• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MW2 ist einfach sehr gut gemacht, der Multiplayer macht enorm Spaß wenn man mal drin ist^^
 
Ein zweites Entwicklerstudio das bestenfalls zweitklassige COD-Spiele auf den Markt bringt? Toll.
 
Das ist ja absolut krass. Wie wenig die PC-Version gekauft wurde. Ist das in GB nur auf die physischen Medien bezogen? oder auch die Steam Downloaderei?
 
drei Prozent (rund 53.400 Exemplare)

Bei den Verkaufszahlen werden sie bald ganz auf den PC sch*****.
Finde es trotzem gut, dass es scheinbar boykottiert wird.
Ich warte erst mal ab wie sich der MP entwickelt, zulegen werd ichs mir in nächster Zeit sicher nicht.
 
Der erste Absatz reicht um keine Lust mehr zu haben, weiter zu lesen..

1.000.000.000,- Dollar Umsatz mit einem Call Of Duty Teil ist einfach wahnsinn.. dagegen sind die 200.000.000,- Entwicklungskosten ein Scherz!

Ein Geschäft, indem man 1:5 Geld verdienen kann ist wohl mehr als lukrativ. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 800.000.000,- Gewinn!!

Damit kann man 4 weitere Top Titel Finanzieren die nicht einmal Verkauft werden..

Unglaubliches Geschäft!
 
Hab es auf dem Pc bei meinem Bruder gezockt . Wie zu erwarten einfach mies.

Eine Download Orgie nach der anderen, ich will zocken und nicht downloaden und wenn schon download dann bitte schnell aber nicht mit 200 kb/s.
Dazu massig lags und wartezeiten.
Spielfeeling oder Atmosphäre kommt da nicht auf. Schade eigentlich.

Der Singleplayer geht so aber ist zu kurz.

Schade aus dem Spiel hätte was richtig gutes werden können.

Am meisten geht mir als Serveradmin allerdings ab das kein Dedicated Server da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gut - der MP macht süchtig! ... schade das es nicht wie der MW1 MP is, aber immer noch ein sehr geiles Spiel! MP bockt so derbe, es übertrifft leicht MW1!
 
Sollen sie doch auf der Konsole bleiben mir egal.

Mit MW 1 haben sie ein Gutes Spiel gebracht aber MW 2 wäre besser als Addon gefahren. Ich muß aber erlich gestehen ich sehe kaum einen in meiner Steam Friends Liste der das Spiel Spielt. Es scheint doch was gebracht zu haben das einige es Wirklich Boykottieren .

Genauso sehe ich das bei L4D 2, ich kenne viele die Teil 1 haben aber sehe nicht einen bei ca 100 Kontakten der Teil 2 Spielt.
#
Ich hoffe doch das die Leute endlich mal dagegen halten und Nein Sagen.

PS:

2010 - Cod - 2 Weltkrieg ?
2011 - Cod - Zukunft ?
2012 - Cod - MW 3 ?

oder Was ?
 
Ach du scheisse das ist ja für die Plattform PC ein riesen Fiasko. Ich weiss nicht ob ich mich über den Boykott freuen oder heulen soll. Für 3% werden die Entwickler sich bald nicht mehr die Mühe machen, programmierte Konsolenversionen für den PC umzumodden. 3% Oo.
 
Der hohe Preis der PC-Version hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Da holt man sich eben lieber eine problemlose Konsolenversion zum gleichen Preis.
 
omg... wie kann man nur spiele wie MW2 auf ner konsole spielen. das geht doch gar nicht. mit nem gamepad n FPS?! da brichste dir doch voll einen ab... total arm...

aber die entwicklung scheint echt in richtung konsole zu gehen...

p.s.: ich hab mir MW2 als engl version für 29 EUR gekauft... also den preis finde ich ok... der preis für die dt version ist allerdings n dicker witz!
 
LOL, es geht dabei doch nur noch ums Geld. Wie bei allen Dingen... Ist Geld im Spiel oder will jemand Profit ergieren ist die verkaufte Ware nur Ramsch ohne Inhalt, Bildzeitung hat ja auch viele Verkäufe. UNd so in etwas sehe ich auch die ganze COD Serie bis auf COD1, bis heute ein LANklassiker.
 
Habe mir Cod:MW2 fürn PC gekauft und muss sagen der multiplayer macht enorm Spass, das IWnet ist echt gut gemacht und teilt die teams fair ein.

Grafik ist super, Gameplay ist super,durchgehend 91FPS bei Max. quali und FullHD, Server sind super, keine Laggs und auch nicht wie beschrieben downloadorgie, hab es über Steam gekauft und keine Probleme!
 
Mittlerweile sind Videospiele doch viel umfangreicher als Kinofilme geworden, was schon für den Erfolg für die Videospiele spricht und egal ob man das Spiel nun mag oder nicht, es bringt dieses Medium weiter voran.
Ich war schier überwältigt über die Zahlen, ich hätte mit 50-80 Millionen gerechnet, jedoch 200 Millionen und dann ein Gewinn von 550 Millionen bis jetzt, das doch einfach Wahnsinn.

Was ich jedoch lächerlich fand, waren die ganzen "Boykottierer" welche in sogenannten Anti Steam Gruppen waren, jedoch dann unter deren Namen Sachen standen wie "currently playing Call of Duty Modern Warfare 2" einfach nur Lachhaft das Ganze.
Das zeigt doch, das die, die Verzicht üben, klar in der Minderheit sind und auf diese keine Rücksicht genommen werden muss, wenn ein Spiel gut ist und Spass macht, dann wird es gekauft.

Ich persönlich bin zwar kein Fan der Serie und habe es auch nicht gekauft, kenne jedoch viele die recht begeistert von dem Spiel sind und die auf die Gebundenheit an Steam einen Dreck geben.
Sie wollen spielen und das können sie.
 
Was kostet denn die dt Fassung?
Hab mir auch die engl für 30€ gekauft. Ich finde das Spiel echt gut. Aber das mit Steam ist nicht schön.

Das erste Mal hat sich die DVD/Cod6 unter C installiert.
Dann alles wieder runter. Steam manuell auf Spielepartition installiert. Dann wurde von der DVD nur ein bisschen was installiert, nämlich 3300MB. Anschließend hat er sehr lange geladen. Ca 7GB (10Std bei mir), ohne irgendwas zu melden, was geladen wird. Beim zweiten Start des Spiels war alles auf Deutsch.
Habs nochmal gelöscht und mit dem Befehl lw:\Steam\Steam.exe -install LW: von der DVD installiert. Aber das waren dann auch wieder paar Minuten auf der Steamsupport Site.

Aber der SP, Fortsetzung von MW, ist echt gut.
 
SeKoRoXx schrieb:
omg... wie kann man nur spiele wie MW2 auf ner konsole spielen. [...]da brichste dir doch voll einen ab...total arm!

ja das verstehe ich auch nicht. Ego-Shooter auf einer Konsole? ist das gleiche wie bei Strategiespielen auf der konsole.
Dann soll mal ein profie der konsolenversion gegen mich mit maus spielen. Dann werden die schon sehen was sache ist ;) Maus+Tasta FTW


@Tempokamille:
Genau dieser gedanke ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.
Deswegen hoffe ich, dass es Entwickler geben wird, die wie Entwirkler von Bad company 2 die PC plattform unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir erhofft das es nicht so viele Bugs gibt -.-
Andauert liegen Leute "in" den Wänden,
oder plötzlich tauchen Gegner direkt vor einen auf.

Und das mit den Servern war doch zu befürchten -.-


Ansonsten richtig geil, super Grafik, super Sound.
einfach empfehlenswert.
 
Die Zahlen beziehen sich nur auf GB.

Was mir aber am meisten gefällt

Des Weiteren wurde gemeldet, dass Hacker bereits eine Möglichkeit gefunden haben sollen, über dedizierte Server zu spielen, obwohl diese Option von den Entwicklern nicht mehr vorgesehen ist

:D:cool_alt::D

War ja klar....


Was mich aber doch wundert, das dieses mal kein Wort über die Schwarzkopien gefallen ist :rolleyes: Vielleicht sieht der Entwickler darüber hinweg bei diesem RIESEN Gewinn :p


BTW: Zu dieser "Flughafen"-szene. Ich weiss nicht was daran toll sein soll... ich hab sie gespielt seh aber total kein Sinn darin und wäre nicht enttäuscht gewesen wenn ich sie nicht gespielt hätte... bzw. beim zweiten mal durchspielen hab ich sie übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon offline mit Kumpels im Lan Modus gezockt. Die Hacks gibts online.
Viel Spaß damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben