News Asus: Turion-Notebooks mit 17-Zoll-Displays

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.767
Asus hat heute seine ersten hauseigenen 17-Zoll-Notebooks vorgestellt, die auf „Turion 64“-Prozessoren von AMD basieren. Bei der „A7D/Dc“-Serie, die Asus als Desktop-Ersatz bewirbt, verfügt das Spitzenmodell neben einer besseren Hardwareausstattung zusätzlich über einen Hybrid TV-Tuner.

Zur News: Asus: Turion-Notebooks mit 17-Zoll-Displays
 
Ein K8 der DDR2-Speicher ansprechen kann? Habe ich einen Sockel verpasst? Aber selbst mit nur DDR gilt: wenn das Teil mal irgendwo vom Laster fällt, ist es bei mir sicher gut aufgehoben... :D
 
Ich verstehe nicht, warum es außer dem Acer Ferrari noch kein High-End Turion Notebook gibt. Dieses Asus disqualifiziert sich in meinen Augen auch als Anwärter, da das Display zu grob auflöst und nicht mind. ein MT-40 verbaut ist.
 
bisschen teuer....aber sonst ganz schick

müsste man sich vll noch einen zweiten akku zu holen....2 stunden sind ein bisschen wenig
 
LeChris schrieb:
Ein K8 der DDR2-Speicher ansprechen kann? Habe ich einen Sockel verpasst? Aber selbst mit nur DDR gilt: wenn das Teil mal irgendwo vom Laster fällt, ist es bei mir sicher gut aufgehoben... :D
Der Fehler steckt aber schon in der Pressemitteilung, habe ihn unglücklicherweise leider ohne groß darüber nachzudenken abgeschrieben, was natürlich auch nicht sein sollte. :)
 
wozu denn, im Mainstream bereich sind sie langsamer und stromfressender :?
 
Hmm das Schlepptop sieht ja ok aus aber es gibt ein paar Sachen die mich dabei extrem stören würden.
1.)Die beschissene Auflösung, wer denkt sich den bitte diese krummen Auflösungen aus wofür man dann ne Lupe braucht zum ablesen.
2.)Ein ATI Garfikchip (Die Treiber installation unter Linux wird zum Vergnügen)
3.)Ein DVB-T Tuner für Pixelfernsehen mit Weichwischer
4.)Die integrierte Digitalkamera
außerdem fehlt irgendwie die serielle Schnittstelle.
Die guten Seiten sind:
Der verwendete Prozessor Typ und die sonstigen Ausstattungsmerkmale (5 USB-2.0-Anschlüsse, FireWire, Infrarot)
 
Serielle Schittstelle...aber sonst geht es dir gut? Notebooks und Linux vertragen sich doch sowieso nicht so gut.

Schade. Hätte ja die geringe Hoffnung bestanden, dass der kleine Sockel (welches Kürzel hatte der doch noch gleich?) für Mobilsysteme sich über die taiwanesische Hintertür eingeschlichen hätte. Der geringere Energiebedarf/Wärementwicklung sollte DDR2 da ja recht sinnvoll machen. Beim Desktop muss man da erst abwarten, ob die höhere Übertragungsrate auch etwas (mehr) bringt...
 
Also 1440x900 ist schon etwas dürftig für 17" ganz ehrlich...
Außerdem is DDR net so dolle für Notebooks, relativ warm und stromfressend >_>
 
Zurück
Oben