• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Xbox fällt unter 200 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Xbox, Microsofts Videospielsystem, feiert mit einem neuen europäischen Preis ein Xbox-grünes Jahr 2003. Ab morgen - Freitag, dem 11. April - ist die Xbox zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro in Europa erhältlich.

Zur News: Preis der Xbox fällt unter 200 Euro
 
Wieso senkt Sony die PS2 Preise nich :( ?
Die XBox hat doch bessere Kompenenten , bessere Grafik etc ...
Ich finde das irgendwie schade
Aber trotz dessen hat die PS2 bessere Spiele ( á la FF10 ) !
 
warum sollte sony seine preise verringern, wenn die PS2 zur zeit die meistverkaufte konsole ist? preise werden nur reduziert wenn man mit der marktlage seines produkts nicht zufrieden ist, alles andere wäre eher schädigend. wenn die xbox gefährlich wird, fallen auch die PS2-preise.
 
Preise werden auch gesenkt um die Wettbewerbsfähigkeit eines Produktes zu erhöhen. Sony und Nintendo werden schon nachziehen. War doch bislang doch immer so.
 
Was bringt eine billige Konsole wenn man für jede Spieleneuerscheinung stolze 59,99€ berappen darf?
 
Mich kotzt es irgendwie an, dass es sich M$ leisten kann, die Konsole so billig auf den Markt zu werfen. Die machen doch mit den Konsolen an sich schon lange keinen Gewinn mehr (machten sie das überhaupt jemals?). Es geht denen doch nur darum, die Konkurrenz möglichst dumm dastehen zu lassen und Marktanteile zu gewinnen. Das Geld machen sie dann mit den Spielen, die hoffnungslos überteuert sind....
 
@6

eine Konsole macht in der ersten zwei Jahren eigentlich nie Gewinn ! Es ist üblich die Hardware unter Herstellungspreis unters Volk zu jubeln, da man für jedes game lizenzgebühren bekommt (sony&ms 10$, nintendo 15$)
 
Bei THG steht, dass die X-Box pro Stück Microsoft ca. 50-100? kostet. Und das schon vor der Preossenkung, aber die Spiele sind wirklich überteuert, sind/waren es nicht sogar 70??
Meine Fresse...
Aber, mich störts nicht, ich bleib beim PC, immer noch das beste!
 
Hmm langsam kann ich mir ja nen zweit Linux-Rechner anschaffen ;)
199 Euro ist ja recht billig für nen PC :)
 
Naja, angesichts des Preises könnte man schon zu schlagen. Am meisten nervt mich eh was anderes, und zwar das PCler immer so ewig auf Games warten müssen, so z.B. TonyHawk 4 und CMR3. Mit ner X-Box wäre ich schon längst im Genuß dieser Games! Naja, dann zum GB vielleicht doch ne Verräter Box, wie meine Schwester immer so schön sagt ;o
 
Wie dumm doch einige Konsumenten sind
Kaufen sich eine Uralte PS2 (1999) lieber als eine
Neue weit aus bessere Konsole wie die X-Box oder den
GameCube und das auch noch für einen weit aus
höheren Preis hahah ich werde jetzt meinen ATARI 2600
für einen Schneppchen-Preis von nur 550€ anbieten
ohne ein Spiel irgendein blöder Kunde wird sich
wohl auch darauf einlasen hahaha ich werde noch
noch reich !!!!
 
Mhm also ich habe mir dir XBOX geholt und DOA3 Fifa2003 usw. reingezogen, ich kann da nur sagen: scheiss Konsole. Wo ist der aha Effekt , die Grafik ist nicht einmal doppelt so gut wie auf der PS2. Da bissel an besserer Grafik im Verhältnis zum hässlichen Look der XBOX und der Geräuschkulisse(Lüfter) macht die XBOX auf keinem Fall zur besten Konsole. Ich glaube das es die Gamecube ist, habe sie mir aber noch nict angeschaut, also bleiben wir bei der PS2
 
@Rionus
ja, genau...scheiss grafik... *löl*
bist du dumm... geh mal zurück nach 2001
und vergleich mal halo mit pc oder ps2 spielen
die es da gab *tztztz*
 
Ich würde sie mir schon kaufen für 199€. Obwohl ich eigentlich nen Mörder-PC habe (XP 2800, Radeon 9700 Pro oc'ed) auf dem alles läuft, wäre sone Konsole schon interessant. Aber die Spiele sind eindeutig zu teuer! Für den Preis von einem X-Box Spiel kriegt man schon fast 2 PC Spiele. Gibt es eigentlich mittlerweile ne Budget-Reihe bei der X-Box?
 
Ich hab selbst ne Xbox und wenn man sagt das DOA kein Ahh Effekt beim ersten mal bewirkt, "musche BRILLE anziehe"!
Budget Reihe gibt es bald! oder gibt es schon
 
@14
ja es gibt eine budget reihe. Die titel kosten 30€ wenn mich nicht alles täuscht. Und wenn ihr euch ne konsole kaufen wollt holt euch nen gamecube. Da bekommt man die genialsten spiel. Meine xbox verstaubt schon seit gut einem jahr. In dieser Zeit sind sage und schreibe 3 titel erschienen die richtig gut waren. Nintendo macht einfach noch spiel mit charackter!
 
Eigentlich ist die Preissenkung ein Beschiss! Und warum? Ganz einfach, das sage ich euch. Ist ein Angebot von 199€ besser als das vorherige für 249€, oder je nach Händler bis zu 299€, mit 2 Spielen dazu und womöglich noch das DVD-Kit dazu? Nein!
 
Was mich allerdings auch noch abhält ist, dass PC-Versionen der X-Box Spiele meist besser sind, vor allem grafisch. Enclave z.B. sieht auf der X-Box schon richtig cool aus, aber aufem PC noch besser!
 
Also ich verstehe hier einige nicht?? Was ist an der PS2 so toll??

@Rionus
Warst du unter drogen als du die X-Box an hattest? Die X-box kann fast mit den momentanen PC Spielen mithalten un das für 199,-EUR!! Die PS 2 zieht keine Wurst vom Teller das scheis ding hat ja mehr Treppen bildung in der Grafik als der der Messeturm stufen hat!! 4MB RAM mein freund das hatten Rechner noch vor 10 Jahren!!

Eine X-Box mit einem Mod-Chip und Linux ist das Multimedia Ding im Wohnzimmer, mann kann seine Bilder ansehen, Musik hören alle gängigen Formate an Filme anscheun(AVI usw ohne zu Konvertieren) und zocken und das auch im Netz, die Festplatte nicht zu vergessen. Welche Konsole kann das denn noch?? Die Gamecube hat eine Super Grafik aber das wars dann auch schon da Kostet jeder scheiss den man erweitern will ein Haufen Geld wenn man sichs ausrechnet ist man Teurer dran als mit eine X-Box mit Mod Chip. Ich finde M$ auch zum Kotzen aber man sollte schon Objektiv bleiben und nicht so dumme aussagen machen trotz besseren wissens!! DOA ist schlecht, das ich nicht lache die Grafik ist Traumhaft!!
 
Zurück
Oben