News Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.835
Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung „Synology 2021 and beyond“ hat Synology die morgige Verfügbarkeit der Betaversion des DiskStation Manager 7.0 bekannt gegeben. Der DiskStation Manager (DSM) ist das eigene Betriebssystem der NAS-Systeme des Herstellers.

Zur News: Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, BrollyLSSJ, ComputerJunge und 3 andere
Kann man bei dieser Beta dann endlich "Third-Party"-Pakete installieren? Das ging ja bei der September-Beta irgendwie nicht so richtig. zB Plex
 
Ich bin am meisten auf die neue Foto App gespannt. Moments ist an sich gut. Nur die Organisation auf der Festplatte fehlt mir einfach wenn ich über Windows direkt auf die Dateien zugreifen will. Daher nutze ich auch DS Foto.
Das ganze dann noch mit Lightroom verknüpfen ist auch ein Problem. Daher habe derzeit irgendwie alles doppelt bzw. dreifach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akustikkoppler, MGFirewater, Xood und 3 andere
Synology vereinheitlicht endlich das App Konzept sehr stark.
 
Ist hier jemand tiefer in der Materie und kann das Synologys OS mit dem von QNAP vergleichen? Gerade auch mit Hinblick auf die Mobile Apps?
Überlege von unRAID auf ein QNAP Turbo Station TS-431P3-2G (Synology bietet in dem Bereich nur die DS420j an) umzusteigen oder neue HW für das unRAID mit Formfaktor dieser kleinen NAS zu beschaffen...
 
Synology Moments sieht ziemlich nach einem Google Photos-Klon aus.
Wenn Synology auch solche Highlights wie Google machen würde, wäre es eine Überlegung wert komplett auf das Syno zu wechseln. Es bleibt spannend
 
Ich drücke die Daumen dass meine gute DS214play mit dabei ist 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Habe ich auch noch eine 214+. Das wären 2021 dann 7 Jahre. Glaube irgendwie nicht mehr dran. Meine 216play wird es bekommen.
 
Endlich, freue mich schon aufs testen :)
Synology Photos interessiert mich dabei am meisten :)
 
Warum brauch Secure SigIn Internet? Das sollte geändert werden, dass das im LAN bleibt.

Des Weiteren sollte es eine Möglichkeit geben endlich SSH Keys zu nutzen. Das läuft bei mir aufm Server schon seit Jahren so und PWs sind komplett deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, nazgul77 und Xood
Pünktlich mit einem Jahr Verspätung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Reese, Don-DCH und 2 andere
Sehr schön! :cheerlead:
 
DTS Support für die MovieStation wäre mal sinnvoll... Also auch ohne herumgebastel und ohne Intel CPU... Das macht auf meiner DS218 einfach keinen Spaß.
 
Da bin ich mal gespannt was sich da tut. Die Sprecherin ist irgendwie cute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
dermatu schrieb:
Da bin ich mal gespannt was sich da tut. Die Sprecherin ist irgendwie cute.

Ich fand was sie gesagt hat irgendwie cuter. :)

tbone schrieb:
Kann man bei dieser Beta dann endlich "Third-Party"-Pakete installieren?

Das würde mich auch sehr interessieren.
 
Kann man nun eine zweite Synology dazu stellen und als komplett backup nutzen? So das alle Daten und Benutzer/Freigaben/ System Einstellungen sofort auf der Anderen NAS verfügbar sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ist bekannt, ob man DSM 7.0 beta auch als VM testen können wird?
 
Zurück
Oben