News Bringt Apple den Flash-iPod?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Den Festplatten-iPod von Apple gibt es nun schon in der vierten Generation, rechnet man den iPod mini hinzu, sogar schon in der fünften. Preislich landete Apple dabei leider nie auf dem „mini-Niveau“, das sich viele erhofft hatten. Selbst der iPod mini kostet noch ganze 259 Euro, die anderen Modelle entsprechend mehr.

Zur News: Bringt Apple den Flash-iPod?
 
Ich glab nicht dass diese Jahr noch was kommt.

Nichtmal die Mini Modelle sind richtig Lieferbar
und die Lieferzeit steigt stetig bei den grossen Modellen.

Ist genau so bei de Grakas:
R420 nicht/kaum lieferbar
trotzdem sagen alle
dass diese jahr noch R480 herauskommen soll :o
 
also wenn er denn kommen würde, wäre es ein fehler, dass design zu ändern.

denn der ipod ist nun mittlerweile recht bekannt und ein player, der nun gänzlich anders aussehen würde, würden die meisten nicht mit dem ipod verbinden.

ist auch fraglich, ob sich das denn überhaupt lohnt, denn auf dem flashplayermarkt gibt es ja mittlerweile so viele unterschiedliche produkte. da wäre die konkurrenz wohl sehr stark.
 
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Apple, sollte man sich zu dem Schritt entschließen, ein Produkt auf den Markt bringt, das es erneut in sich hat ;-)
 
Apple = Luxus

und daran wird sich auch mit einem Flash-Player nichts ändern. Billig wird so ein Ding niemals sein, das haben die ja auch garnicht nötig ...
 
Gandalfx86 schrieb:
Apple = Luxus

und daran wird sich auch mit einem Flash-Player nichts ändern. Billig wird so ein Ding niemals sein, das haben die ja auch garnicht nötig ...


Jeps, mein ich auch. Hab mir auch nen Ipod (10GB) lezte Wheinachten aus meinem ersparten gekauft und so ein Teil ist einfach nobel :D
 
Also die iPod minis sind inzwischen sehr wohl lieferbar. Habe mir vor drei Tagen den silbernen mit studentenrabatt bei Apple bestellt (hat sogar eine kostenlose Namensgravur) und am Samstag Abend habe ich ne Mail bekommen, dass der iPod mini in den Versand gegangen ist. Ihc schätze also mal, dass das Gerät vielleicht am Dienstag o. Mittwoch da sein wird.
 
na ja, wenn das ding kein ogg kann bleibts jedenfalls ims schrank

gerade gegen iriver hätte apple in diesem segment schlechte karten, wenn man nur aac und mp3 kann
 
ich würde mir anstatt dem iPod lieber den Creative JukeBox Zen kaufen, Da bekommt man für 250-350€ 30/60GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt, woher diese Vorstellung kommt, dass Apple so masslos teuer ist. Aus früheren Zeiten? Wer Äpfel nicht mit Birnen vergleicht, wird schnell feststellen, dass ein IPod (mini) nicht oder nur minimal teurer als ein vergleichbares Produkt ist. Vergleichbar heisst: gleich grosse Festplatte (1.8", bzw. 1"). Dass eine Zen billiger ist, ist logisch, da dort eine günstige 2.5"-HD arbeitet. Dafür ist das Gerät auch grösser und schwerer. BTW: Studenten/Schüler bekommen bei Apple relativ hohe Rabatte (in der Schweiz normalerweise 15%, Anfang Semester sogar 20%). Da kann man sich dann wirklich nicht mehr beschweren.

@Topic: wenn Apple einen Flash-Player bringt, dann doch wohl sicher im Gehäuse des IPod Mini. Wieso sollten die ein neues Gehäuse basteln? Würde doch sinnfrei sein...
 
der studentenrabatt in deutschland bei apple beträgt gerade mal 3%, der presserabatt liegt dafür auch bei 15%...

son flashplayer würde ne ganz andere käuferschicht abdecken, als die großen ipod´s. designmäßig wird das teil sicherlich wieder ein hammer, wär aber nix für mich. ich bin mit meinem ipod 20gb 4G sehr zufrieden. son flashplayer wäre bitter nötig, um mehr kunden für den iTMS zu gewinnen

@all:

der ipod lässt sich mit ner speziellen linux-version ogg-fähig machen. dafür muss die original-applesoftware noch nicht einmal gelöscht werden. applesoftware und linux laufen dann parallel...
 
Also so ein Zen ist mir net schwer und die Akkus halten wirklich nen halben Tag...
 
na dann sei glücklich mit deinem zen, dafür kannste da drauf keine musik aus dem iTMS abspielen. abgesehen davon bist du ja nicht die zielgruppe für flash-player. für apple wär es bestimmt kein großer und teurer aufwand die ipod minis mit ner cf-karte auszustatten...
 
HI
blaubierhund hast du mal nen link zu dieser "linux-version" würde mich mal interessieren...mein ipod mini sollte auch mal bald kommen...(bruder hat schon einen und das teil ist geil) aber da ich auch ein paar ogg dateien hab wäre es cool wenn du da mal näheres mitteilen könntest...(falls es gegen forum rules verstoßen sollte einfach per pm :rolleyes: )

ich kann die leute auch nicht verstehn die meinen der ipod sei so teuer. der Muvo mit 4gb kostet annähernd das gleiche und is IMO viel schlechter - bedienung, verarbeitung, und ganz wichtig das design :) (und soweit ich weiß war das volumen auch noch größer - hatte ich irgendwann mal zum spass ausgerechnet - als ob's so schwer is ;) )

mfg Domi
 
hier der linux-link zum ipod www.pochoirs.de/linux.htm

wann des linux allerdings für ipod 4G und ipod mini verfügbar ist weiß ich net, kommt aber bestimmt bald...
 
Hi Blaubier...danke schön, hab ich noch nichtmal bei macuser gelesen (aber auch noch nicht spezifisch danach gesucht)
werde ich mir gleich mal anschaun

mfg Domi
 
Zurück
Oben