• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.861
Ryse: Son of Rome ist einer der Exklusivtitel für Microsofts gestern gestartete Xbox One. Von Crytek entwickelt, galt das Spiel, das die Geschichte des römischen Soldaten Marius Titus erzählt, als eines der am meisten erwarteten Spiele für die Xbox One – auch wegen seiner opulenten Grafik.

Zur News: Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One
 
Ein inhaltlich sehr überschaubares Third Person Hack and Slay mit verstörend einfach-monotonem Gameplay.
Wird zurecht überall zerrissen.
 
Weder habe ich eine Xbox One, noch besitze ich dieses Spiel. Ich habe mir nur ein paar Let's Play Videos angeschaut.

Die Optik ist recht ansprechend. Es macht schon Spaß die teilweise sehr opulenten Bauten zu sehen.

Allerdings war es das auch schon. Die übertrieben Gewaltdarstellung ringt mir ein müdes Lächeln ab und die stetig eingeblendeten Kombi und Skillanzeigen tun ihr übriges. Aber offenbar geht es ohne derlei Hinweise wohl heute nicht mehr, um eine entsprechende Motivation aufrechtzuerhalten.

Gewissermaßen ist es ein MDK im römischen Gewand. Aber MDK war damals auch schon nicht sonderlich innovativ.
 
Vielen Dank DarkStarXxX fpr den wohl sinnlosesten Beitrag heute. Die Grafik ist episch wenn es auf dem heimischen TV läuft.
 
allerdings, ich finde im Gameplay Videos siehts schon hammer aus - da kommen selbst PC Games kaum ran. Ich kann zb der BF 4 Grafik weniger abgewinnen da zu wenig Liebe zum Detail.

Sieht in meinen Augen deutlich besser aus als zB Killzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist wirklich klasse. Auch die variierende Tiefenschärfe find ich klasse. Bringt richtig viel Dynamik rein. Hoffe, dass es auch zeitnah für den PC kommen wird.
Was mich jetzt allerdings in dem Trailer etwas stutzig macht ist die Zähigkeit der Gegner. Wie oft muss man denn mit einem Gladius auf einen Gegner ohne Rüstung einstechen und hacken, bis er endlich kampfunfähig ist? Also der Typ mit der Fackel steckt je wirklich einiges an Treffern weg, bevor er zu Boden geht. Ist nicht sonderlich realistisch. :(
 
Krautmaster schrieb:
allerdings, ich finde im Gameplay Videos siehts schon hammer aus - da kommen selbst PC Games kaum ran. Ich kann zb der BF 4 Grafik weniger abgewinnen da zu wenig Liebe zum Detail.

Wenn überhaupt liegt das aber an Dice und nicht an der Frostbite 3 an sich.
Das B4 grafisch nicht liebevoll gestaltet wurde empfinde ich nicht so, technisch kann die Frostbite eh mit der Cryengine mithalten.
Die Charaktersnimationen hauen mich auch recht wenig vom Hocker, das sieht recht hölzern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchwagen schrieb:
Vielen Dank DarkStarXxX fpr den wohl sinnlosesten Beitrag heute. Die Grafik ist episch wenn es auf dem heimischen TV läuft.

Ich hab nunmal schon deutlich besseres gesehen.
Aber jeder hat so seine ganz eigenen Ansprüche.
Und ob Sinnlos oder nicht das entscheide immer noch ich selbst, da brauch ich keinen anderen zu.
 
@tombrady

versteh mich nicht falsch, FB4 hat ne super Grafik, aber ich finde z.B. selbst AC Black Flag sieht am PC deutlich lebendiger aus. An dem hier gezeigten Ryse Gameplay gefallen mir die extremen Details, die super Unschärfe, das Feuer sieht wahnsinnig gut aus und auch wie es auf dem Boden kurz weiter brennt wenn es tropft. Büsche / Vegetation und Steines sind sehr gut aus modelliert, sehr lecker. Auch die Volumenefekte und die Physik der Kleidung scheint echt gut geworden zu sein.
Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Ich hab nunmal schon deutlich besseres gesehen.
Aber jeder hat so seine ganz eigenen Ansprüche.
Und ob Sinnlos oder nicht das entscheide immer noch ich selbst, da brauch ich keinen anderen zu.

zB, und bitte ein richtiges Gameplay nicht irgend ein Video Trailer ;)
Killzone für PS4 sieht schon lecker aus. Aber viele Titel mit Grafik dieser Art gibts wie ich finde nicht.
 
XBOX 360 : Call of Duty 2 Krieg gegen die bösen Deutschen.
Jetzt wieder Ryse xD ich hab zwar keine Angaben gesucht, aber ich nehme mal stark an, im Video sind Germanen zu sehen.
Sonst ich wäre mit der Grafik völlig zufrieden, ich bin nur etwas skeptisch was das Kämpfen angeht, die Koreographie gefällt, das ist mir bei Kampfspiele/filme sehr wichtig.

//offtopic
Btw, ich hab gerade eben gelesen, die XOne hat innerhalb der ersten 24 h auch 1 mio XOne verkauft
http://www.zdnet.de/88176914/xbox-one-microsoft-verkauft-ueber-1-million-konsolen-in-24-stunden/
Vllt hat das eh schon wer erwähnt.

Killzone für PS4 sieht schon lecker aus. Aber viele Titel mit Grafik dieser Art gibts wie ich finde nicht.
Ich persönlich würde wohl eher Ryse spielen wollen, aber auch nur aus dem Grund weil ich momentan schon genug Ego-Shooter habe und da Game für mich tatsächlich eine Abwechslung wäre, das bedeutet aber lange nicht dass Killzone schlechter sei.
Was die Grafik angeht, naja ich hab bis jetzt keine Vergleiche gezogen.

Was Ryse sonst angeht, ich werde mir heute fix noch tests genauer durchlesen, nur habe ich bis jetzt eher durchschnittliches gelesen. Eventuell baut das Game mehr auf den Multiplayer auf, oder es ist im schlimmsten fall wie Crysis mehr Benchmark als Game. Naja für die Werbung ist so ein Game sicher gut, denn das Game zeigt dass Grafik auf den neuen Konsolen gut aussehen. Das selbe gilt für Killzone, es zeigt dass sich grafisch einiges voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
allerdings, ich finde im Gameplay Videos siehts schon hammer aus - da kommen selbst PC Games kaum ran.

Also die Grafik gabs am PC schon vor Jahren...nicht immer gleich übertreiben.
Und da sient die dann auch noch auf nem großen Bildschirm gut aus, und nicht nur in kleinen Videos. Denn da sieht man die Auflösung nicht, die eben auf den meisten TVs wieder beschissen sein wird dank interpolation ;)

Edit: Und ja, die BF4 Grafik wirkt am PC etwas sehr "konsolig" auf mich, da stimme ich dir zu.
Ich sag nur verwaschene Texturen...
 
Sony wird schon mit God of War die proper Version davon rausbringen ;)
Crytek sollte sich aus dem Spiele Markt verabschieden und lieber Engines bauen / verkaufen.

Hätten lieber auf dem Crysis 1 Zug bleiben sollen. Das game hatte einen ziemlichen Hype ausgelöst und sie lassen alles ins Wasser fallen und machen Konsolenspiele :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also die Grafik ist echt nicht so der Bringer, wie auch mit der lahmen Hardware.
Ich hoffe die sehr bescheidenen Animationen kommen durch die Aufzeichnung zustande?!
Weil irgendwie wirkt das so als hätten die Figuren nur 8 Stellungen und sind nicht frei drehbar... eine Rolle mit nur 2-3 Bewegungsabläufen?
Schwerthieb mit äh... 2-3 Bildern... das ging 1990 auch schon...

Hab grade zum Vergleich nochmal Age of Conan(HAMMER!!!) und Skyrim angespielt.
Beides grafisch besser und das bei dem Alter von AoC... und meiner angejahrten GTX 560ti(trotzdem 25% schneller als die Next Gen Konsolen)
 
Sieht aus wie der letzte teil von God of War:

Immer wieder dieselben Gegnertypen und sehr monotone Combos.
 
Also die wollen das Game mit den Kämpfen so brutal und krass hinklatschen, der Typ schnetzelt seine Gegner ja richtig auf, fazit ist aber dass die Körper ohne Schnittwunden mit paar Blutspritzern in der Luft zu Boden fallen. Total die kaputte Atmo wie ich finde.
 
Das Spiel gehört eher in die Kategorie "Grafikdemo". MS möchte ja zu Anfang schon was zeigen.
 
Also wenn man versucht perfekte Combos hin zu bekommen, ist das schon recht anspruchsvoll. Ich denke da entwickelt sich dann auch erst der richtige Spaß im Spiel. Normal durch schnetzeln kann man sich natürlich auch, aber da kommt dann ja zu keinem Zeitpunkt ein richtiges Erfolgsgefühl auf schätze ich.
 
Und ja, die BF4 Grafik wirkt am PC etwas sehr "konsolig" auf mich, da stimme ich dir zu.Ich sag nur verwaschene Texturen..
Die Texturen sind mMn knacke scharf. Einfach das PostAA deaktivieren, dann schwindet auch das Wischi-Waschi ...probiert es mal. :)

@Topic
Sieht doch gar nicht schlecht aus & für schnelles Metzeln im heimischen Wohnzimmer evtl. gar nicht schlecht.
"Das Gemetzle" erinnert mich gerade an Passagen von AC4. Denke mal im Bereich "Spieltiefe" gibt es wohl jedoch "gravierende Unterschiede".
 
Zurück
Oben