News Auch Athlon 64 FX-53 noch in diesem Jahr?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Die Gerüchte verdichten sich zur Zeit, dass neben dem Athlon 64 3400+, der im Dezember erscheinen soll, auch noch ein neues Modell des Flaggschiffes Athlon 64 FX auf den Markt kommen soll. Der FX-53 taktet mit 200 MHz mehr als das erste Modell der Reihe, der FX-51.

Zur News: Auch Athlon 64 FX-53 noch in diesem Jahr?
 
Das ganze 64bit getue geht mir bis min. nächstes Jahr Frühling am PoPo vorbei :)

Und wer kann sich einen Cpu für den Preis schon leisten ? .. Wo er doch spätestens in einem Jahr für die Hälfe zu haben ist !
 
Genau so sehe ich das auch MAx FX !
 
Mann sein doch froh über das 64bit Getue und sei auch froh dass sich Leutz das Teil leisten können! Wäre dem nicht so würde es in einem halben Jahr kein Schnäppchen für dich geben ...
 
nun, nach der Statistik hat die Jugend sehr viel Geld auf der Tasche....ich selber werde erst wieder aufrüsten, wenn die Spiele anfangen bei 800x600 zu ruckeln...
 
wenn sie bei 1024*768 ruckeln, dann rüst ich auf;-)
Aber zur Zeit gibts eh keine gescheiten Spiele, die fiel mehr als ne Gf4Ti und 2400+ brauchen....
Ich denke mal im Febr. wird es dann ein Athlon64 + Mainstream NV40. Solange das für DOOM3 und HalfLife2 reichen sollte.
 
Ist es nicht eigentlich so geplant gewesen, dass es immer nur einen FX Prozessor geben soll? Ich meinte das mal gelesen zu haben. AMD wollte demnach, das "FX" als Zeichen für ihre absolut schnellste Desktop CPU einführen...
 
naja vielleicht hat sichs AMD noch mals überlegt, mit der FX strategie...(einer kommt, der andere geht).

naja amd hat wohl angst vor dem p4ee ^^
 
@5+8
da fällt nix weg^^
der sockel940 wird irgendwann ma wegfallen bei der fx reihe und durch den sockel939 ersetzt...
schonmal gesehen das irgend ein xp weggefallen is als ein neuer kam? :-)
 
hmmm die sollte net nen neuen athlon64 rausbringen sondern eher mal den speichercontroller fixen, das mit ddr400 ist ja mal net soo dolle!
 
@11 Na das ist schon klar!! Aber es sollte immer nur einen FX am Markt geben. Sobald ein schnellerer erscheint, sollte der Vorgänger vom Markt genommen werden.
 
AMD wollte den Athlon64 ja schon viel eher auf den Markt bringen und so war man wohl unter einem gewissen Druck.

Jetzt ein System auf Basis eines Athlon64 zu kaufen, wäre wohl übereilt. Ein neue Sockel kommt demnächst, es wird dann ohne Registered RAMs gehen, und auch die Boards werden reifer sein.

Intel sehe ich nicht unter Druck, denn es existiert derzeit praktisch keine 64Bit Software und mit der besseren SSE2 Performance und HyperThreading hat man gute Gegenspieler im Haus.

Wie sich der pentium4 Nachfolger Prescott schlagen wird, darauf darf man schon eher gespannt sein. Dieser soll ja angeblich (glaubt man Gerüchten) bereits 64Bit Support mitbringen - deaktiviert versteht sich. So soll Intel im richtigen Moment mit 64Bit Support überraschen können, wie man es mit HyperThreading getan hat.

Experimentierfreudige Power-Gamer lassen sich aber auch vom derzeit hohen Preis nicht abhalten und greifen schon an Weihnachten zu einem 64Bit AMD - wieso denn auch nicht?
 
@15: Aber Du glaubst doch auch nicht im Ernst, dass Intel 64bit (Sofern vorhanden) bei allen Prescott Cpus freischalten wird, oder?
 
aso vergessen
@14 wo is dat denn her?^^ hab ich irgendwie irgendwo irgendwann ma wat überlesen?
 
Zurück
Oben