News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Deswegen sind die Lichter ja auch hinter dem Monitor. Mir bringt das beste schwarz nix wenn ich das nicht länger als 15 Minuten aushalte weil meine Augen müde werden 🤷

Prinzipiell hast du aber Recht und wenn man das gut haben kann, sollte man das so machen, zumindest bei dunklen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Captnkuesel schrieb:
Leute ich bin echt verliebt:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1000009340-jpg.1412511/[/IMG]

Dieses Teil ist einfach nur geil
Dem pflichte ich bei 😊
PXL_20221201_110816285.jpg

PXL_20230121_001817334.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Sieht sehr geil aus ☺️👍

Der Stuhl ist auch gut, habe mir neulich erst einen secretlab Titan gegönnt, vorher hatte ich einen fast 20 Jahre alten Stuhl der gefühlt nur noch Holz war.

So ein geiles Setup mit Stuhl, Monitor, Ambilight, gutem Sound, flottem Rechner ist schon sehr nice ☺️👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
Ich bemerke nun auch schon leichtes burn in beim Monitor, vorallem gut im luxx-grau zu sehen (F11 für Vollbild). Mit dem big refresh nach 1500h geht das nicht weg, hatte ihn vor 2 Tagen. 👍

  • Zu sehen ist die Taskleiste (horizontaler Rand) und manche an die Taskleiste angehefteten Symbole links unten. Die Taksleiste lasse ich nach 4s ausblenden, leider werden die Fenster nicht größer, man sieht also einen Teil des Desktophintergrundbildes statt der Taskleiste.
  • Oben rechts zu sehen sind die Symbole der Erweiterungen von Chrome
  • vertikaler Randbereich von youtube Videos im 16:9 Format. Eher der linke als der rechte, aber beide jedenfalls erkennbar.

Alles erkennbar, man muss aber genau hinschauen und wissen dass es da ist und wissen worauf man 8en muss. Dem average joe würde das alles noch nicht auffallen.

Nutzung ist bei mir recht exzessiv, also viel homo office :o und etwas gaming. Monitor erhalten Anfang Jänner. Helligkeit konsequent bei 20%, im Gaming auf 100%. Aber die burn in Effekte kommen offensichtlich ganz klar vom homo office.
 
Neeeeeeein 😢😢

Hätte schon gehofft dass das ein wenig länger dauert bis du was siehst. Wenn man es im normalen Nutzen nicht sieht, okay, aber Dell gibt ja schon drei Jahre Burn In Warranty, also hätte ich da schon etwas mehr erwartet 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
War wohl eine gute Entscheidung beim Home-Office komplett auf dem 15" Laptop-Bildschirm zu bleiben. Naja, ich würde deinen Monitor, wenn es etwas besser sichtbar ist dann im März oder so umtauschen lassen, dann wie gewohnt weiterarbeiten und dann paar Monate vor Ende der 3 Jahre nochmal wechseln lassen und DANN würde ich für Homeoffice vielleicht einen billigen Ersatzmonitor holen und dann nur noch darauf Gamen, dann hält er auch paar Jahre.
 
Problem ist halt nur dass Home Office bei mir auf 15 Zoll nicht funktioniert, da kann ich viel zu wenig gleichzeitig anzeigen lassen.

Habe gelesen dass man beim Umtausch des Monitors oft ein refurbished Produkt bekommt... Keine Ahnung ob das dann wirklich besser ist.
 
Das Refurbished Modell sollte dennoch keine Fehler haben. Also kein BurnIn oder Pixelfehler etc. Meinte ja nur, dass du dir dann einfach ein günstigen LCD in 27" oder so nur für Home-Office holst. So teuer ist sowas nicht, wenn du es nicht zum Gaming nutzt. Geht halt nur, wenn der Schreibtisch, bzw. Wohnsituation das überhaupt zulässt.
 
Habe nur einen Schreibtisch und auch nicht so viel Platz drauf. Müsste dann ein größerer her und es bleibt weniger Platz im Raum. Aber wäre schon möglich.

Ich fände es nur doof dann quasi an einem Tisch zu arbeiten und die eine Hälfte nur für gaming und die andere nur für Arbeit zu nutzen.

Naja, mal gucken wie es bei mir läuft, ich werde jetzt erstmal so mit dem OLED Screen weiter arbeiten.
 
MeisterOek schrieb:
War wohl eine gute Entscheidung beim Home-Office komplett auf dem 15" Laptop-Bildschirm zu bleiben. Naja, ich würde deinen Monitor, wenn es etwas besser sichtbar ist dann im März oder so umtauschen lassen, dann wie gewohnt weiterarbeiten und dann paar Monate vor Ende der 3 Jahre nochmal wechseln lassen und DANN würde ich für Homeoffice vielleicht einen billigen Ersatzmonitor holen und dann nur noch darauf Gamen, dann hält er auch paar Jahre.

Ja, ich werde mir das noch überlegen wie ich damit umgehen werden. Ähnliches schwebte mir auch vor, wenige Monate vor den 3 Jahren wegen burn in umzutauschen.
Im Moment stört mich das burn in nicht. Ich weiß, dass es da ist und es fallt nur auf wenn ich darauf 8e und dann muss es auch noch das richtige Grau sein.
Bin ich irgendwie schon von meinem Plasma TV gewohnt, den ich heute immer noch benutze mit eingeburnten Sender-Logos, was aber im normalen Betrieb selten auffallt, aber doch immer wieder ohne gezielt darauf zu 8en.

Extra nen Monitor für homo office hinzustellen wäre für mich etwas zu umständlich, müsste dann immer Abends den Monitor austauschen, mit den Kabeln herumkacken... zu stressig. :hammer_alt:
 
aus dem Luxx, welcher den Monitor durch Burn IN tauschen lies...

.... Schnell ist Dell ja mit der Ersatzlieferung... nur habe ich den Austauschmonitor direkt wieder eingepackt. Ist zwar tatsächlich noch ein DW und kein DWF, aber ein Refurbished (gebaut August 2022) mit deutlichen Gebrauchsspuren und - noch geiler - er steckt im Diagnosemodus fest, zeigt nur Test Pattern und man bekommt kein Bild. Und das lässt sich ohne Diagnose Stecker wohl auch nicht abschalten, hab schon alles probiert.

Geil, das entspricht so ziemlich allen Erfahrungsberichten die ich über den Dell Support gelesen habe. Würden die nicht mit UPS liefern wäre es halb so wild, aber so musst du jedes mal zuhause sein für jede Lieferung und jede Abholung (beides gleichzeitig an einem Tag geht nämlich nicht) :rolleyes:
 
Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, ich bin ja gefühlt erst sehr spät beim DWF eingestiegen, bei Reddit gab es gefühlt 100 mal mehr Burn in Fälle beim DW.

Begründung war da immer die Firmware die den Pixel Refresh nicht hat laufen lassen, aber ich fürchte es ist vielleicht einfach nur der Umstand dass der DW älter ist 😂

Wenn der burn in dann kommt werde ich es aber schon vorher wissen 😅
 
horn 29 schrieb:
Ist zwar tatsächlich noch ein DW und kein DWF
Hat die Person denn ein DW oder ein DWF besessen? Falls ein DW, dann wäre es doch unlogisch einen DWF zu erhalten. Ist ja ein ganz anderes Modell und würde wenig Sinn machen. Falls die Person aber einen DWF hatte wäre das kurios.
 
Nach knapp 1,2 Jahre, erhalten September 2022
Sehe noch nix, aber auch kein Home Office ...

Drei mal auf Holz Klopf :-)
 
Ich wette ich habe, obwohl zu Release gekauft die wenigsten Stunden. Zocke echt wenig am Schreibtisch, fast ausschließlich am TV. Der hält bei mir bestimmt 10 Jahre :D
 
Ist bei noch jemanden der Standfuss defekt, bei mir rutscht der Monitor von alleine auf die niedrigste Höhe.

Ist ärgerlich, aber lässt sich zum Glück mittels Vesa beheben.

Ansonsten stört mich nach wie vor, dass der Monitor noch die erste Revision besitzt und sich nicht updaten lässt.

Burn in habe ich nicht, aber in den zwei Jahren hat der Monitor auch noch keine 1.000 Betriebsstunden hinter sich. Umso mehr ärgert mich der defekte Standfuss, trotz pfleglichem Umgang.
 
Zurück
Oben