iPhone 15 Pro noch kaufen?

LANister

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
172
Moin, würdet ihr das iPhone 15 Pro jetzt noch kaufen oder aufgrund des anstehenden 16er Releases eher warten?

Ich kann man Vertrag halt jetzt verlängern und da kommt man in die Überlegung.

Vorteil wäre, dass die Restlaufzeit des alten Vertrages wegfallen würde.
 
Nein, weil das iPhone 15 Pro spätestens mit Release des iPhone 16 (Pro) Kernschrott ist!

Jetzt mal ernsthaft: Auf welche tollen Features willst denn warten? Auch MUSS man zu einer Vertragsverlängerung auch nicht zwingend ein neues Gerät nehmen, wenn das alte doch noch wunderbar taugt...
Spar die halt die monatlichen Zuzahlung die einmalige Zahlung für das neue Gerät, wenn dein aktuelles Smartphone noch taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, lazsniper, piepenkorn und 2 andere
ich wuerde auf das iphone 16 pro warten, sollte schon einige verbesserungen haben und in sachen ai interessanter werden. denke es kommt auch was tolles richtung kamera.
und wenn man ein neues handy billiger bekommt und einen vertrag eh zahlt wuerde ich nicht drauf verzichten.
lg
slashchat
 
Slashchat schrieb:
und wenn man ein neues handy billiger bekommt und einen vertrag eh zahlt wuerde ich nicht drauf verzichten.
Du bekommst das Handy über den Vertrag in der Regel aber nicht wesentlich günstiger. Dem Anbieter hilft es natürlich, dich erneut für zwei Jahre zu binden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, lazsniper, o_dosed.log und 6 andere
Defacto zahlst du auf 2 Jahre gesehen drauf anstatt es günstiger zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ExigeS2, lazsniper und 3 andere
So schlimm ist es tatsächlich nicht, wenn man monatliche Zuzahlung und einmaligen Gerätepreis zusammennimmt, ist man in der Regel schon beim selben Preis wie im Handel. Beim iPhone insbesondere. Vielleicht spart man tatsächlich mal einen Hunderter durch irgendwelche Aktionen...
Aber es ist halt ein Trugschluss, dass das Handy günstiger (oder gar geschenkt) ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Die Frage ist: Brauchst du jetzt ein neues Smartphone oder nicht?

Wenn du deinen Vertrag jetzt verlängern willst oder musst, dann ist es doch nur ein Rechenexempel.
Wenn du warten kannst, dann warte halt.

BTW: Nach dem iPhone 16 kommt das iPhone 17, das angeblich ein komplettes Redesign erhalten soll.
iPhone 17: Apple arbeitet an größtem Design-Update seit dem iPhone X
Wenn man sich also fragt, ob man auf ein neues Modell warten soll, dann kauft man nie, denn es gibt immer ein nächstes Modell, das (angeblich) mehr kann und besser ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer und kachiri
Das stimmt so nicht, mann muss nur genau auf den Vertrag gucken. Ich habe ein S22 Ultra, für 45€ Monatlich mit 60GB bekommen, wenn ich die 60GB für 20€ vor 2 Jahren abziehe, hatte mich das Handy 25€ im Monat, also für die 2 Jahre nur 600€ gekostet, der Preis war aber zu der Zeit bei 1100€.
Mann sollte bei MediaMarkt und Saturn immer schauen was es für Angebote gibt, die sind die günstigsten auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LANister, nicK-- und Firefly2023
kachiri schrieb:
Aber es ist halt ein Trugschluss, dass das Handy günstiger (oder gar geschenkt) ist.
Na es kommt auf die Nutzung an… bei 7-8 Jahren Nutzung und vielleicht 1-2 mal den Akku getauscht komme ich mit einem eigens erworben Gerät besser.
Wenn ich alle 2 Jahre ein neues per Vertrag erhalte zahle ich definitiv drauf.
Wiederum verkauft man die Telefone in der Regel weiter und bekommt auch dadurch Geld zurück… kann man rechnen wie man will. Am Ende zahlst du immer haha
 
bondki schrieb:
Defacto zahlst du auf 2 Jahre gesehen drauf anstatt es günstiger zu bekommen.
Das stimmt nicht. Ich habe jetzt den Vertrag verlängert, Hardwareablöse wegen vorzeitiger Vertragsbeendigung wurde erlassen. Damit habe ich für mein IPhone 13Pro mit 256 GB 1000 Euro bezahlt.

Ich würde es nicht machen. Ich würde das bestehende behalten….Nachhaltigkeit.

Und zu deiner Frage. Nein. Warte auf das 16Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ach leute, nun beantwortet dem Menschen doch einfach seine frage ...
du befindest dich bei der anschaffung des iphones etwas über dem bergfest ... das heisst vor mitte oktober bzw. november wirst du kein iphone 16 pro in der hand halten ... also wenn du nun ein neues handy möchtest würde ich es mir noch anschaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Gewürzwiesel und charmin
Firefly2023 schrieb:
Das stimmt nicht. Ich habe jetzt den Vertrag verlängert, Hardwareablöse wegen vorzeitiger Vertragsbeendigung wurde erlassen. Damit habe ich für mein IPhone 13Pro mit 256 GB 1000 Euro bezahlt.
Und ich damals für mein 12 Pro 256GB ohne Vertrag im Handel 900€

Und nun? Wie du siehst, zahlst du drauf.
 
Ja ja…. Geschichten aus dem Paulanergarten. 900 Euro…. Niemals. Poste mal die Rechnung. 1269 hat das neu gekostet und Nachlässe gibt es bei Erscheinung nicht.
 
Wenn ich ein neues Handy so wenig dringend brauche, dass ich mir diese Frage stellen kann, würde ich gar kein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Do Berek, Geckoo und 2 andere
Firefly2023 schrieb:
Ja ja…. Geschichten aus dem Paulanergarten. 900 Euro…. Niemals. Poste mal die Rechnung. 1269 hat das neu gekostet und Nachlässe gibt es bei Erscheinung nicht.
1716070620963.png

Nicht ganz :hammer_alt:
 
Erfahrungsgemäß ist das 16 dann ähnlich ausgestattet wie das 15 Pro, bei ca. 250 Euro weniger. Musst du wissen.
 
Interessant fände ich halt, dass die Monate bis zum neuen iPhone bei einer Verlängerung jetzt wegfallen würden. Das sind auch ca. 200€.

kachiri schrieb:
Spar die halt die monatlichen Zuzahlung die einmalige Zahlung für das neue Gerät, wenn dein aktuelles Smartphone noch taugt.
Mit Gerät ist es halt rechnerisch billiger. Tarif kostet so dann ca. 20€ statt 33€.
 
herrhannes schrieb:
Sage ich ja. 900 niemals.

@TE
Ne…Du zahlst ja wieder die volle Gebühr. Ist bei 1und1 jetzt auch. Ich könnte verlängern zahle wieder 71 Euro im Monat mit Handy. Ich müsste das alte verkaufen, dass ich billiger weg komme
 
LANister schrieb:
Mit Gerät ist es halt rechnerisch billiger. Tarif kostet so dann ca. 20€ statt 33€.
Ich kenn deinen Tarif nicht aber den gibts bestimmt auch für 8 Euro oder so
 
Zurück
Oben