• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Dungeon Lords Charakter Speicherort im Verzeichnis

Sgt.Rheinstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
50
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar geht es darum das ich zwar das Save game von Dungeon Lords finde und auch exportieren kann jedoch hier nur der Spielstand OHNE die jeweiligen Charaktere enthalten sind.
Meine Frage ist weiß jemand wo die Charaktere gespeichert werden ? Ich finde im Spiele Ordner nichts was darauf hindeutet.

Hintergrund ist das wir es im Multiplayer gespielt haben es jetzt aber auf anderen PC´s spielen wollen.

Danke im voraus :)
 
Ihr habt es Online gespielt?
Dann würde ich vermuten, dass der Spielstand in der Cloud hängt.
Und damit wäre es egal, von welchem PC das Game gestartet wird.
Hauptsache, es wird sich entsprechend eingeloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
@Aduasen

Oh ganz vergessen zu erwähnen das ganze wurde mit der Originalversion im LAN (physisch vor Ort) NICHT Online gespielt!
 
Steam?
Dann sind die Speicherstände idR C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Dungeon Lords\save
Oder eben wo auch immer Du Steam installiert hast.
 
@Aduasen

Ne also wirklich noch die physische Version an alten PCs mit Win XP und wir haben das auf einer LAN gespielt. Die LAN Rechner sind jedoch nicht so potent wie die Heimisch aufgebauten (Sockel 462 Systeme mit Win XP wie die Lan Rechner) deswegen wollten wir auf die potenteren System wechseln.

Vielen Dank aber für deine Mühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich erstmal schauen, ob das überhaupt noch auf aktuellen Win10/11 Rechnern läuft.
 
Zurück
Oben