• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization 6 Update: Rundenstrategie trifft erstmals auf Battle Royale

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

CIV ist tot.
Ich glaube nicht, daß das derzeitige Team versteht, was diese Serie groß gemacht hat.
Ich glaube nicht, daß sie in der Lage sind, noch mal ein gutes CIV zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi, Benji18, Dodo Bello und 14 andere
Battle Royale ist kein Bug sondern ein Feature und gehört heutzutage in jeden aktuellen Titel hinein :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Als langjähriger Civ Spieler, finde der Red Death Modus sieht ziemlich interessant aus.

Eignet sich bestimmt viel besser dafür mal eine schnelle Runde mit Freunden zu spielen, statt eine 12 Studen Session einzulegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, mKstan, teivos und 11 andere
@USB-Kabeljau
Ich kann dir absolut zustimmen.

Wie bitte kommt man auf die Idee, aus einem rundenbasierenden Strategiespiel, so einen Mist zu machen und es mit einem völlig gegensätzlichen Spielprinzip zu vermischen.

Rastla schrieb:
[...]
Eignet sich bestimmt viel besser dafür mal eine schnelle Runde mit Freunden zu spielen, statt eine 12 Studen Session einzulegen
Es ist nur kein Civ mehr, wenn man nur noch mit seinen Einheiten durch die Gegend höppelt.
Die wichtigsten Aspekte von Civ Städteaufbau, Entwicklung der Städte und seiner Kultur/Politik/Diplomatie, fehlen und damit wird dem Spiel sein Herz herausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, DarknessFalls, Orcon und 2 andere
Die Idee ist doch erfrischend. Ob das was taugt, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn man das als "kleinen Fun-Modus" versteht, ist es doch ganz witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, mKstan, teivos und 4 andere
Nüchtern betrachtet war CIV 4, manch einer würde sagen CIV 5 das letzte wirklich gute CIV. :(
 
CIV 5 war schon nur noch ein Klicking-Simulator.
Jede Anstrengung und Idee, die man ins Spiel gesteckt hat, war egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Haggis

Man konnte zumindest über die Bürger bestimmte Spezialitäten für die Städte festlegen bzw. den Schwerpunkt anpassen. Aber ist schon richtig: CIV 5 ist sehr vereinfacht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mal schauen wie´s aussieht.

Bin gespannt.
 
Ich spiele CIV seit CIV 4 Beyond the Sword. CIV 5 war für mich noch okay, wobei das Kampfsystem meiner Meinung nach abgebaut hat.
Für mich ging es mit Beyond Earth bergab und mit CIV 6 habe ich mir kein Addon mehr gekauft und gerade mal 4-5 Spielstunden. Schade um diese tolle Spieleserie, aber ist nicht die erste Serie die kaputt ist. Hallo @ COD ;)
 
@axl foli

Es gab schon komplexe Spielelemente. Es war aber egal, ob man da viel Fleiß rein gesteckt hat oder nicht. Für die KI hats immer gereicht.
 
raekaos schrieb:
Es ist nur kein Civ mehr, wenn man nur noch mit seinen Einheiten durch die Gegend höppelt.
Die wichtigsten Aspekte von Civ Städteaufbau, Entwicklung der Städte und seiner Kultur/Politik/Diplomatie, fehlen und
Wieso? Fallen die anderen Modi jetzt weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, frow, Rastla und 2 andere
axl foli schrieb:
Nüchtern betrachtet war CIV 4, manch einer würde sagen CIV 5 das letzte wirklich gute CIV. :(
Ja, in meinen Augen war CIV 5 der beste Teil der CIV-Reihe...natürlich auf Basis des letzten Patches plus alle DLC/Addons. Auf CIV 6 (u.a. olle Grafik!) habe ich vor diesem Hintergrund bis heute verzichtet.
 
raekaos schrieb:
Aber um kurzweilig Einheiten durch die Gegend zu schieben gibt es bessere Möglichkeiten als Civ.
Command & Conquer Tiberium Twilight. Da hast du ne Mobile Basis. Das Spiel war auch sone Koryphäe 😄😄😄😄
 
Civ 6 ist einfach ein großartiges Spiel und das beste Civ bisher.

Der neue Modus sieht echt interessant aus. Ich werde es mir anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, Bulletchief, Demon_666 und 4 andere
Also... Naja. Mir gefällt ja an sich der Modus Battle Royale. Aber in einem Strategiespiel? In CIV? Man kann es aber auch übertreiben. Mit BR jetzt eventuell Spieler anzulocken nur weil BR drauf steht wird bei dem Game auch nix bringen. Nicht weil das Spiel eventuell schlecht ist, sondern weil BR ja hier gar keinen Sinn macht!
 
raekaos schrieb:
Nein, aber um kurzweilig Einheiten durch die Gegend zu schieben gibt es bessere Möglichkeiten als Civ.
Aber es wird ja genau nix im Spiel verschlechtert. Das Spiel bleibt wie es ist und es gibt einen neuen MP Modus, für die Kumpels, die nicht immer 12h+ Partien spielen können.

Spiele seit Teil1 und 5 war mein letztes, aber ich habe es ja bei mir und meinen Jungs gesehen. Mit der Zahl der Kinder schrumpft die Zeit und auch die Möglichkeit zeitgleich zu spielen.
Vlt doch einmal über Teil 6 nachdenken, 5 war Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, psYcho-edgE, errezz und 4 andere
Zurück
Oben