News Asus Eee PC mit 10-Zoll-Display bestätigt

Notebook contra Desktop: Was nutzt du?

  • Notebook

    Stimmen: 10 45,5%
  • Desktop-Computer

    Stimmen: 20 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann es kaum erwarten, bis er bei uns erhältlich ist.
Sommer so es ja so weit sein :/
 
der preis wird auch immer höher und der akku usw wird immer schlechter.

das gerät find ich immer uninteresanter
 
Also ich warte bis zum Herbst ab, dann sind hoffentlich alle Konkurenten des Eee PC und auch der Eee PC 900 selbst mit Atom CPU, 10zoll und guten Akku auf dem Markt.
 
Sehe ich ebenso. Bereits für mich uninteressant geworden. Das Teil darf nicht mehr als 100-150 € kosten. Von dem Vorsatz sind sie schon ganz schön abgekommen zumindest die Nachkommen...
 
100 Euro... Jo. Vielleicht noch nen hübschen Gasgrill dazu, weil man sich herablässt nette Hardware in kleinem Format zu kaufen?
Sagmal hakt's eigentlich bei manchen? Ich finde die 300Euro für den 4G nicht übertrieben. Klar gehen die Preise jetzt noch höher und was mit dem kleineren Akku passiert ist auch nicht okay. Ich nehme nicht an, dass das 10" mit Atom für unter 400€ zu haben sein wird. Aber man muss es ja nicht gleich kaufen sondern kann ein bisschen abwarten. Empfielt sich sicherlich wenn man sich bedenkt, dass die Konkurrenz jetzt erst aufgewacht ist und fleißig mit höchstwahrscheinlich heißer Nadel gestrickte Hardware nachschiebt.
 
das problem ist nur das 100 bis 150€ einfach zu wenig sind .... 250€ absolutes minimum sind da sicherlich schon gerechtfertig für ein 10" notebook mit intels atom prozessor. tendenz eher zu 400€ wenns dann am markt ist.
ich mein erstmal die reinen materialkosten dürften schon in der gegend um 100€ sein eher noch mehr und dann will asus auch noch andere dinge wie produktionskosten also personal, strom etc. bezahlen und am ende auch noch ein wenig dabei verdienen.
allerdings wird es zeit das asus wieder die ursprünglichen akkus oder gar noch bessere bekommt ... soviel ich weis kann asus aber nicht viel dafür, da ist doch irgend n werk abgebrannt oder nicht?
allerdings könnte asus zumindest den preis ein wenig runterdrücken.
 
@5: Das Teil sollte niemals ein 100 $ Notebook werden, du verwechselst da was.

Und ich zahl lieber etwas mehr wenn ich dafür ein besseres Display und Tastatur bekomme oder die Verarbeitung besser ist...
 
Muss mich Nr. 6 anschließen, wie wärs noch mit einem HDTV Fernseher dazu?
Schaut mal was ihr von Sony etc. für Subnotebooks bekommt und vor allem was ihr dafür bezahlt.
500 € für ein 1,xx Kg schweres Notebook mit 9 oder 10 Zoll Display und langer Akkulaufzeit liegt preislich ungefähr bei 1/3 des Preises jetziger Subnotebooks.

Ihr dürft das nicht mit 15,4 Zoll Geräten vergleichen, klar sind die viel besser für das Geld wiegen dann aber auch das dreifache.

Es geht um SUBnotebooks
 
@ph!L

Es muss jeder für sich selbst entscheiden was für einen wichtig ist. Mir persönlich wäre das Gewicht/Handling bei schlechterer Leistung den immensen Aufpreis einfach nicht wert.
 
Also wenn ich mir anschaue das en vollausgestattes "richtiges" Notebook ab 550€ zu haben ist mit 160gb Platte, Windoof, und allem drum und dran dann verliert der eee schnell an Reiz
am Anfang war er noch durch den Preis interessant aber mittlerweile kosten die ja in voller Austattung mehr als n richtiges Nb.
 
@Purple & Phate909010:
Wenn ihr der Meinung seit, 15,4zoll Notebooks sind toll, dann bitte...aber hört auf den Eee schlecht zu reden, nur weil ihr nicht verstehen könnt, dass Gewicht, Größe und Akkulaufzeit bei einem SubNotebook 100Mal wichtiger sind als Leistung.

Kauft euch nen 3kg schweres mobile Quad Notebook, das kann man super überall mit hinnehmen und hat bestimmt auch 10min Akkulaufzeit, Wahnsinn....:freak:
 
nice aber leider immer noch zu fummelig um damit richtig arbeiten zu können solte es schon 12 zoll haben und vieleicht ein wenig mehr power.

ich würde auch nie soweit gehen den eee mit einem thoughbook oder nem kleinen vaio vergleichen da hatt der keine schnitte gegen. was wohl auch den imensen preisunteschied ausmacht. deswegen würde ich den eee nicht als subnotebook bezeichnen eher als umpc

klar 15 zoll schleppis sind genausoteuer und auch leistungsfäiger aber gros und schwer und wenn man so ein teil IMMER mit sich führt stresst es schon.
 
driven schrieb:
der preis wird auch immer höher und der akku usw wird immer schlechter.

das gerät find ich immer uninteresanter

Dem muss ich zustimmen - hatte, als die ersten News erschienen sind, noch größtes Interesse am EEE. Mittlerweile habe ich mein Kaufinteresse verloren :(

@Umfrage: was wähle ich, wenn ich beide Varianten (gerne) nutze?
 
Ich gebe dir Recht, der EeePC ist im Grunde ein größerer, aber eben auch besserer UMPC.
Er ist so gesehen der, in meinen Augen, perfekte Kompromiss zwischen UMPC und Subnotebook. Kleiner als ein normales 12" Subnotebook, aber eben auch schwächer, trotzdem größer als ein UMPC und eben mit richtiger Tastatur, Touchpad und größerem Display.

Wenn man nur den Preis betrachtet: Guckt euch an, was leichte 12" Subnotebooks kosten und was UMPC's kosten. Dagegen ist der EeePC einfach sehr günstig, selbst für 400€.

Für Leute die oft unterwegs mit einen Notebook arbeiten müssen und dieses eben auch ständig bei sich haben müssen, ist der EeePC einfach extrem gut.
Für Leute die ein Notebook als Desktop-Ersatz wollen, der eben "richtig Power" haben soll, ist der EeePC einfach nicht gemacht worden.
 
Der 3E ist ja wohl kaum ein gerät um Damit zu arbeiten!
Möchte mal sehen wer damit Bücher schreibt oder Filme Wandelt..
Das ist ein Spielzeug und deshalb kauft mans ja auch!
 
100 bis 150 Euro für ein Subnotebook. Manche hier sind wirklich witzig und verteten infantile Vorstellungen.

Ob nun Obst, Wurst oder Technik. Es sind Sparfüchse wie ihr, die tausende Arbeitsplätze ruinieren! Hoffe euch gehts mal genauso, denn Geiz ist nicht Geil. Jeder der etwas leistet muss entlohnt werden und wenn ihr euch die Hardware nicht leisten könnt, dann kauft sie nicht.

Ich ruf gleich mal bei meinem BMW Händler an und frag ob ich meinen nächsten 5er für 5000 Euro bekomme, "denn mehr ist er in meinen Augen ja nicht wert"... FREAK
 
also, ich finde das teil ansich schon mal cool! naja, man sitzt in der uni im hörsaal und kann (falls wlan vorhanden) locker in der vorlesung sitzen und internet surfen! man braucht da auch nicht so einen riesiges und schweres notebook mit schleppen, wie mein 15" ding ist!^^ hehe! naja, mir gefällt das teil!:D
 
Zurück
Oben