Zeigt euren Desktop her

Ja, ich bin mir sicher, das ist nicht das Board, das ist das Mainboard was in meinem PC steckt.
 

Anhänge

  • 61yBLwV+6zL.jpg
    61yBLwV+6zL.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 48
1709112945_grim.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Keylan, netzgestaltung und 4 andere
KDE Plasma 5.27 mit EndeavourOS auf Lenovo B-irgendwas mit i5-4210U, 8 GB RAM.

stormy.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ownagi, Gurkenwasser, Bleys und eine weitere Person
Rocky Linux 9.3
Cinnamon 5.6.8
auf 24" Bildschirm

1710177238116.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Ist ja schon lange her der letzte Post.

In den Farben etwas zurückhaltender geworden, aber rennt noch immer
2024-03-13_10-45_screen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Drystanz, Bleys und 2 andere
Kleines Update:
  • Tray-Icons (AppIndicator and KStatusNotifierItem Support) sind neu, damit Anwendungen wirklich im "Hintergrund" starten und nicht im Dock als "gestartet" auftauchen. Hilft auch dabei die ganzen Game-Launcher beenden zu können. Keine Ahnung wieso das Feature bei GNOME so stiefmütterlich behandelt wird.
  • SSD Temperaturen hinzugefügt
  • Neues Wallpaper ... aber ähnlich beruhigender Stil

Bildschirmfoto vom 2024-03-13 23-41-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
sda: Arch Linux mit KDE-Plasma 6.0.2
Ergänzung ()

sdb: openSUSE Tumbleweed mit KDE-Plasma 6.0.2
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316_202243.png
    Screenshot_20240316_202243.png
    6 MB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20240316_202359.png
    Screenshot_20240316_202359.png
    4,4 MB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20240316_203402.png
    Screenshot_20240316_203402.png
    5,6 MB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20240316_203440.png
    Screenshot_20240316_203440.png
    3,8 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys und ownagi
Nunja es funktioniert tatsächlich. XFCE 24.04.
Ich habe auf ein passendes icon thema mal verzichtet, wobei qogir ertaunlicherweise auch sehr gut passt.
10-10-24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys und Mickey Cohen
Mal was aktuelles...
Bildschirmfoto vom 2024-03-21 14-12-39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, bluedxca93 und netzgestaltung
Ein halbes Jahr ist fast rum, wird mal Zeit für ein kleines Update zum letzten Mal.

screen.1711027445.png


Viel hat sich nicht verändert, nur paar Kleinigkeiten. Polybar flog raus, ich nutze jetzt wieder xfce4-panel als Leiste unten. Gefällt mir besser. Der Reihe nach:

Oben links läuft ein Anime von Netflix im PIP Fenster.

Rechts daneben sind einige Desktop "Fotos". Das sind einfach kleine Screenshots von einer Region auf dem Desktop, welche dann automatisch eingerahmt und auf dem Desktop dargestellt werden. Frei verschiebbar, Optionen als Kontextmenu und sie werden beim Reboot wieder geladen und dargestellt. Praktisch zum schnellen Merken von Dingen oder schlicht als Deko. Als Beispiel hier zu sehen ein "Foto" von Steam, muss ich später mal schauen, ob das Spiel was für mich ist. ^^ Und 3x von der Netflix Webseite. Filme die ich noch schauen möchte.

In der Mitte drei geöffnete Fenster: alacritty, xed und thunar. Das gerade aktive Fenster (also mit Fokus) hat eine rote Titelleiste, alle anderen eine grüne. Was dann auch unten rechts den grünen Fensterbutton vom minimierten Firefox Fenster erklärt. Es werden nur minimierte Fenster unten in der Leiste dargestellt. So wird es da nicht unübersichtlich und es fühlt sich wirklich wie ein zeitweises Parken von Fenstern an. ^^

Links unten geht es weiter mit dem xfce4-panel. Mit 4 Schnellstartbuttons, dann in blau die Anzeige welcher Titel gerade bei Spotify abgespielt wird (oder auf Pause ist^^) und darunter paar selbsterklärende Infos.

Arch. Pekwm. Eigenes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Deinorius, Till 88 und 6 andere
IMG_2024.png


Gnome 46 ist gerade bei mir gelandet.
Nur wenige Anpassungen mit JustPerfection und Papirus Icons. Bis andere Extensions funktionieren muss ich wohl noch warten. DashtoDock und BlurMyShell müsst ihr Euch dazudenken. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und netzgestaltung
2024-03-24_00-21.png

Manjaro (immer aktuell) mit KDE Plasma auf meinem Arbeitstier (Bigtower unterm Schreibtisch)
  • auf 2 Monitore verteilt : WUXGA (16:10 - I love it) + WQHD
  • Hintergründe sind Ingame-Screenshots aus E: Dangerous
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Deklest und netzgestaltung
sedot schrieb:
Gnome 46 ist gerade bei mir gelandet.
Bei mir jetzt auch, echt krass wie sehr die Usability darunter leidet

Edit: Danke für die Erwähnung von "Just Perfection", jetzt starte ich auf dem Desktop und nicht auf der Übersicht ... ein Klick weniger pro Boot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
ownagi schrieb:
Bei mir jetzt auch, echt krass wie sehr die Usability darunter leidet
Was meinst du? Erschien mir fluffy und eigentlich wie gewohnt. Überwiegend nutze ich allerdings Xfce, insofern kann mir auch irgendwas entgangen sein.
 
@sedot: Meinte das "Dash to Dock"-Problem
 
ownagi schrieb:
das "Dash to Dock"-Problem
Wie immer 2-4 Wochen warten, bis alle Extensions einsortiert sind - wenn die genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben