WebGo erhöht die Preise

neues-Mitglied

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
449
Habe von WebGo eine Mail über neue Preise erhalten.

Bei mir betrifft es die de und com-Domains

de-Domain:
bisher: 0.89 € / mtl. (inkl MwSt.) - neu: 0.99 € / mtl. (inkl MwSt.)

com-Domain:
bisher: 1.49 € / mtl. (inkl MwSt.) - neu: 1.79 € / mtl. (inkl MwSt.)

Macht bei mir ungefähr 20€ im Jahr mehr. Wie sind da die Preise im Vergleich? Ist das gerechtfertigt?
 
Ich würde das einfach mal mit den Angeboten der Mitbewerber vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, H3llF15H und TSKNF
Im Vergleich dazu was ein Döner in letzte Zeit mehr kostet ist das gar nicht mehr erwähnenswert. Inflation macht vor nichts halt und die Mitarbeiter müssen auch nen Ausgleich kriegen. Nur mal aus Neugierde, wieviele Domains hast Du? Wenn es Tausende sind versteh ich Dich natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Otorva, ThoZim und 2 andere
@Taigbabaer
Habe doch geschrieben, dass es bei mir 20€ im Jahr mehr macht. Also nicht viel aber auch nicht so, dass es komplett unbedeutend wäre (nur fast).
 
neues-Mitglied schrieb:
Wie sind da die Preise im Vergleich?
Wenn man das doch nur irgendwo nachschauen könnte. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, acidarchangel, serve1chilled und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Andere Anbieter sind z.B. inwx.de oder do.de, dort kannst du ja mal nachschauen.
 
Die Preise sind nicht unüblich. Lässt sich doch recht einfach vergleichen. Domains bekommt man aber in der Regel immer irgendwo günstig. Ich zahle bei Netcup für zwei .de-Domains 3 Euro im Jahr ;)
Für beide zusammen.

Aber so grundsätzlich. 1 Euro pro Monat pro DE-Domain? Normaler Preis seit Jahren. 2 Euro fast für COM-Domain? Auch nicht unüblich. 10 Cent mehr entspricht bei mir btw. eine Steigerung von 1,20 über das Jahr gesehen und nicht von 20 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
kachiri schrieb:
10 Cent mehr entspricht bei mir btw. eine Steigerung von 1,20 über das Jahr gesehen und nicht von 20 Euro.
Man kann auch mehr als eine Domain besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied und Nero FX
Musst du schauen. Strato will 1,80€ für 2 Domains (je eine .de und eine .com). Bundle sind bei deiner Menge wohl günstiger aber auch unflexibler.
 
neues-Mitglied schrieb:
@Taigbabaer
Habe doch geschrieben, dass es bei mir 20€ im Jahr mehr macht. Also nicht viel aber auch nicht so, dass es komplett unbedeutend wäre (nur fast).
Stimmt, hab ich überlesen.
 
Alles wird teurer. Das ist normal.
Da kannst ja die eine oder andere Domain aufgeben, wenn es dir zu teuer ist.
 
Kommt vielleicht auch drauf an wie wichtig deine Domains sind.
Wenn du die Katzen von Oma Erika präsentierst vielleicht egal, dann kannst du auch die günstigsten .de Anbieter holen die es gibt.

Verdienst du mit den Webseiten dein Geld, dann wäre es mir wichtig einen guten etablierten Hoster zu haben.
Ich habe meine Domains, meinen Root (im Sale gekauft) und meinen Cloud Server bei Hetzner.
Zusätzlich habe ich bei Netcup nen ganz billigen vServer der nur für Backups und Spielereien dient,
 
kachiri schrieb:
Die Preise sind nicht unüblich. Lässt sich doch recht einfach vergleichen. Domains bekommt man aber in der Regel immer irgendwo günstig. Ich zahle bei Netcup für zwei .de-Domains 3 Euro im Jahr ;)
Für beide zusammen.
Welcher Vertrag ist das? War das eine Sonderaktion? Der günstigste Vertrag bei Netcup kostet pro Monat 2,17€ für eine de-Domain und noch 5,04€ pro Jahr für jede weitere Domain oder entsprechend eine anderes Paket mit mehr Inklusiv-Domains.
kachiri schrieb:
Aber so grundsätzlich. 1 Euro pro Monat pro DE-Domain? Normaler Preis seit Jahren. 2 Euro fast für COM-Domain? Auch nicht unüblich
Das habe ich vergessen dazuzuschreiben: Der Preis ist für die Zusatzdomains, die nicht bereits im Vertrag inkludiert sind. Je nachdem, wie viele Domains mah hat, sind die Preise pro Domain dann aber auch bei 2-3€ pro Monat.
 
neues-Mitglied schrieb:
und noch 5,04€ pro Jahr für jede weitere Domain
Netcup haut mehr oder weniger regelmäßig Angebote raus, beispielsweise zuletzt zu Ostern:
1716194452186.png
Ich besitze dort nur noch Domains zu Angebotspreisen (plus ein zwei Serverchen). Die Domains lassen sich dann auch (meist) mit Mailangeboten anderer Anbieter nutzen, sofern externe Domains aufschaltbar sind.
Oder man hängt die Domains eben in ein günstiges Webhosting direkt bei Netcup, das es auch regelmäßig im Angebot gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Zurück
Oben