News Nachfolge für Tim Cook: John Ternus könnte neuer Apple-CEO werden

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze Aufregung hier soll.
Kaum jemand kennt John Ternus und noch weniger Leute (wenn überhaupt jemand) können vorhersagen, wie er sich als CEO schlagen wird.

Primäre Aufgabe eines CEOs ist es, ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich zu führen und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Das funktioniert meistens dann besonders erfolgreich, wenn man einen gesunden Kompromiss zwischen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit halten kann.
Also ganz plump ausgedrückt: (sehr) gute Produkte zum (möglichst) fairen Preis verkaufen ohne die eigenen Mitarbeiter auszuquetschen.

Ob hier ein Wirtschaftswissenschaftler oder ein Ingenieur besser geeignet ist, kann man nicht pauschal sagen. Wie in der Politik sind hier oft die Leute wichtiger, welche die Führungsspitze beraten (vorausgesetzt, man lässt sich beraten).
 
steahouse schrieb:
Jop. Seine Projekte waren die Touchbar und das OLED bei ipad. Auf beides kann ich gerne verzichten. Kosten vile zu viel Geld und verbessert die Geräte nicht.
Du hast meine Aussage irgendwie nicht verstanden...
 
Corros1on schrieb:
Es ist definitiv nicht die alleinige Aufgabe eines CEOs, sich ausschließlich um die Rendite zu kümmern. Zwar ist das Ergebnis am Ende wichtig, aber der Weg, wie man dorthin gelangt, ist genauso entscheidend sein.

Die Verantwortlichkeiten eines CEOs umfassen die Gesamtleitung des Unternehmens, das Treffen wegweisender Entscheidungen, die nicht immer angenehm sind und mit erheblichen Risiken verbunden sein können. Dies ist nur ein Teil der vielfältigen Aufgaben eines CEO.
Das widerspricht in keinster Weise meine Aussage, du hast jetzt versucht mir zu widersprechen in dem du das Aufgabenfeld erörterst.
 
steahouse schrieb:
Jop. Seine Projekte waren die Touchbar und das OLED bei ipad. Auf beides kann ich gerne verzichten. Kosten vile zu viel Geld und verbessert die Geräte nicht.
Ach ehrlich? OLED (vor allem ein völlig neues, mit Doppelpanel und dieser Helligkeit) verbessert ein Gerät nicht, dass zu 70% für sein brillantes Display gekauft wird? Na du kennst dich ja aus!

Die Touchbar war auch nicht so schlecht und sie war wirklich innovativ. Hattest du sie je? Also nur um zu wissen, ob du dir überhaupt ein Urteil erlauben kannst, oder nur nachplapperst. Ich habe u.a. immer noch ein 2018er MBP im Gebrauch, das mit Touchbar kam. Einzig die OS-interne Software dafür ist Müll, wie heute so oft bei Apple. Ich verwende längst 'Better Touch Tool' (oder so ähnlich) und damit ist die Touchbar ein Segen. Apple hat das zu früh aufgegeben, nachdem ein paar Schreiberlinge es für Unsinn hielten.
 
Ja, sehe ich halt so. Solange man nicht in einem extrem dunklen Raum Filme schaut ist der Unerschied zum Mini LED backlit nicht sichtbar.

Touchbar: Nein ich habe keine. Weil ich sie nicht benötige. Warum soll ich mir etwas kaufen, was ich nicht brauche? Ein Urteil erlaube ich mir trotzdem. Deal with it.
 
Zurück
Oben