• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Rocket League im Multiplayer-Bundle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.987
Rocket League ist ja Crossplay, ich habe es schon für die Xbox.
Wenn ich mir jetzt das Humble Bundle hole und es nochmal für Steam habe, werden dann auch die Spielstände gesynct oder bezieht sich das Corssplay nur auf das Zusammenspiel zwischen PC und Konsolen ?
 
Das bezieht sich nur auf die Möglichkeit das die Plattformen untereinander zusammen spielen können.

Du hast das Spiel ja nicht Steam nur weil du es auf der Xbox hast.
 
MetalForLive schrieb:
Rocket League ist ja Crossplay, ich habe es schon für die Xbox.
Wenn ich mir jetzt das Humble Bundle hole und es nochmal für Steam habe, werden dann auch die Spielstände gesynct oder bezieht sich das Corssplay nur auf das Zusammenspiel zwischen PC und Konsolen ?

Crossplay als solchen bezieht sich nur auf gemeinsame Sessions auf PC/Konsole.

IIRC kann man sich bei manchen Spielen, wenn man sie bereits besitzt, es auf Steam direkt ziehen, ohne das Spiel neu kaufen zu müssen. Ob das bei Rocket League geht, weiß ich leider nicht.
 
Ich weiß dass es sich nur auf das spielen miteinander bezieht.
Mir geht es darum, wenn ich es nochmal für PC kaufe, ob ich dann quasi einen neuen Account erstellen muss oder ob meine Spielstände gesynct werden zwischen Xbox und PC.
 
muss ja schlecht laufen dass humble es nochmal per newsletter bewirbt und angeblich für ne woche verfügbar

die erste woche ist schon rum und nun packen sie es gerade nochmal ne woche rein
 
@MetalForLive

Da es unterschiedliche Systeme sind denke ich ja, du wirst ein neuen Account brauchen. Ist ja bei Diablo 3 auch so mit Konsole und PC.
 
Das Bundle ist doch schon letzte Woche da gewesen? Ich find das Bundle schlecht, da gabs schon deutlich bessere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:
die erste woche ist schon rum und nun packen sie es gerade nochmal ne woche rein

Das Bundle war schon immer auf 2 Wochen gesetzt (wie jedes Weekly Bundle seit Jahren) und der Newsletter zur Erinnerung kommt auch jede Woche. Diesmal gab es eben kein neues Bundle weil auf der Seite derzeit noch der Sale läuft.
 
Man sieht die geringe Nachfrage ja schon am BTA. Rocket league gab es schon öfter für deutlich über zehn Euro, da wird wohl jeder mit Interesse schon lange zugeschlagen haben.
 
Wer nur RL haben möchte bekommt es ja auch auf anderen Seiten günstiger gekauft.
 
Ich persönlich fand die Bundles früher irgendwie ansprechender. Liegt vielleicht daran, dass es damals nicht so oft welche gab.
 
NutzenderNutzer schrieb:
muss ja schlecht laufen dass humble es nochmal per newsletter bewirbt und angeblich für ne woche verfügbar

die erste woche ist schon rum und nun packen sie es gerade nochmal ne woche rein

Ups, jetzt habe ich auch den alten Newsletter entdeckt. Mir erschien es neu. Werd ich künftig mal besser drauf achten. ;)
 
Du wirst bei Steam einen neuen Account anlegen müssen und auch beim Game als Anfänger dastehen. Das ist auch nur das Game ohne die DLCs, die musst Du dann auch nochmals kaufen bei Steam.
Was geht - ist auch kein Crossplay - ist das Game unter Win/Mac/Linux zu betreiben, dort synct RL immer sauber, ist ja immer Steam.

Gruß
Robert
 
NutzenderNutzer schrieb:
muss ja schlecht laufen dass humble es nochmal per newsletter bewirbt und angeblich für ne woche verfügbar

die erste woche ist schon rum und nun packen sie es gerade nochmal ne woche rein

Jedes Humble Bundle geht zwei Wochen und sie schicken zu jedem Bundle nach einer Woche nochmal einen Newsletter.
 
Zurück
Oben