News Rundumschlag: nVidia ForceWare 61.76

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Launch der neuen GeForce 6800-Karten liegt nun schon einige Monate zurück und bis heute hatte nVidia keinen offiziellen Treiber im Portfolio, der die neuen Pixelbeschleuniger unterstützt. Offensichtlich hat man sich nun diesem Missstand angenommen und einen neuen ForceWare-Treiber veröffentlicht.

Zur News: Rundumschlag: nVidia ForceWare 61.76
 
eine 85 Seiten lange Release Notes für einen Grafikkarten Treiber ist ja ganz schön heftig.
 
so, hab ihn jetzt installiert. Er funktioniert, aber mein Aquamark-Score ist praktisch unverändert - war auch nicht anders zu erwarten.
Grundsätzlich war aber ein offizieller Treiber der 61.xx-Reihe längst überfällig.
 
Das wurde ja auch langsam mal Zeit das sich hier endlich mal etwas tut! :-)
Ich werde den Treiber gleichmal antesten und meinen aktuellen Nvidia Beta-Treiber 61.71 (inoffiziellen) gegen den neuen 61.76 (offiziellen) ersetzen!

Bin mal gespannt ob der gerade bei FarCry noch besser läuft alles der 61.71 der zumindestens bei meiner GeForce 5900XT einiges gebracht hat!
 
Na dann freue dich mal nicht auf den 1.2er-Patch zu Far Cry. Mit dem wird die Renderquali auf NV-Karten wieder erhöht, so dass deine 5900 XT wieder langsamer werden sollte. Nur die Schatten sehen immer noch kantig aus.
 
Na dann freue dich mal nicht auf den 1.2er-Patch zu Far Cry. Mit dem wird die Renderquali auf NV-Karten wieder erhöht, so dass deine 5900 XT wieder langsamer werden sollte.
Nunja, man muss ja nicht alles installieren, nur weil es ein neuer Patch ist...
 
Ja leider, ich habe es auch schon gelesen das mit dem neuen Patch 1.2 sich einiges ändern soll bei FarCry! :-(
Aber ich muß sagen das ich mit der Version 1.1 und dem 61.71 (Beta-Treiber) bisher überhaupt keine Probleme hatte.

Alle anderen alten Beta-Treiber und auch der alte 56.er die ich davor drauf hatte, liefen schlecht bis sehr schlecht mit meiner GeForce 5900XT! Entweder lief das Spiel ruckelhaft oder es waren irgendwo Pixel-Fehler zu sehen!

Daher werde ich auch wahrscheinlich den neuen FarCry Patch gar nicht nutzen, es sei den zum online spielen wird dieser benötigt werden, aber da ich erst das Game offline zuende spiele, stört mich das derzeit auch nicht wirklich!

Aber eines kann ich ganz klar sagen, nach vielen verschiedenen angetesteten Nvidia-Treibern war der 61.71 definitiv zum zocken der Beste und das nicht nur bei FarCry sondern beispielsweise auch bei Sacred (gerade hier, besonders gut) oder SplinterCell 2!

Ich denke der nun erschienende offizielle Treiber 61.76 wird auf Basis des 61.71 laufen und wird die Zocker nach den ganzen ständigen Problemen wieder zufriedenstimmen, zumindestens was die älteren Grafikkarten betrifft, bei der 6800 Serie bleibt es abzuwarten da es ja der erste offizielle ist! :-)
 
Laut Everest ist mein Speicherdurchsatz nach dem Installieren vom neuen Nforce Treiber leicht gesunken! Schade.
 
Hat schon irgendwer erfahrungen mit dem neuen Treiber?
Irgendwelche nennenswerten Verbesserungen (oder Verschlechterungen ? :rolleyes:) in irgendwelchen Spielen?
PS: Bin auch grad am saugen!
 
verdammt vor 2 tagen system neu aufgesetzt! aber irgendwie passiert das immer so ich mach sys neu druf und spätestens ne woche danach kommen neue treiber raus
 
Muhviehstar schrieb:
Laut Everest ist mein Speicherdurchsatz nach dem Installieren vom neuen Nforce Treiber leicht gesunken! Schade.
hier gehts aber nicht um die Nvidia Chipsatztreiber sondern um die Grafikkarten Treiber ;)

*auch mal runterlad*

obwohl ich hab den 62.11 drauf und bin damit zufrieden, keine probleme mit irgendwelchen Spielen
 
Was ich so sehe ist das die Bilqaulität zugenommen hat bei gleicher perfomence auf meiner 5900Ultra.

Benche nicht aber die Spiele laufen genauso flüssig sehen nur besser aus als mit dem letzten offiziellen treiber von NV.

Wenn ich morgen mal Zeit habe werde ich mir mal die 85 Seiten durchlesen,der erste eindruck ist aber gut,vor allem das man alles trilliniar filtern kann.

Wenn man mehr leistung braucht hat man mehr einstellmöglichkeiten,genauso wie anders rum.

Wenn er jetzt noch stabil läuft ist für mich erstmal alles in Butter. :p
 
Hallo, vermisse unter dem Treibermenü "Leistungs & Qualitätseinstellungen" die
Option zum Vsync deaktivieren! :o Weiterhin kann man keine Profile für diverse Anwendungen mehr anlegen? :mad:

Wem geht es noch so?
 
Also bei meiner Ultra ist alles wie gehabt.Was haste denn für ne Karte.
 
Aber eines kann ich ganz klar sagen, nach vielen verschiedenen angetesteten Nvidia-Treibern war der 61.71 definitiv zum zocken der Beste und das nicht nur bei FarCry sondern beispielsweise auch bei Sacred (gerade hier, besonders gut) oder SplinterCell 2!

spielst du noch mit ner Geforce2 oder warum merkst du in sacred nen unterschied? des spiel läuft ab 2 GHz oder vergleichbar mit jeder aktuellen graka flüssig

das man alles trilliniar filtern kann

glaubt ihr das wirklich?
 
OK, hab mein Problem gefunden :)
So wie es aussieht gibt es Probleme mit dem "Coolbits" Registrierungseintrag! :o
Habe auch schon die "Coolbits Ver. 2.0" ausprobiert! Immer wenn der Registrierungseintrag benutzt wird verschwinden wichtige Treibermenüs!

Wenn es bei jemand geht, bitte eine kleine Rückmeldung!
 
Wozu braucht man einen Treiber für Grafikkarten die man nicht käuflich erwerben kann:-)))))))))
 
na das liegt aber schon länger als ne woche zurück gonzo :-)


@Ghoose

warum benutzt du net Rivatuner ? is doch besser als in der registry rumzuspielen
 
Echt gonzo, hab meine ja auch schon ne Woche.
Du hast mich ja au voll verarscht mit deinen 1800 Mhz Chiptakt :mad:
 
Zurück
Oben