• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Mobile: Activision bringt Shooter auf iOS und Android

Auch wenn gesagt wird die Steuerung ist positiv bisher...
Aber da wird man sich die Finger brechen, Mobile Games, gerade Shooter sind solch ein Krampf zu spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjezdi, s3bish, Zitterrochen und 2 andere
ReinerReinhardt schrieb:
Auch wenn gesagt wird die Steuerung ist positiv bisher...
Aber da wird man sich die Finger brechen, Mobile Games, gerade Shooter sind solch ein Krampf zu spielen...

Ach ich hab früher auf dem iPad immer Modern Combat 2 gespielt. Da war der Multiplayer mit der Finger Bedienung eigentlich ganz okay.

Könnte lustig werden, CoD auf Mobile Devices.

MfG
 
Lohnt sich überhaupt eine App, weil laut Blizzard (gehören ja zusammen) haben wir Gamer doch kein Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und acty
i42TkmB.jpg


Ich konnte es mir jetzt einfach nicht verkneifen 🤷‍♀️

Ansonten: Die Kuh(Kunde) muss gemolken werden. Ingamekäufe werden nachgeliefert. Warum sollten sie sich das entgehen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogs245, Zitterrochen, banane1603 und 7 andere
Deswegen heißt es doch Kuhnde :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol, Zitterrochen, Vendetta192 und 21 andere
Irgendwie absehbar diese Entwicklung..

Darf ich dann als Maus und Tastatur-User gegen die Smartphone-User antreten? Dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder gegen die 16-jährigen ne Chance haben.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Yesman9277
JackRobber schrieb:
Ach ich hab früher auf dem iPad immer Modern Combat 2 gespielt. Da war der Multiplayer mit der Finger Bedienung eigentlich ganz okay.

Könnte lustig werden, CoD auf Mobile Devices.

MfG

Auf dem IPad ist das vielleicht anders, aber auf dem Smartphone finde ich das echt unspielbar.
 
Tatsächlich absehbar aber das wird die Umsätze in die Höhe treiben.

Es hat so gut wie jeder ein Smartphone und der Markt ist echt nicht zu unterschätzen.
 
Wer ist die Zielgruppe für schnelle Shooter auf Smartphones?

  • fragwürdige Steuerung
  • kleiner Bildschirm
  • Teile des Bildschirms mit Steuerung verdeckt
  • FPS?
  • Akkukapazität?

Wenn man daheim ist kann man auch gleich an Konsole oder PC spielen, und in der S-Bahn machen sich "raub mord killer spiele" schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Es wundert mich eher, dass es solange gedauert hat bis ein mobiler Ableger kommt.

Ob Activision, wie Nintendo, die Anweisung ausgibt den Kunden nicht zu sehr zu schröpfen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m, VYPA und [moses]
@Damien White Die Probleme lassen sich leicht lösen - Tablet und Powerbank.
Sowas ist nahezu standard bei den Kids.

Das erinnert mich aber an Diablo, aber jeder will was vom Micropayment-Kuchen abhaben.
Siehe Candycrush
 
Cool, endlich Futter für mein Handy+XBoxPad!

Gibt eh viel zu wenig gute Spiele fürs handy die ich in der Bahn mit dem Controller spielen kann.
 
mfJade schrieb:
Gibt eh viel zu wenig gute Spiele fürs handy die ich in der Bahn mit dem Controller spielen kann.
Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Meinst du mit Bahn den Zug? Weil wenn du wirklich die Bahn meinst, würde mich mal interessieren wie man zb. in Berlin morgens in der S-Bahn mit dem Controller spielt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clusternate
snickii schrieb:
Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.
Wieso sollte sich das nicht ändern? Der Markt ist da. Zur Anfangszeit des Smartphones habe ich auch noch sehr viel drauf gezockt. Eig schon ne coole Plattform für Shooter zwischendurch.
 
... Bei der Auswahl, deutet Activision an, spielt die Beleibtheit eine Rolle ..

Really? :evillol:
 
War ja klar das der Schritt bald ins mobile kommen tut, dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis battlefield mobile kommt, wobei das dass EA noch nicht gemacht hatte wundert mich bei den ganzen anderen mobile games von Ihnen.
 
Das wird ein richtig schlimmes Gecheate werden. Der Name "Call of Duty" wird die gesamte Cheaterszene mobilisieren.
 
Konsequenter Schritt. Im Mobile-Sektor sind riesige Spielerzahlen und mit F2P-Konzept riesige Umsätze zu holen. Da muss man nur mal einen Blick in die hiesigen Schulen werfen - fast jede/r spielt das ein oder andere Spiel am Smartphone, genügend Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit schon (z.B. Clash of Clans).

Wäre interessant zu sehen, ob Activision dann eine gewisse Altersfreigabe anstrebt (wobei die, wenn man ehrlich ist, wohl selten irgendwen wirklich konsequent davon abgehalten hat nicht doch an ein Spiel zu gelangen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und mautaban
Zurück
Oben