• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3/NV Mod Tale of Two Wastelands - Infos und brauche unterstützung beim deutsch Patch

TSKNF

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
657
Einen wunderschönen Guten Morgen :D

Ich bin über die Fallout 3 und New Vegas Mod Tale of Two Wastelands gestolpert. Die Installation ist aber totaler Mist.

Die Mod verbindet beide zu einem Spiel. Da es sich somit um ein Spiel handelt, kann man so auch Fallout 3 mit den verbesserten Features von New Vegas spielen. Hier wäre ein kurzes YouTube Video in dem die Features der Mod kurz gezeigt werden, falls ihr sie noch nicht kennt. Zum Spielen braucht man Teil 3 und NV mit allen DLC´s. Ob es die internationale Version sein muss, kann ich nicht sagen. Die Mod funktioniert aber nur mit der Englischen Installation der beiden Spiele.

Zum Glück bin ich aber noch über Wabbajack und Begin Again gestoßen. Mithilfe dieses Videos ist der Prozess einfach und verständlich. Das Ergebnis ist beeindruckend. Ich habe noch nicht viel gesehen aber es macht wirklich Spaß. Es spielt sich hervorragend. Selbst mit dem Xbox Controller. Es geht unheimlich gut von der Hand. Nur kann man sich mit dem Controller nicht zur Seite lehnen. Oder ich habe einfach nur nicht die Tastenkombination gefunden. Hier ist ein Video was die Features von Begin Again aufzeigt. Es war auch das Video, welches mich auf diese Mod Sammlung aufmerksam gemacht hat.

Am Ende habe ich nur noch die New Vegas Animation Overhaul - Guns Mod hinzugefügt.

Das alles ist großartig und am Ende habe ich noch einen Deutsch Patch für die Version 3.3.2 gefunden. Ich denke, das er eigentlich zu Version 3.3.2a kompatibel sein müsste. Aber an der Installation dieses Patches scheiter ich. Ich habe die Texte auf deutsch und Menüs auf deutsch aber die Sprache und auch die Texturen bleiben leider in Englisch. Stand hier jemand schon vor dem selben Problem und konnte es lösen? Würde das ganze gerne für meine Freundin so weit eindeutschen wie es geht :)

Ich kriege den Patch ausgeführt. Danach erscheint auch die "FalloutNV - DE [GMST].esm" in den Plugins bei MO2. In der ini auch auf GERMAN gestellt. Aber nur die Texte sind dann in deutsch.

Den Patch den ich verwendet habe:

Code:
PATCH332-DE-OGG-RE-STANDARD

Patch Datei für die TTW Installation mit OGG ReEncodet (Standard TTW Install)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32
Hab selbst Begin Again über Wabbajack vor ein paar Wochen installiert und jetzt schon 60h drin versenkt. Hat mir super gefallen und wollte es heute noch zu Ende spielen.
Nachdem der Patch ja Sound Dateien und auch Texturen überschreibt, gehe ich mal davon aus, dass er einfach an der richtigen Stelle in der Liste eingepflegt werden muss. Ggf. mal ganz nach unten schieben? Haken auch gesetzt im Mod Manager?
1715427899314.png

Ich spiels auf Englisch und habe nichts mehr geändert nach der Wabbajack Installation und das läuft ohne Probleme.
 
Ich habe den Patch durchlaufen lassen. Er läuft ja nur bis zum Ende, wenn alles funktioniert und er alles hat, was er braucht. Ich habe TTW einfach zwei Mal erstellt. Einmal mit und einmal ohne Patch:
Unbenannt.png

Die FalloutNV - DE [GMST].esm erscheint dann auch in der Plugin Liste. Aber nur die Texte sind am Ende auf deutsch. Die Mod nach ganz unten zu schieben bringt keine Veränderung. :(
 
Es gibt einen Discord für TTW die helfen aber nicht bei Begins Again Problem - dafür gibt es einen eigenen Discord. Alternativ bei Nexus posten zu dem Deutsch Patch. Wenn der Haken dran ist sollte er das esm ja eigentlich laden, warum es nicht geht - keine Ahnung. Kenne die Mod leider auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Man muss Tale of Two Wastelands mit einem Vulkan wrapper (DXVK) laufen lassen. Dann stürzt es auch nicht mehr ab ohne Fehlermeldung, wenn man ein neues Spiel startet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben