News Chips für Festplatten: Marvell feiert in Kürze 5 Milliarden HDD-Controller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.008
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Mr.Seymour Buds, Col. Jessep und 5 andere
Im Durchschnitt 550.000 pro Tag. Pro TAG. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Col. Jessep, PietVanOwl und 6 andere
Oh, die Zahl überrascht mich doch.

Ich hätte eher im zwei bis dreistelligen Mrd. Bereich geschätzt. Ich allein dürfte für 50 verantwortlich sein und habe mich nicht als Extrem Power HDD User gesehen...

Wie viele HDDs sind in Datacenter von Google und Consorten? Ich dachte da wären in Mio Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
Excelsior

Kleiner Witz an Rande.
Gratuliere zur 5 Milliarden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Gewaltige zahlen. Sehr beeindruckend.

Da werden noch viele weitere hinzu kommen so viel ist sicher
 
AndrewPoison schrieb:
Im Durchschnitt 550.000 pro Tag. Pro TAG. :freak:
Oder auch 6.3 Controller pro Sekunde...

Obwohl das ja auch nur heruntergebrochene Werte sind. In Wirklichkeit werden ja größere Anzahlen zugleich gefertigt, und dann eben innerhalb von Minuten.
 
So beeindruckend die Zahl auch ist, das ist immer noch nur etwa eine (ok, rund 1,24) HDD pro Person weltweit und das über einen Zeitraum der deutlich über der praktischen Nutzungsdauer liegt.
Da finde ich es irgendwie beeindruckender dass viele hier mehrfach über dem durchschnitt liegen was HDD Besitz angeht.
Ich denke ich komme problemlos auf 20 eigene HDDs über die Zeit. Ca. 16 mal mehr als der theoretische durchschnittsmensch.
Zieht man die ganzen Platten von Unternehmen ab sieht es noch viel dramatischer aus.

Dabei bilde ich mir mal ein dass das absolut nicht nur daran liegt dass viele einfach desinteressiert sind.
 
Zurück
Oben