neue Energiequelle stehlen soll.

Einen Einblick in die Entwicklung des Spiels haben die Entwickler im Rahmen der sechsteiligen Making-of-Reihe gegeben. Im ersten Teil plauderte das Team von id Software über die Geschichte des Unternehmens und die RAGE zu Grunde liegende Engine „id Tech 5“, hinter der einmal mehr kein geringerer als John Carmack steckt. Das zweite Video aus der Reihe thematisiert die Hintergründe der post-apokalyptischen Welt von RAGE und die grobe Struktur der Geschichte. Einen Einblick in das umfangreiche Waffenarsenal und die verschiedenen Gadgets, die dem Spieler zur Verfügung stehen, gewährt das dritte Video.

Im vierten Video ging es um das Erschaffen der Welt von RAGE, die unterschiedlichen Missionen sowie den Koop-Modus und den Fahrzeugkampf im Mehrspielermodus. Das fünfte Video hatte die ganz unterschiedlichen Charakteristika der verschiedenen Gegner zum Thema, die einem im Laufe des Spiels begegnen, bevor im sechsten und letzten Video die Rolle von Musik, Soundeffekten und Sprechern sowie die künstlerische Gestaltung der Welt thematisiert wurden.

RAGE

Weitere Bilder des Gameplays zeigen die Videos der Level „The Well“ und „Shrouded-Bunker“. RAGE wird in Deutschland nach aktuellem Stand am 7. Oktober zeitgleich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und ungeschnitten sein.