Notiz Tracking Protection löst aus: Twitters Kernsysteme sind auf X.com umgezogen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.357
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Yar, Ichthys und eine weitere Person
ja gut, das sind erwartbare Probleme. Sollten sich innerhalb der nächsten paar Tage auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Sagt außer Elon jemand X zu twitter? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, Telvanis und 21 andere
Alle, die auch Twix zu Raider sagen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, gesperrter_User, Lan_Party94 und 3 andere
Es sorgt übrigens nicht nur die eingebaute Tracking Protection einiger Browser für Probleme, sondern auch Browser-Addon wie bspw. "Disconnect" oder andere Tracking-Blocker.

Dadurch dass nicht alle Daten der Webseite über x.com geladen werden, sondern teilweise eben noch über die alten Domains, stellt das quasi 3rd-Party Aufrufe dar, die logischerweise von Tracking-Blockern geblockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Der Lord
Ich werde immer Twitter sagen.
X ist für mich kein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, CMDCake, DON.HEROUR und 26 andere
Hatte dieses Problem seit heute Morgen. Jetzt läuft es wie gewohnt. ^^
 
Und ist das für Tracking Protection üblich oder hätte Musk die Dienste vorwarnen müssen, sodass diese den Prozess im Vorfeld umstellen? Ganz schlau werde ich aus der News nicht😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
estros schrieb:
Und ist das für Tracking Protection
Die Tracking Protection verhält sich genau so, wie sie soll und blockt Zugriffe einer Webseite auf fremde Seiten. Im Falle von x.com werden halt Bilder weiterhin von *.twimg.com geladen, was dann technisch eine fremde Webseite ist.

Man müsste in der Tracking Protection bzw. entsprechenden Browser-Addons x.com Zugriffe auf fremde Webseiten erlauben, was dann x.com aber in Folge auch das Laden der Scripte von Tracking-Diensten erlaubt.
 
piepenkorn schrieb:
Warum sollte man das nicht sagen: X
Weil es keine Sau versteht, besonders nicht in einem normalen Gespräch? "Twitter" ist ziemlich eindeutig und auch dann verständlich, wenn man es akustisch nicht 100% mitbekommen hat. Wenn jemand "X" sagt, dann muss man das ganz genau verstehen und der Kontext muss passen. Das ist so kurz und so beliebig, dass man da sonstwas verstehen kann.

Mir ist es ein Rätsel, wieso Musk diesen bescheuerten Namenswechsel machen musste. Hilft der ohnehin schon stark angezählten Plattform absolut nicht weiter.

Diese halbgare Umstellung ist wieder so ein Ding. Ein Unternehmen wie Twitter sollte doch wissen zu was das führt. Warum stellt man nicht alle URLs gleichzeitig um? Hat deren Support etwa gerade nichts zu tun und braucht Beschäftigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, BlueBringer, fr13del und 7 andere
Moep89 schrieb:
Warum stellt man nicht alle URLs gleichzeitig um?
Weil Fehler nun mal passieren. Vor allem bei einem Unternehmen dieser Größenordnung. Da wird es immer irgendwo irgendein System geben, dass nicht sofort zeitgliech mit allen anderen umgestellt wurde. Interessiert in 2 Tagen ja auch einfach keinen mehr.
Vermutlich sind bereits jetzt schon viele der Probleme behoben. Da ich X aber nicht nutze, kann ich das nicht selber testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakoom
Kompletter Pfusch, ein Unternehmen in dieser Größe sollten wissen wie Webtechnologie funktioniert und sauber migrieren. Sowas passiert vielleicht einer kleinen Website aber nicht in dem Kaliber. Zeigt das an allen ecken Weggespart wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, adnigcx und bnoob
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, ÖX45, Kobe und 3 andere
@Kuristina , wenn dir die Problematik bekannt ist bist du locker ü40. Damals konnten wir die Laschen von den Cola Dosen noch abreissen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nn|none und =dantE=
Löschen, ich kann ums verrecken hier kein youtube einfügen da Forum_autokorrektur. Länderkennung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Cabranium
Moep89 schrieb:
Mir ist es ein Rätsel, wieso Musk diesen bescheuerten Namenswechsel machen musste. Hilft der ohnehin schon stark angezählten Plattform absolut nicht weiter.

Ob X oder Twitter stirbt ist doch egal. Meiner Meinung nach sind die ganzen Sozial-Media Plattformen seelenlose Löcher zur bedeutungslosen Selbstbestätigung. Inzwischen ist eine Erfahrungen die nicht aufgenommen, geteilt und gelikted wurden nicht mehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Ozmog, fp7ig und 2 andere
@Cabranium ,Komisch, ich kann da nix sehen oder klicken. Mysterieus. Akte X?

Na dann weis ich wenigstens das es geht. Admin: Brave A52s.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
10.223
Zurück
Oben