News Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer

Grundsätzlich finde ich kabellose Peripherie ja schick da der Schreibtisch aufgeräumter aussieht, aber bei den Preisen nehme ich definitiv mit Kabel vorlieb. Ist ja mittlerweile echt verrückt was das für eine Tastatur abgerufen wird (ich fand meine Corsair für um die 100€ schon sehr teuer)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, Crankson, FreedomOfSpeech und 12 andere
Zugegeben ich finde die kabellose Version ja durch aus recht interessant, ja auch irgendwie schick. Hätte durch aus Spaß daran, aber für 250€ hört es dann auch direkt schon wieder auf .. Es gibt keine einzige Sache, die diesen Preis an dieser Tastatur rechtfertigen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Crankson, FreedomOfSpeech und 4 andere
Mir fehlen da die G-Tasten wie bei der G19 (nutze die übrigens immer noch und habe noch 2 in Reserve).
Die neuen Tastaturen haben wenn sie G-Tasten haben viel zu wenig.
Bei der G19 habe ich 3 x 12 zur Auswahl welche auch fast alle belegt sind.

Ich suche schon ewig nach einer alternative, aber .... gibt nix (außer ich habe sie noch nicht gefunden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und hjk105
Ich habe die Vorgänger Version G910 ORION. Schon bei deren Tasten wurde der kurze Hub beworben. Ok, der Hub ist etwas kürzer als bei dessen Vorgänger der G710+, aber trägt nicht wirklich zu "schnelleren" Reaktionen bei. Auch beim Schreiben (bei mir 10-Finger System) hilft der kürzere Hub nicht, den Text schneller auf den Bildschirm zu bringen.

Deshalb verstehe ich den Preis nicht, wo es so viele sehr gute und viel günstigere Alternativen gibt.
 
Bei den Preisen frage ich mich auch immer was bei denen falsch läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Admiral Awesome, DerHalbmann und 5 andere
"mit einer Akkuladung" Was genau bedeutet das?
Kommt die Tastatur direkt mit Akku und kann via USB (-C) geladen werden, oder ist damit eher gemeint, das man sich Akku Batterien reinsetzen kann? Bei Logitech weiß man ja nie so genau.

Ich brauche zwar eine neue kabellose Tastatur und eine zum Aufladen wäre perfekt, aber die letzten Jahre hat Logitech nur noch enttäuscht. Der Preis der aufgerufen wird ist natürlich auch etwas utopisch. Ich habe aktuell die G613 Tastatur die auch schon 130€ gekostet hat und nach einem Jahr schon nicht mehr richtig funktionierte...

Hat jemand eine Empfehlung für eine Nicht-Logitech Tastatur für mich? 😄
 
Wäre vielleicht interessant - wenn der Numblock nicht wäre.
FWSWBN schrieb:
Mir fehlen da die G-Tasten wie bei der G19 (nutze die übrigens immer noch und habe noch 2 in Reserve).
Die neuen Tastaturen haben wenn sie G-Tasten haben viel zu wenig.
Bei der G19 habe ich 3 x 12 zur Auswahl welche auch fast alle belegt sind.

Ich suche schon ewig nach einer alternative, aber .... gibt nix (außer ich habe sie noch nicht gefunden)
Naja du könntest dir einfach ein Separates Numpad besorgen und diesem Aktionen zuweisen? Vermutlich dann nicht über die gewohnte Logitech Software aber sollte mit AutoHotkey etc. Problemlos gehen.
 
Also ich würde Sie mir holen, nur der Preis ist einfach überzogen.
 
FWSWBN schrieb:
Mir fehlen da die G-Tasten wie bei der G19 (nutze die übrigens immer noch und habe noch 2 in Reserve).

Wirklich aus Interessen: Für was nutzt du die Tasten? Bei mir sind die immer ungenutzt :D

Die UVP wird schnell fallen - da mache ich mir keine Sorgen. Hab noch u. a. eine G910, aber die ist mir zu groß und überladen. Von daher begrüße ich den Wegfall der G-Tasten. Kabellos ist auch nett, die Frage ist nur ob die Switche wieder die Romer-G (bzw. ähnlich vom Gefühl) sind und damit analog zu G910. Das dürften dann dementsprechend die Tactile sein.
 
Und wann kommt mal was ähnliches wie die Logitech G610??
Die Tastatur ist einfach nur perfekt.
Kein RGB Gedöns, Lautstärkerolle, Multimediatasten.
Und das beste, P\L war wirklich gut mit 70€.
Was will man mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW und aklaa
drago-museweni schrieb:
Bei den Preisen frage ich mich auch immer was bei denen falsch läuft...
Bei Logitech läuft alles Bestens, sonst könnten die derart übertriebene Preise nicht verlangen.

Frag lieber, was bei deren Kundschaft falsch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nurfbold, MidwayCV41 und 2 andere
fireblade_xx schrieb:
Wirklich aus Interessen: Für was nutzt du die Tasten? Bei mir sind die immer ungenutzt :D

Kannst da z.b. deine Passwörter drauf legen, früher als ich noch WoW gespielt habe waren da meine ganzen Makros drauf für diverse Skills. Mittlerweile nutze ich sie aber auch kaum noch.

Ich hab atm die hier https://geizhals.de/corsair-vengeance-k95-ch-9000020-de-a935877.html?hloc=de scheint aber wohl mittlerweile aus der mode gekommen zu sein, gibt fast nichts mehr mit so vielen extratasten.
 
Ich finde die Illuminated immer noch am besten, schön dezent, flach, beleuchtet. Die könnten sie mal neu auflegen, gerne auch als Option in weiß. Bei diesen hoch hinausstehenden Tasten schüttelt es mich überall, wie bei meiner alten DIN-Tastatur hier im Regal xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Vhailor
Peppi schrieb:
Für das Geld bekomme ich 25 Cherry KC1000 :freak:

Aber eine KC1000 hat lediglich 10 Mio. Hübe. Die Logitech werben mit 70 Mio.
 
Bei meinem Gaming PC habe ich dieses ganze Wireless Zeug satt. Ständig leere Akkus oder Batterien, Lags, etc pp.
Habe jetzt wieder meine alte G83-6105 am PS/2 hängen und dazu eine Rocat Kova Pure. Seitdem sind diese Probleme alle Vergangenheit :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, yummycandy und ToonPhantom
ToonPhantom schrieb:
aber die letzten Jahre hat Logitech nur noch enttäuscht.

Also mit meiner G900 habe ich keine Probleme. Hatte mehrere kabellose Mäuse getestet und da war die G900 mit Abstand die beste meiner Meinung nach.
 
lol - mehr fällt mir bei den Preisen nicht mehr ein. Für das Geld bekomme ich ja eine Varmilo, Ducky oder Vortex in Vollausstattung mit PBT-Caps und RGB (wer´s braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und CMDCake
Hitomi schrieb:
Bei meinem Gaming PC habe ich dieses ganze Wireless Zeug satt. Ständig leere Akkus oder Batterien, Lags, etc pp.
Habe jetzt wieder meine alte G83-6105 am PS/2 hängen und dazu eine Rocat Kova Pure. Seitdem sind diese Probleme alle Vergangenheit :schaf:

Haha, deine Lösung ist wohl eher Vergangenheit. Was soll man dazu sagen außer: Früher war alles besser 😜
 
Zurück
Oben