News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Still und vor allem unerwartet hat AMD die Preise seiner meisten im Portfolio befindlichen Prozessoren gesenkt. Die drei verbliebenen Phenom II X2 kosten beispielsweise fortan alle das gleiche, auch die Vier-Kern-Varianten des Phenom gibt es günstiger. Ebenfalls etwas billiger werden die Sechs-Kern-Prozessoren.

Zur News: AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 19 Prozent
 
Ähm ich hab meinen X4 965 so rund um Mitte Februar für 145€ gekauft und auch in den letzten Tagen boten ihn viele Shops für 150-160€ an.
 
Woooow, da bekommt man ja für knapp 100€ nen Quadcore in der Black Edition.
Find ich echt gut, das verbessert die Preis-Leistung von AMD - wiedereinmal.
 
Na das klingt ja sehr gut^^. Nur gute NEWS heute xD (PaySafeCard jetzt auch bei Steam z.B. auch wenn nicht hier offiziell erwähnt)

Da ich in naher Zunkunft sowieso ein neues System zusammenstellen muss (nicht für mich persönlich^^, meins reicht mir noch 100 pro xD) und aufgrund des Preises sowieso zu AMD greifen werd, kommt das ja nur allzu gelegen.

Vlt. sind die paar EUR dann der Grund, zu nem besseren Prozessor zu greifen xD.


Aber erlich gesagt frag ich mich, wie AMD denn noch Gewinne schaufeln möchte, wenn die immer Dumpingpreise machen (stört mich jetzt weniger^^) und dann noch günstiger werden....
 
gute nachricht wie ich finde das AMD die preise senkt.

aber blöd ist das die stromsparenden CPUs sogar gestiegen sind.
 
Teurer wurde der stromsparende AMD Phenom II X4 905e, der von 165 auf 169 US-Dollar anstieg. Der ehemals preisgleiche X4 905e wurde hingegen um 6 auf 169 US-Dollar gesenkt.

Öhm? Irgendwie ein Fehler drin? vll der 705e oder 910e gemeint?
 
die senken nicht nur wegen Intel, sondern wollen ihre alte Prozessoren noch loswerden.
 
MC BigMac schrieb:
die senken nicht nur wegen Intel, sondern wollen ihre alte Prozessoren noch loswerden.

Es geht darum das AMD den Preis nicht mehr so weit senkt, dass sie kein Gewinn mehr mit dem Verkauf machen. So wie es Intel eben macht.
 
Das mit dem 905e und 910e is wirklich komisch...wieso kostet das langsamere Modell denn mehr und wurde teurer gemacht? Das liest sich irgendwie unlogisch...
 
Ehrlich gesagt stell ich mir schon die Frage ob man davon im Handel überhaupt was merken wird, bei den X4 vielleicht, aber ansonsten?
Das mit dem Lager leeren glaube ich persönlich übrigens erstmal nicht! Bei AMD wird es noch ne ganze Weile dauern bis was neues kommt! Ich denke das ist eher eine Reaktion auf die Anfang 2011 kommenden Sandy Bridge von Intel, dann wird man erstmal ne ganze Weile gar nichts mehr zu melden haben bei AMD und insofern ist es schon klug jetzt noch möglichst viele Kunden mit billigen Preisen zu locken. Mal sehen wenn der 955 wirklich so an der 100€ Marke krazt werd ich wahrscheinlich nicht widerstehen können.
Mfg
 
Eine Tabelle wäre weitaus übersichtlicher gewesen als dieser Fließtext....

Die Nachricht ansich ist natürlich positiv für den Endverbraucher :)

MfG Bam
 
aber wenn alle PII X4 den gleichen preis haben, wer kauft sich den langsamerern?
 
@TalBar:
Wahrscheinlich werden sie eingestellt, die Tricore Prozessoren werden ja auch langsam eingestellt....

@Topic:
DIe Preise sind dadurch ziemlich gepurzelt, satte 10-12€ weniger, das ist Hammer =D.
 
Preissenkungen klingen immer gut^^
 
Na super hab mir vor zwei tagen denn PII 965 für 148€ gekauft und jetzt kommt die news. Ne ne ne.
 
Ich bin gespannt wie die Preise sich hierzulande entwickeln werden.
Bin mir sicher, dass die unterschiedlichen Modelle durch Händler einen Preisunterschied bekommen.
 
"Teurer wurde der stromsparende AMD Phenom II X4 905e, der von 165 auf 169 US-Dollar anstieg. Der X4 910e wurde hingegen um 6 auf 159 US-Dollar gesenkt."

Fehler, beide kosten 169€
 
Schade, dies zu hören. Sind die Umsätze bei AMD schon wieder am sinken?

Oder will man bei AMD die fast makellose Firmengeschichte der Verlustquartale fortschreiben?

PS: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten
 
Kommt gerade richtig, September wird sichn neues System gebastelt. (Endlich die alte 1 Kern Gurke weg :D)
 
Zurück
Oben