News Wochenrück- und Ausblick: CPU-Kühler für Ryzen und nun auch noch HDD/SSD-Mining

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und BacShea
Wie üblich danke ich für den tollen Lesestoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen ruhigen Sonntag. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TøxicGhøst, fox40phil und 3 andere
Danke für den Tipp. Mit 5TB ungenutzten Speicher Werd ich mir das Mal anschauen :)
 
PietVanOwl schrieb:
Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen ruhigen Sonntag.
Dem schließe ich mich doch mal ganz ohne große Worte so an.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Looniversity und PietVanOwl
SchorschSepp schrieb:
HDD-Mining (PoC) gibt es seit 2014, Burstcoin z.B.

Burstmining lies sich gut auf SMR platten machen. Wurden nur 1x vollgeschrieben mit GPU-Plotter und gut war es.
 
wern001 schrieb:
Burstmining lies sich gut auf SMR platten machen. Wurden nur 1x vollgeschrieben mit GPU-Plotter und gut war es.
Vielleicht sind die Bitcoin-/Ethereum-Miner in China nun deshalb an Chia so interessiert (und weniger an BurstCoin), weil sich Chia per CPU plotten lässt und die Miner diese fast brachlos "rumliegen" haben in ihren Geräten. Die GPU brauchst schon für Ethereum.
 
Ich hab für meine ETH-Miner nur Celerons dual-core und die langweilen sich. Die haben alle paar minuten mal 10-20% CPU-Last sonst nur so 1-5%
Hab sogar noch einen miner mit einem Core2Duo q9550 oder so
 
Wenn ich sehe, dass die Chia News doppelt so viel gelesen wurde wie die iMac News - sind da zufällig viele Treffer über Google gekommen?
 
Rickmer schrieb:
sind da zufällig viele Treffer über Google gekommen?
Das ist meistens der Fall. Im Pinzip lässt sich anhand der Such-Trends auch die Klickrate vorhersagen. Ich schätze die Redaktion nimmt da auch ganz bewusst Rücksicht darauf um eben mehr Werbe-Einnahmen mit Artikel zu generieren die an sich so eigentlich keinen der üblichen Leser-Gruppen interessieren/gefallen würde. Besonders beliebt sind da dann, wie auch bei der Boulevard-Presse, sehr polarisierende Themen, in der IT dann z.B eben Crypto-Mining.
 
hdd.png

Tja, zu lange gewartet. Dann kommt halt die nächste Festplatte ( und die nächste Grafikkarte ) erst wenn der Lockdown vorbei ist. Also noch gaaaaaaanz viel Zeit
 
Die Seagate Exos X16 habe ich seit einer Weile beobachtet, war aber eh nicht sicher ob die so gut für den Heimgebrauch wäre, weil die für Enterprise Umgebungen optimiert ist (große Server Räume, langsam eingestellte Firmware weil viel mehr Vibrationen abzufangen sind und keine glaubwürdigen Angaben für Lautstärke)

Die Platte ist ständig im Preis gepurzelt, ein paar Cent fast jeden Tag.
Nach der Crypto Miner News ist die Platte dann innerhalb von 2 Tagen von 300 auf 400€ hoch geschossen.
EXOS X16.png


Ich hab noch schnell 3x 12TB Iron Wolfs für mein unRAID bestellt, das sollte erstmal reichen, aber ich glaub ich bestell noch eine vierte, nur falls dass da auch los geht bin ich dann erst mal eingedeckt.

Immer so ein Mist mit diesem Crypto Schrott... braucht kein Mensch, nur Geldmacherei.
 
Zurück
Oben