Test Cloud Stinger Core Wireless im Test: HyperX-Headset schneidet nicht nur das Kabel ab

Doenerbong schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Warum eigentlich nicht? Ich wundere mich jedes mal über die saumäßig schlechte Mic-Qualität selbst bei >200€ kabellosen Headsets. Ist die Datenrate via Funk so schlecht? Kann doch eigentlich gar nicht sein...
Weil man offenbar nicht will und glaubt, das Mikrofon sei für Headsetkäufer nur so ein kleines Gimmik das da noch irgendwo hin muss am Kopfhörer, Hauptsache, es funktioniert.
Eine separate Funkverbindung für Mikro und KH und schon hätte man das Problem gelöst.

Macht nur irgendwie keiner, weil die Hersteller den Schuss nicht gehört haben.
 
TGoP schrieb:
Wenn ich ein Headset habe das AptX LL kann sowie einen USB Dongle der AptX LL kann, ist es dann möglich gleizeitig zu sprechen und zu hören?

Wenn, dann vermutlich nur im Hands-free Mode, also Mono-Sound.
Zusätzlich ein Modmic geht natürlich, allerdings koppelt das dann nicht mit dem Aptx USB Dongle, sondern bringt einen eigenen Dongle mit.
Könnte natürlich sein, dass die Sender sich gegenseitig ein bisschen stören, bei Alexibexi scheint es zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
cruse schrieb:
Also ums mal festzuhalten: Cloud Alpha, Cloud II oder Cloud Revolver S kann man relativ gut weiterempfehlen?
Hat jemand das bayerdynamic CUSTOM Game?

ich habe das Custom Game seit einer Woche und bin begeistert. Tolle Verarbeitung und alle Frequenzen sind aufgeräumt, straffer Bass und seidige Höhen. man kann das Kabel mit dem Mikro auch einfach abnehmen und für unterwegs ein normales miniklinken Kabel anschließen. Ich bin Musiker und im Tonstudio und Proberaum sehr streng wenns um Sound geht. Keine Ahnung, warum ich mir jahrelang um den Sound vorm Rechner nie groß Gedanken gemacht habe, die Unterschiede bei Kopfhörern sind echt sau extrem. Ich behaupte mal pauschal alles unter 100€ taugt nichts (mein Anspruch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Chillaholic schrieb:
Autsch, dabei hört man immer wieder das HyperX Cloud II sei ganz i.O.
Vernichtendes Urteil!

uch besitze das hyper x cloud alpha, quasi nachfolger des cloud II. der sound in Kombination mit einem sharkoom dac pro s ist top für das geld! Mikro aber eher so mittelprächtig laut aussage von nem kollegen
 
cruse schrieb:
Hat jemand das bayerdynamic CUSTOM Game?

Gabs auch bei uns im Test, einfach mal suchen. Bin gerade unterwegs, daher keine Zeit den Link rauszusuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Destyran schrieb:
Mikro aber eher so mittelprächtig laut aussage von nem kollegen

Mir wird immer gesagt, dass ich sehr gut und einwandfrei rüber komme.
Ich wäre sehr gut zu verstehen, ohne Hall, Rauschen, etc..
Das Mikrofon vom Cloud Alpha sollte also gut sein.
 
calippo schrieb:
Zusätzlich ein Modmic geht natürlich, allerdings koppelt das dann nicht mit dem Aptx USB Dongle, sondern bringt einen eigenen Dongle mit.
Danke für deine Antwort.

Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist, zwar bringt das tatsächlich einen eigenen Dongle mit aber, kann einer der beiden AptX LL Dongles nicht zwei gekoppelte AptX LL Geräte versorgen? Ich bin ja fast versucht ~250€ für alles zu versenken und es zu versucht.
 
@TGoP
Nein, imho geht das nicht. Zwar scheinen fast alle Funkheadsets bzw. auch das Modmic auf Bluetooth zu basieren, aber mit eigenen proprietären Implementierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
Cordesh schrieb:
Mir wird immer gesagt, dass ich sehr gut und einwandfrei rüber komme.
Ich wäre sehr gut zu verstehen, ohne Hall, Rauschen, etc..
Das Mikrofon vom Cloud Alpha sollte also gut sein.

kein Hall und rauschen und gute verständlichkeit sind doch noch lange keine aspekte die eine gute mikro quali bezeugen lol
 
Wenn man mich im TS und Discord sehr gut versteht ist das Mikro für mich ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@cruse ich bin kein soundprofi und ich lege auch keinen besonderen wert auf die mikro klang qualität, hauptsache meine kollegen Verstehen mich normal und fertig. wenn ich aber die soundqualität meines headset mikros mit anderen mikros sowie normalen mikros vergleiche (kann man im übrigen ganz gut hier über die ganzen cb soundfiles" dann kommt da nunmal einfach nur ein "mittelprächtig" raus und kein "wooow das hyperx cloud alpha hat soo ein krass geiles mic". ist ja auch klar bei nem headset was regulär 60 - 80 € kostet. der sound ist top für das geld, aber das mikro als "gut" zu bezeichnen ist nunmal einfach falsch, wie bei nahezu jedem headset mikro
 
War doch klar. Warum sollte auch ein Hersteller das Perfekte kabellose headset Bauen? Das verkauft sich genau ein mal, aber man will die kunden immer wieder durch unzufriedenheit auf ein neues produkt locken :D
Gibt bestimmt genug leute die 300€ Fürn gescheites headset ausgeben würden, leider muss man sich das Aktuell noch selbst zusammen bauen, und die Hersteller haben kein Interesse daran dies zu ändern aus oben genanntem grund.
 
Destyran schrieb:
und kein "wooow das hyperx cloud alpha hat soo ein krass geiles mic". ist ja auch klar bei nem headset was regulär 60 - 80 € kostet. der sound ist top für das geld, aber das mikro als "gut" zu bezeichnen ist nunmal einfach falsch, wie bei nahezu jedem headset mikro

Ich hab das Mikro nicht in den Himmel gehoben, hab nix von dem geschrieben was du da von Dir gibst.
Ich habe geschrieben das es keine Probleme gibt und ich sehr gut zu verstehen bin.
Damit ist das Mikro für mich gut.
Du aber bewertest das Mikro anhand von angelesenen "Erfahrungen"... anstatt von eigenen.
 
Cordesh schrieb:
Ich wäre sehr gut zu verstehen, ohne Hall, Rauschen, etc..
Das Mikrofon vom Cloud Alpha sollte also gut sein.

Cordesh schrieb:
Ich hab das Mikro nicht in den Himmel gehoben, hab nix von dem geschrieben was du da von Dir gibst.
Ich habe geschrieben das es keine Probleme gibt und ich sehr gut zu verstehen bin.
Damit ist das Mikro für mich gut.
Du aber bewertest das Mikro anhand von angelesenen "Erfahrungen"... anstatt von eigenen.

das stimmt doch überhaupt nicht. deine aussage war wie folgt:
Cordesh schrieb:
Mir wird immer gesagt, dass ich sehr gut und einwandfrei rüber komme.
Ich wäre sehr gut zu verstehen, ohne Hall, Rauschen, etc..
Das Mikrofon vom Cloud Alpha sollte also gut sein.

du nimmst die aussagen deiner freunde und drehst daraus eine für dich allgemeine schlussfolgerung. "das mikrofon vom Cloud Alpha sollte also gut sein." wie kann man eine allgemeine schlussfolgerung aus der subjektiven wahrnehmung von ein paar freunden drehen? und mir zu sagen dass ich keine eigenen erfahrungswerte benutze wenn ich extra noch schreibe dass ich das Headset besitze und das mikro mit den audio files anderer getesteter Mikrofone hier aus dem forum verglichen habe ist auch irgendwie merkwürdig, findest du nicht? Außerdem gebe ich weder eine negative noch eine positive meinung über das mikro ab. meine aussage bzw die meines kumpels war dass es eher mittelprächtig, ergo mittelmäßig ist. mittelmäßig und gut sind für mich zwei verschiedene paar schuhe. hoffe du konntest meiner aussage die ich eigentlich zuvor schon mit zwei sätzen getroffen habe folgen.
 
Ah ja, eben hab ich gesehen das Du das ja auch warst mit dem mittelprächtig.

Na gut, jedem seine Meinung.

Aber wenn Du schreibst " Mikro aber eher so mittelprächtig laut aussage von nem kollegen" und das für dich aussagekräftig genug für eine Bewertung ist, dann sollte doch die Meinung meiner Gildenkollegen im TS auch was gelten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
Du verstehst mich falsch. Ich habe mit voller Absicht nirgendwo "dumm" geschrieben. Ich habe von anderer Interessenlage gesprochen.

Ok - dann hab ich dich wohl echt falsch verstanden. :) Dass im ganz unteren Preissegment sehr oft objektiver Müll zu finden ist, dem kann ich auch wenig entgegensetzen. Außer dass es wohl kaum möglich ist, für einen Endpreis von 40 Euro ein Headset für die Ewigkeit zu bauen. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Ab 60-70 auswärts gibt es deutlich robustere Hardware, daher empfehle meistens auch etwas mehr in die Hand zu nehmen. Fruchtet leider selten. :-/ Und wie man hier sieht gibt's auch leider für knappe 80 Steine gruselige Qualität.

calippo schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass diese Plastikteile (ob mit oder ohne Kabel) selten lange halten und Ersatzteile gibt es meist auch keine.

Daher kaufen sich die meisten Menschen bzw. Nutzer solcher Geräte alle 3-5 Jahre was neues.

Ja, leider. Aber des einen "Wegwerfprodukt" ist des anderen "Müll". Da könnte man eine lange Diskussion drüber führen, die wirtschaftlich oder auch umweltbasiert geführt werden kann. Viel Spaß mit deinem DT770 by the way. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixxl schrieb:
Ich bin kürzlich von einem Sennheiser Game Zero auf ein MMX 300 Gen. 2 umgestiegen: Welten!

Wirklich so ein Unterschied? Hatte die Überlegung auch schon öfters, aber was mich davon abgehalten ist die meiner Meinung nach bessere Bedienung am Game Zero, sprich Mikro hochklappen zum muten und Lautstärke an der Muschel regeln. Habe eigentlich keine Lust mehr auf Kabelbedienung.
Nutze das Ding aber auch nur zum Spielen und YouTube schauen. Musik höre ich so oder mit anderen Kopfhörern.
Am liebsten wäre mir immer noch ein vernünftiges wireless Headset mit gutem Sound, einem Mikro das zumindest in Ordnung ist und Ladestation o.Ä. ohne immer abends das Kabel reinfrickeln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zurück
Oben