News Samsung: 2019er 8K-QLED-Fernseher unterstützen HDMI 2.1 ab Werk

Samsung sollte allen 2018er Besitzern den Tausch Kostenlos vornehmen, denn diese haben für Ihre 8K zwischen 5.000 und 15.000€ bezahlt. Da sollte das HDMI 2.1 Upgrade Kostenlos erfolgen, denn ohne 2.1 kannst du eine 8K HDMI Übertragung sowas von vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, onkel-foehn und 10 andere
Ein Schnapper. Direkt bei Amazon bestellt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und alexx_pcfreak
Ich persönlich will aber keine 8K mit 60hz sondern lieber 4K mit 120hz und 10bit RGB! Und halt möglichst schlierenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, hphde, paulemannsen und 11 andere
ovanix schrieb:
Samsung sollte allen 2018er Besitzern den Tausch Kostenlos vornehmen, denn diese haben für Ihre 8K zwischen 5.000 und 15.000€ bezahlt. Da sollte das HDMI 2.1 Upgrade Kostenlos erfolgen, denn ohne 2.1 kannst du eine 8K HDMI Übertragung sowas von vergessen.
Ähm, wieso jetzt kostenlos tauschen?
Weil die Leute das technische Datenblatt nicht lesen?
Weil der Nachfolger verbessert wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccaveli, jack86, Tomsenq und 9 andere
Wer unbedingt zu den early adaptors zählen will, der muss eben damit leben.

... und natürlich rumkreischen, dass nicht genug material da ist um den prototypen zu füttern. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Ich will endlich einen TV mit Freesync für meine XBOX :-)

Scheiß auf 8K, damit kann keiner was anfangen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Reaper75, LamaMitHut und eine weitere Person
CityDuke schrieb:
Ich persönlich will aber keine 8K mit 60hz sondern lieber 4K mit 120hz und 10bit RGB! Und halt möglichst schlierenfrei.

Gibt’s doch bei den OLED LG Modellen von 2019, auch dass BFI soll ja signifikant verbessert worden sein.
Und HDMI 2.1 haben dort auch alle 4K Modelle an Board, sprich 4k@120hz.
 
Puscha schrieb:
Scheiß auf 8K, damit kann keiner was anfangen..

In Deutschland nicht, in Asien wird schon 8K verwendet.
Wir hinken denen ca. 6 Jahre hinterher was diese Technology angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nco2k
nlr schrieb:
High-End-Fernseher von Samsung setzen sich aus dem Bildschirm selbst und einer getrennt davon aufgestellten One Connect Box zusammen, die über ein dünnes, 5 Meter langes „One Invisible Cable“ mit 40 Gbit/s miteinander kommunizieren.
Und wer sich fragt: Hier kommt wieder ein Glasfaserkabel zu Einsatz.
 
CityDuke schrieb:
Ich persönlich will aber keine 8K mit 60hz sondern lieber 4K mit 120hz und 10bit RGB! Und halt möglichst schlierenfrei.

Und das bitte unter 1000€ bei 65 Zoll. Und keinen Curved-müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und nco2k
Puscha schrieb:
Scheiß auf 8K, damit kann keiner was anfangen..

In Japan schon, da werden seit Dezember die ersten 8K Inhalte ausgestrahlt.
Deutschland ist da einfach steinzeitmäßig unterwegs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
mrhanky01 schrieb:
Und das bitte unter 1000€ bei 65 Zoll. Und keinen Curved-müll.

Unter 1000 na klar :rolleyes: Für so ein Taschengeld gab es vor 10 Jahren keine guten TVs und auch heute nicht. Die aktuellen Oleds werden doch schon für unter 2000 verschenkt. Dass sollte doch wohl reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
RichieMc85 schrieb:
Unter 1000 na klar :rolleyes: Für so ein Taschengeld gab es vor 10 Jahren keine guten TVs und auch heute nicht. Die aktuellen Oleds werden doch schon für unter 2000 verschenkt. Dass sollte doch wohl reichen.

Tut mir leid aber mehr als 1000€ bezahl ich für halbfertige Technik nicht :-)

Habe vor 5 Jahren 1000€ für meinen TV und der war damals Top. Jeder der zu mir/uns kam dachte er sitzt im Kino. Ich warte auf die Spezifikationen von oben in 1-2 Jahren gibt es bestimmt diese für 1000€ :-)
 
Kann man die Connect Box von den 4k Modellen dann auch mal upgraden? Wurde ja ehemals von Samsung versprochen, dass man dann an neue Standards anpassen kann...

estros schrieb:
Und wer sich fragt: Hier kommt wieder ein Glasfaserkabel zu Einsatz.

Nicht ausschließlich, der Strom geht ja auch mit drüber, die Spannung wird halt stark hochtransformiert, damit die Leitung dünn ausfallen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
ovanix schrieb:
Samsung sollte allen 2018er Besitzern den Tausch Kostenlos vornehmen, denn diese haben für Ihre 8K zwischen 5.000 und 15.000€ bezahlt. Da sollte das HDMI 2.1 Upgrade Kostenlos erfolgen, denn ohne 2.1 kannst du eine 8K HDMI Übertragung sowas von vergessen.
Wir reden hier von Samsung, die vergessen die Kunden des letzten Jahres vollkommen nach der CES.
Das Großmundige Versprechen neue Funktionen per austauschbarer OCB nachzuliefern wurden genau 1x eingehalten.
Egal wieviel man für einen Samsung TV gezahlt hat spätestens im April des Folgejahres ist man Altkunde und damit uninteressant.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Kann man die Connect Box von den 4k Modellen dann auch mal upgraden? Wurde ja ehemals von Samsung versprochen, dass man dann an neue Standards anpassen kann...
Hust Samsung hust... wird nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklotus83, ZeusTheGod, Captain Mittns und 3 andere
Warum hat Samsung bei den alten 8K TV nicht einfach zwei Eingänge eingebaut?

Habe an meinem Monitor auch 2xDP1.4 für 4k@144Hz in 10 Bit, ohne irgendwelches DSC oder Subsampling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
CityDuke schrieb:
Ich persönlich will aber keine 8K mit 60hz sondern lieber 4K mit 120hz und 10bit RGB! Und halt möglichst schlierenfrei.

Diese Aussage sagt mir eher, dass du jung und zudem kein Filmfan bist (die Fast & Furious, 3D und VR Generation zähle ich da nur eingeschränkt dazu).

Die unnatürliche Geisterbahnfahrt macht jeden Klassiker zum Billig TV Film, weshalb ich das sofort als erstes abschalte. Ein Film ist kein Spiel und man muss die Modeerscheinung von über 100 Bilder in der Sekunde nicht überall nachreden.

Aber selbst ein junger TV Verkäufer hat nicht kapiert was ich damit meine.
Ergo muss man mit Filmen über Jahrzehnte aufgewachsen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988, derSafran und Recharging
Womöglich steht nicht jeder "Filmfan" auf Blur-Kotze.
S.Kara schrieb:
Warum hat Samsung bei den alten 8K TV nicht einfach zwei Eingänge eingebaut?
Weil Elektronik in der Entwicklung richtig Geld kostet und nicht vom Himmel fällt.

Mal sehen wie lange uns die Monihersteller noch verarschen wollen während selbst die TV HDMI2.1 haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bright0001 und fanatiXalpha
Zurück
Oben