News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

maxik schrieb:
@Gaugaumera Dafür steht einem ja das Sonderkündigungsrecht ohne weitere Kosten zu.
Er möchte aber nicht kündigen, zumindest nicht während der Mindestvertragslaufzeit, sondern er möchte,
dass der Vertragspartner seinen Teil des Vertrags erfüllt. Niemand braucht so ein Sonderkündigungsrecht
wenn der Vertragspartner den Vertrag bricht. Dann gehts vor Gericht und der Vertrag muss erfüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Zitterrochen, lx_thunder und 15 andere
@Mithos
Anschlusspreis? So was kenne ich nur aus dem Mobilfunk. Bei Vodafone Cable habe ich noch nie einen Anschlusspreis gezahlt und ich bin dort schon ewig Kunde (als der Laden noch Kabel Deutschland hieß, habe ich dort mit 1 MBit/s angefangen).
 
maxik schrieb:
Kann mir einer erklären warum hier immer wieder auf dem "Dauerhaft" herumgeritten wird?
Verstehe ich auch nicht, manche verwechseln Werbung mit vertraglich zugesicherte Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die hervorragende Qualität die Vodafone bei ihren Dienstleistungen und Support abliefert wollen halt angemessen honoriert werden... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Der Trost, aid0nex und 8 andere
m.E. geht das nicht. Man hat ja eine Vertragslaufzeit. Einziges Problem könnte sein, wenn der Vertrag die 2Jahre gelaufen ist und sich nur noch um 1 Mo jeweils verlängert. Dann mag das gehen, da beide Seiten den Vertrag beenden können. Ob sich Vodafone damit einen Gefallen tun, lasse ich mal offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, shaboo und SevenSeas
Hä?
Schon wieder oder ist das ne alte News?

Wurde doch schon vor ein paar Monaten angekündigt 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Was habt ihr denn, eine Preiserhöhung innerhalb der 24 Monate wäre doch ein Träumchen?

Neukundenrabatte konnte man einsaken und muss man ja nun nicht erstatten, kann gleichzeitig die Sonderkündigung in Anspruch nehmen (die Neukundenrabatte geleten ja meistens nur für die ersten 12 Monate), um dann bei einem neuen Anbieter die Rabatte mitzunehmen ... unterm Strich kommt man dank der Preiserhöhung nun also günstiger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WEBHOUSE, Zitterrochen und gr1zzly
Weyoun schrieb:
Ich hätte die Wahl: 45 statt 40 € für den GBit-Tarif von Vodafone Cable oder 80 € für den GBit-Tarif der Telekom...
Na dann ab zur Telekom! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IV52
Potential für Abstriche an der Qualität anstelle von Preiserhöhungen wäre ja keines mehr da gewesen. Zumindest im DSL/Kabelsegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
0ssi schrieb:
Er möchte aber nicht kündigen, zumindest nicht während der Mindestvertragslaufzeit, sondern er möchte,
dass der Vertragspartner seinen Teil des Vertrags erfüllt. Niemand braucht so ein Sonderkündigungsrecht
wenn der Vertragspartner den Vertrag bricht. Dann gehts vor Gericht und der Vertrag muss erfüllt werden.
@0ssi Warum sollte das vor Gericht gehen? Dir als Kunde stehen 2 Optionen Zur Verfügung

1. Kostenerhöhung annehmen
2. Nicht annehmen und darum Sonderkündigungsrecht ohne Folgekosten

Außerdem nur weil ein Preis "dauerhaft" beworben wird steht nicht dass der Vertragspartner diesen halten muss. Im kleingedruckten werden die ganzen wenn und aber ja präzisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, NMA, fox40phil und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Na dann ab zur Telekom! :p
Ja und das wundervolle schlechte Peering am DECIX genießen 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Seven2758, flode und 2 andere
polyphase schrieb:
Hä?
Schon wieder oder ist das ne alte News?

Wurde doch schon vor ein paar Monaten angekündigt 🤔
Also ich habe bis heute keine Mail erhalten, schaue aber heute Abend mal zur Sicherheit ins "Mein-Kabel-Portal" rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
x.treme schrieb:
um dann bei einem neuen Anbieter die Rabatte mitzunehmen ... unterm Strich kommt man dank der Preiserhöhung nun also günstiger weg!

Die Sache hat nur einen Haken, es gibt oft für schnelles Internet keine Alternative. Zumindest nicht bei 500Mbit plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und Weyoun
MHumann schrieb:
Hab das Schreiben auch bekommen. Weiß jemand wie die regulären Kündigungsfristen für Kabelkunden wären? Muss im Juli wegen Umzug kündigen weil es am neuen Wohnort weder DSL noch Kabel gibt ("nur" Glasfaser) und weiß jetzt nicht, ob das Kündigungsdatum im Kundenportal sich auf das Sonderkündigungsrecht durch die Tariferhöhung bezieht oder der reguläre Kündigungstermin ist...
Das wird dir keiner beantworten können, weil keiner den Vertrag von dir kennt. Grundsätzlich hast du 2 Jahre Mindestlaufzeit und danach verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat. Früher hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn du nicht 3 Mon. vor Ablauf gekündigt hast. Das wurde aber durch Gesetz geändert (ich glaube im letzten oder vorletzten Jahr). Schau also, wann Du deinen Vertrag geschlossen hast.
Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ist 3 Monate. Aber normalerweise steht das nicht als reguläres Kündigungsdatum drin, denn niemand weiß, dass Du wegen Umzug kündigen willst oder?
Am besten mit Vodafone klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan
Weyoun schrieb:
Also ich habe bis heute keine Mail erhalten, schaue aber heute Abend mal zur Sicherheit ins "Mein-Kabel-Portal" rein.
Ich hab auch noch keine 👍😁
 
Weyoun schrieb:
Ich hätte die Wahl: 45 statt 40 € für den GBit-Tarif von Vodafone Cable oder 80 € für den GBit-Tarif der Telekom...

Ein Kompromiss ist meiner Meinung nach der 500Mbit Glasfaser Tarif. Denn hast du die 1Gbit/s auch immer anliegen? Gerade wenn du sie brauchst?
Also ich bin vor zwei Wochen auf den umgestiegen.

Mit Kabel hatte ich gerade zwischen 18 und 22 Uhr gerne unter 100Mbit/s.
Jetzt bezahle ich effektiv 15 Euro mehr, aber habe dafür auch in dieser Zeit stabile 500Mbit/s (sind sogar 550MBit/s).:daumen:
 
Kann ich gerade nicht nachvollziehen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Zumindest nicht bei 500Mbit plus.
Okay fairer Punkt!
Bei mir mitten in München Innenstadt ist bei 250Mbit schluss, da noch immer kein Glasfaser-Ausbau und auch Kabel dümpelt nur vor sich hin.
 
Smartin schrieb:
m.E. geht das nicht. Man hat ja eine Vertragslaufzeit. Einziges Problem könnte sein, wenn der Vertrag die 2Jahre gelaufen ist und sich nur noch um 1 Mo jeweils verlängert. Dann mag das gehen, da beide Seiten den Vertrag beenden können. Ob sich Vodafone damit einen Gefallen tun, lasse ich mal offen.
Doch. Ein Provider könnte sowas jährlich machen. Nennt man einseitige Vertragsänderung.

Du kannst diese akzeptieren oder Sonderkündigung innerhalb Zeitraum XY und ohne weitere Kosten verglichen zu einer klassischen Kündigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Helge01
Zurück
Oben