News Quartalszahlen: Intel sprengt bei Umsatz und Gewinn alle Erwartungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.462
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Saint81, aid0nex und 15 andere
9900k Besitzer vereinigt euch hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88, LamaTux, FU-Apple und 10 andere
@eRacoon Dachte ich auch^^
Der König ist zäh. Der lebt noch laaaange. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, aid0nex, Leon_FR und eine weitere Person
Da kommt halt wieder die Ecke rum, das Intel nicht nur aus' CPU's besteht. Will jetzt keine Glaskugel beschwören, denke aber bei der nächsten Bilanz wird AMD dann doch ein wenig deutlicher su erkennen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, eSportWarrior, Ralle321 und 13 andere
So ein Ergebnis habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, bei den Problemen die sie haben und der erstarkten Konkurrenz. Damit bewahrheitet sich das Geld immer noch im Servermarkt gescheffelt wird und mit ihrem Datacenter. Die paar Desktop CPUs mehr oder weniger fallen nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ralle321, mgutt und 10 andere
Wer gut schmiert, der gut fährt.
In 10 Jahren, kennen wir vielleicht wieder die wahre Geschichte.
Auch wenn ich es fast nicht glauben kann, das es Intel nochmal so dämlich auffliegen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, electronish, drmaniac und 44 andere
Bestärkt meine Vermutung, dass da irgendetwas nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, jeger, Disco Pongo und 46 andere
Wieder mal ein reality check für die AMD Gruppe hier in Computerbase ;) Warum Intel immer noch so dominiert, hatte ich vor Wochen mal ausführlich erklärt. Im meinem länderübergreifenden IT business Umfeld mit (edit) Millionen-Projekten in 8 stelliger Höhe. und Datacentern, Backends für 1000+ Verfahren und komplexen SLA ist ist AMD irrelevant. Dort kauft man keine CPUs, sondern Services. Und die großen IT Partner fahren fast durchweg mit Intel Verbundsystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, electronish, ChiliSchaf und 42 andere
Hauptsache es werden wieder tausende Mitarbeiter entlassen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Coeckchen, Disco Pongo und 98 andere
Es dauert halt Jahre bis die Industrie ihre System softwareseitg umstellen kann und somit sind die an Intel gebunden. Und da denen ja alle paar Wochen wegen der nächsten Sicherheitslücke die Leistung einbricht, müssen sie die Zähne zusammen beissen und kräftig mehr von dem löchrigen Käse kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, CMDCake, ThePlayer und 6 andere
Kein Wunder dass denen ihr aktueller Stand der Müll-Prozessoren egal ist wenn sich das Zeug dennoch ordentlich verkauft.

Wie auch Nike Schuhe, Big Macs usw.... Quantität vor Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, P20, katamaran3060 und 16 andere
Laphonso schrieb:
ist AMD irrelevant. Dort kauft man keine CPUs, sondern Services. Und die gorßen IT Partner fahren fast durchweg mit Intel Verbundsystemen
Ich weiß.
Ich ahne aber auch, dass es für diese Intel-Dominanz noch "andere Gründe" als Zertifizierungen, Lifecycles und Zusammenarbeit mit anderen Services/Herstellern gibt.

Ich mein, Intel hat damals fleißig dafür gesorgt, dass man denen besser NICHTS mehr glauben sollte, was sie irgendwo schreiben oder vorgeben zu tun. Nicht nur Pressemitteilungen, sondern auch Benchmarks, Roadmaps, Präsentationen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Lixaya, Aurumvorax und 29 andere
Da sieht man es halt, Desktop schmerzt zwar, ist aber anscheinend ein lächerlicher Teil im Gesamtbild des Konzerns. Man könnte fast meinen, das Intel wohl AMD auch mal etwas vorankommen lässt. In der Gewinnrechnung scheinen sie ja derzeit alles richtig zu machen. Vielleicht ist es ja in Puncto Fortschritt gerade ein tiefes Einatmen, bevor dann der laute Brüller kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Die finanziellen Auswirkungen der Krise werden erst in 1-2 Jahren deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Mustis, NMA und 8 andere
ist ja nicht so, das sie ihr geld ausschließlich mit prozessoren verdienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, garfield0603, nco2k und eine weitere Person
Solch ein riesiger Markt ist träge. Das weiß sowohl Intel, als auch AMD. Das dauert noch einige Jahre bis sich da ein anderer Trend zeigt. Intel hat also noch ein wenig Zeit ihren Arsch hoch zu bekommen.

Man kann nicht AMDs erfolgt am Miserfolg Intels sehen, sondern eben am Erfolg von AMD. Deren Zahlen sehen auch immer besser aus. Das zeigt mir, dass der Markt allgemein deutlich wächst.

Da AMD auch weiß, dass es noch einige Zeit braucht, bis sich etwas verändert, reden die auch von Zen3 und 4 und 5 usw. Die haben gerade definitiv einen Aufschwung und den müssen Sie nutzen, um langfristig ihren Fuß weiter indie Tür zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, Apocalypse, katamaran3060 und 15 andere
Xero261286 schrieb:
Hauptsache es werden wieder tausende Mitarbeiter entlassen :rolleyes:

Na klar wie bei BMW erstmal entlassen und dann später wieder zu billig Lohn einstellen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, aid0nex, McTheRipper und 7 andere
krasse Zahlen von Intel. Respekt. aber war irgendwo abzusehen, Leute alles wird digital, alles und jeder ist immer online. Und die Alten, die Generation, die nicht dazu gehört, stirbt weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mcr-King und marimo111
Na, da bekommen die angekündigten Entlassungen noch einmal eine ganz neue Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r, katamaran3060, cypeak und 25 andere
Zurück
Oben