News BFG: Kostenloses Upgrade für AGP-Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Sieht nach einem Nvidia Trick aus um AMD wieder verlorengegangene Marktanteile abzuknüpfen und vll. um die "defekten" Chips noch loszuwerden ;)
 
Das ist mal ein krasses Angebot! Da kann man ja mal eben nen kleines PCIe Board kaufen und für lau ne viel schnellere GPU bekommen oder für den geringen Aufpreis eine noch schnellere Karte. Löblich sowas, aber leider wieder nur für den Staaten... :(

@Voyager10
Schon mal ne BFG Radeon gesehen? Nein? Ich auch nicht, also kann es ja nur ne nVidia Karte sein und von denen die Idee stammen. Und? Finde da nichts schlimmes dran.
 
Sowas wünsche ich mir von Leadtek und in Europa! Habe im Moment noch eine 6800LE in Betrieb in meinem Hauptrechner! :(

Aber klasse Sache, finde ich super von BFG!
 
Find ich ne tolle Aktion. Könnte mir auch gefallen mal günstig über solche Aktionen an aktuelle Technik zu kommen.

Ist natürlich auch ne interessante Werbemaßnahme, die vielleicht verleitet auch die neuen Produkte zu kaufen in der Hoffnung später erneut von solcher Aktion zu profitieren.
 
So einfach ist das gar nicht. Zunächst ne feine Sache - aber nur für Leute, die ne AGP von BFG rumliegen haben. Die, die sie noch verbaut haben - können gleich ein neues Mainboard und Prozzi dazu kaufen - wird dann nicht mehr so günstig. BS neu aufsetzten - vielleicht auch noch DDR2 - das ist ein Rattenschwanz - es hilft einem natürlich, sich von AGP zu verabschieden.

Wie groß war BFG zu AGP - Zeiten - vielleicht handelt es sich ja nur um ein paar Grafikkarten? :D

MfG
 
Ein tolles Angebot, wobei man jedoch etwas Geld in einen neuen Prozessor nebst Board und Arbeitsspeicher investieren muss. Für Umstiegswillige aber dennoch sehr attraktiv.

Diese Aktion - aus welchem Grund auch immer - trägt jedenfalls dazu bei, den Markt etwas anzukurbeln. Ich halte das für eine gute Strategie. Hersteller in Europa sollten auch einmal darüber nachdenken. BFG wird so zumindest Lagerbestände los.
 
Ich find's wirklich gut, wie sich manche Hersteller um die Kunden bemühen, klar ist's ne Werbemaßnahme, aber was für eine:D ich meine, ne 6800GS + 50$= 9800GT is doch einfach klasse. Man hat seinen alten Sondermüll entsorgt:evillol: und für einen geringen Obulus eine potente Karte bekommen. Da könnten sich - wie Dome87 schon sagte - andere Hersteller ruhig ein Scheibchen von abschneiden:o
Schade nur, dass das Angebot bisher nur für die Staaten gilt, aber abwarten, vllt. kommts ja auch nach "good olde Europe"...
Würde mich freuen, wenn mehrere Hersteller da nachziehen würden...

greetz

blackboard
 
@cyrezz
Ich glaube eher,dass er damit sagen wollte, dass NVidia die Karten zur Verfügung stellt und BFG somit keinerlei Kosten an der Aktion hat.
Und das vermute ich in gewisser weise auch :)
 
Das finde ich ist echt eine super Sache!
Habe auch noch eine Asus 6800gt drinne und denke über einen Umstieg nach.

Tzja, schade schade, die besten Aktionen bleiben uns wohl immer vorenthalten.
War ja beim "ultimatesteal" genauso (Office Ultimate 2007 für Studenten für gerade einmal 60$)...
Wir können nur hoffen.

Grüße
Mirakulix
 
Naja was soll man dazu sagen,

gut für den Kunden aber eher schlecht für die Firma, sieht ganz nach vollen Lagerbeständen aus und bevor diese einstauben lässt und garnicht mehr verkaufen kann, macht man lieber einen tolle "Verschenkaktion" draus und verdient zumindestens bei der "größeren" noch 50 US-Dollar.
 
Soooo ich muss mal los nach USA , Bye Bye frohe Weinachten euch :)!!!
 
@Shoran
Ja und was soll da verwerflich dran sein? Ist doch in Ordnung, wenn nVidia so vorgeht. Da hat sich die Marketingabteilung halt was schönes einfallen lassen und das sollte man dann auch so anerkennen. Auf so einen Idee hätte AMD ja auch mal kommen können um sich besser zu positionieren. Aber nun geht nVidia den Schritt um mit Sicherheit wieder etwas besser ins Licht zu rücken.
 
@cyrezz: wo steht das sich das die Marketingabteilung von Nvidia einfallen lassen hat?

ich denke eher das es eine Aktion von seitens BFG ist oder warum gerade BFG und nicht XFX oder ein anderer Hersteller?
 
Schön, mal am besten Sapphire kontaktieren und berichten was andere Firmen machen um ihre Kunden weiterhin glücklich werden zu lassen. Da ziehen die bestimmt mit und machen das für DE/EU auch.

Ich bin ja auch nich so, ich such mir dann nur ne 4850 aus. Für 20 € nehm ich dann auch ne 4870 wenn se drauf bestehen...

*Träum* :D :D :D

ironie kann manchmal sooooooo grausam sein :( ;)

MfG

H0schi
 
Ich wette dass wenn sowas auch nach Europa kommt, verschwinden alle besagte GraKas aus Ebay bzw steigen kräftig im Preis:D

Ansonsten wenn man noch die alten Sachen (Board, Prozzi, Ram...) verschwerbelt, dann kann man sich durchaus für 20€ mehr nen günstigen AMD PC zulegen.
 
Wie geil. Die scheinen bei BFG ordentlich Kohle übrig und die Lager voll zu haben. Anders kann ich mir diese Werbeaktion nicht erklären. Ich find´s aber schnaffte!
 
Witzige Aktion, kann mir direkt schon vorstellen wie in den USA auf die benannten AGP-Karten bei eBay & Co. wie bekloppt geboten wird, so dass es gar nicht mehr lohnt. ;)

Für Europa wäre das doch auch mal eine Sache, ein paar AGP-Karten liegen noch im Schrank. :>
 
@von Lindemann
er hat damit mich angesprochen. ich war der meinung, dass das von Nvidia kommt. und hey, stell dir vor...könnte es sein,dass nvidia das bisher nur über bfg laufen lässt???oder hey,wer weiß,vielleicht steht in 2 tagen ne news,dass das auch xfx machen?!?

Aber im Grunde macht es keinen Sinn drüber zu spekulieren :) Die Kunden in den Staaten freuen sich und wir gehen leer aus :)
 
Zurück
Oben