News Teaser: Google zeigt das Pixel 4 Monate vor dem Marktstart

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.044
Um den aktuellen Gerüchten ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, hat Google kurzerhand selbst ein erstes offizielles Bild des Pixel 4 veröffentlicht, und das Monate vor dem Marktstart. Das nächste Google-Smartphone wird wahrscheinlich wieder im Oktober angekündigt werden. Die Hauptkamera hat erstmals zwei Linsen.

Zur News: Teaser: Google zeigt das Pixel 4 Monate vor dem Marktstart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Kazuja
Sieht dem IPhone 11 sehr ähnlich oder umgekehrt? 😁 Zumindest was einigen Gerüchten angeht. Offiziell ist das IPhone 11 ja noch nicht vorgestellt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Ich bin mal echt gespannt, was die mit den 2 Kameras rausholen können. Die Fotos auf meinem Pixel 2 sind schon super, das einzige worauf ich mich freuen würde, wäre ein etwas größerer Zoom und Videos in 4K 60FPS (weiss grade nicht, ob das mim Pixel 3 geht). Das Grobe Design haben sie mit dieser Generation fortgeführt (mit Ausnahme der Kamera), allerdings fehlen uns die tatsächlichen Maße.
 
Ist das hässlich! (also der Kamerabereich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, ChavezD, squadric und 3 andere
Hätte man das Kamera Modul nicht irgendwie noch hässlicher machen können? Und dann auch noch so asymmetrisch platziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, bensen, Conqi und eine weitere Person
Don Sanchez schrieb:
Hätte man das Kamera Modul nicht irgendwie noch hässlicher machen können? Und dann auch noch so asymmetrisch platziert...
Ich ärger mich auch jedesmal wenn das Kameramodul nicht mittig im oberen Drittel des Smartphones ist, am Rand hält man es zu schnell mit der Hand zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, andi_sco, ChavezD und 2 andere
Hässlich, aber wichtiger wäre die Front.
Also ne umklappende Kamera scheint es nicht zu sein, ausfahrbar vermute ich auch nicht. Google ist ja immer etwas hinterher (eigentlich ein Witz wenn man mal so drüber nachdenkt), ich befürchte ein Punchhole-Display, objektiv zwar besser als diese XXL-Notch der Vorgängers, subjektiv aber noch schlimmer :D

Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zeilgruppe, wer weiß. Die Pixel Phones find ich immer mega unattraktiv. Da kaufe ich mir lieber jetzt noch ein Huawei bevor mir sowas ins Haus kommt.

Das mit den Updates ist auch ein Trugschluss, ich weiß nicht, warum alle so scharf auf Stock Android sind. Da gefällt mir die One UI auf meinem S9+ besser. Und das Juli-Update kam auch gestern, was will man mehr? Android Q kommt dann halt im Dezember/Januar, reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Deepfeaver
Mir ist das Design der Kamera relativ schnuppe, solange die Kameraqualität gut ist und die ist bei Google bekanntlich herausragend. .

Hoffe nur, dass sie das mit der dämlichen Notch geregelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika, gartenriese und eXenZ
Endlich zwei Sensoren.

Google konnte bis her schon bei nur einem Sensor, sehr viel durch die Software raus holen. Bin gespannt wie gut die Fotos mit zwei Sensoren werden.
Habe zwar das Pixel 3 aber werde wohl möglich auf das Pixel 4 wechseln und es direkt bei Google kaufen. Dort gibt es zumindest einen guten Service. Aber was mich am Pixel 3 am meisten gestört hatte, war das Display.
Hoffentlich setzt Google dieses mal auf Samsung wie beim Pixel 3a /XL bzw. Pixel 3 XL.

Hoffe das es dieses mal mehr randlos ist und keine Riesen Notch hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Schön wirds wie immer wohl eh nicht werden. Da kann Google scheinbar noch so viele Design-Teams ansetzen und Verbesserungen predigen. Zumindest die Rückseite sieht nach diesen ersten Schnipseln nicht grade dolle aus.

Mehr als 2 Kameras + ToF hätte ich mir da schon gewünscht. Aber war eingentlich klar, dass es so kommt.

Nun mal abwarten, was noch so kommt. Vorne ansehnlich, nicht allzu groß plus brauchbare Kameras. Mit diesen Basiswünschen gehts nun in die nächste Leak-Runde :-)
 
Wie kann man nur so einen hässliche Kamera Designen und dann auch noch Produzieren.
Samsung hat das beim Note 10 (Leaked Bilder) so schön gelöst, das sieht richtig elegant aus.

Aber das Renderbild vom Pixel 4 und iPhone 11, so was von hässlich
 
Warum braucht die Kamera den Platz der Mate 20 Pro, wenn es "nur" 2 Linsen sind? Sieht nicht wirklich schön designt aus.
 
Schade, dass es wohl kein Teleobjektiv geben wird, finde ich noch am sinnvollsten als Zweitkamera
 
Sieht mir irgendwie zu sehr nach iPhone aus. Ich finde die Abkehr vom bisherigen Design etwas schade, genauso den Verzicht auf den rückseitigen Fingerabdrucksensor.
 
Kann es sein, das man beim Pixel 4 unter Umständen etwas ähnliches wie Face-ID bekommt? Oder wurde darüber bereits geleakt, dass soetwas nicht kommt?
 
@yoshi0597
Ist möglich, da Android Q die Entsperrung per Gesichtserkennung wieder Nativ unterstützen soll. Hoffe einfach nur das es im Display einen Fingerabdrucksensor geben wird.

Leider muss man zugeben das Google sehr viel von Apple abschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@D4rk_nVidia Danke für die Info :) mir wäre es egal was die verwenden, Hauptsache der Preis wird nicht >1000€....
 
Ende des Jahres soll es ein neues Smartphone werden. Mein aktuelles iPhone 6s soll in Rente gehen. Da die neuen iPhone die weiter zurück gehenden Verkaufzahlen ausgleichen müssen, werden die Dinger vermutlich noch teurer. Wie einer hier schon erwähnt hatte, erinnert mich das potthässliche Kameradesign an die Gerüchte vom neuen iPhone. Auf den Preis bin ich auch gespannt. Wenn es zu teuer wird, tut es sicher auch ein Pixel 3a oder Pixel 3...
 
Zurück
Oben