News AMD CSIP: Erste Initative für stabiles Image

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie jetzt? Kapier' ich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass die Rechner bauen wollen, die 15 Monate stabil laufen können?
 
dachte ich auch grade..
scheint aber so.
sollte man mal testen sowas:D :evillol:
 
Nein,
Rechner die 15 Monate vollkommen aufrüstfähig sind, ohne das man ne neue InstallCD braucht !?!
 
Bisher war noch keiner richtig. Ich halte mich erst mal in der Hoffnung zurück, dass noch jemand kommt, der den Sinn von CSIP verstanden hat ;-)
 
Tommy schrieb:
Bisher war noch keiner richtig. Ich halte mich erst mal in der Hoffnung zurück, dass noch jemand kommt, der den Sinn von CSIP verstanden hat ;-)

"Mit „Disk Image“-Stabilität können Unternehmen ein standardisiertes Software-Image erstellen und pflegen, das aus Hardware-Treibern, Anwendungssoftware und einem Betriebssystem besteht. Dieses Software-Image kann dann zur Entwicklung neuer PCs verwendet werden, ohne dabei auf Inkompatibilitäten zwischen Hard- und Software achten zu müssen."

das sagt doch schon alles :rolleyes:
 
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass man ein Image erstellen kann, dass ohne Hardware-Treiber Änderungen auf verschiedenen Systemen und Anwendungskonfigurationen lauffähig ist.

Das mit den OEMs versteh ich irgendwie so, dass AMD garantiert, dass diese 15 Monate lang Hardware liefern können, die auf jeden Fall ohne Änderung der Images lauffähig sind.

mfg Simon
 
Damit sind Systeme gemeint die über längeren Zeitraum mit dem selben Image laufen.
 
Nein, d.h. es werden spareparts für diese Konfigurationen 1,5 Jahre lang vorgehalten damit die Systemimages auch bei Hardwaredefekten wieder ohne Änderungen eingespielt werden können.
z.B. Mainboarddefekt - neues Mainboard rein, Image neu drauf und damit hat sichs.
Das spaart ne Menge Geld weil der Arbeitsaufwand viel geringer ist als ein System neu aufzusetzen inkl. Treibern, Software etc.
Die Images sind dann meistens komplett vorkonfiguriert inkl Domäne, individuelles Softwarepacket usw. also nur DVD rein bzw über Netz installieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Image für mehrere Systeme?

Naja, eine firma mit 100 oder mehr systemen lässt die sicher nicht jedes mal von hand aufsetzen... da heißts image rein, ne stunde aufsetzen, und die kiste rennt. und genau das sagt das stabilitätsprogramm auch aus.

eine firma kann heute PC's kaufen, und in 15 monaten nochmal die selben, und diese mit dem selben image aufsetzen. das ist für große konzerne enorm wichtig, weil dadurch auch die firmeninterne supportabteilung einfacher arbeiten kann, zb. durch weniger ersatzteile etc...
 
Zurück
Oben