News Computex: Intel G31, G33 & G35 in 27 Bildern

Ich frage mich, wie hoch der Stromverbrauch der integrierten Grafiklösungen im Vergleich zur Vorgängerversion ist? Von der Leistung her, scheinen sie ja einiges zugenommen zu haben. Wenn der Verbrauch stimmt, kann man die ja ohne Schwierigkeiten in alle neuen Notebooks verbauen und muss kein Absinken der Akkuleistung befürchten.
 
Das schaut mir auf den Boards aber nicht nach DVI oder HDMI aus. Warum nicht. Ist das denn so schwer.

Toll neueste Ausstattung und eine der ältesten Schnittstellen überhaupt. Damit wird die Onboard-Graphik doch fast schon sinnlos, wenn ich mir extra für DVI/HDMI eine zusätzliche Graka kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
er G35 verfügt über die integrierte Grafikeinheit Intel Media Accelerator 3100 mit DirectX-9-Unterstützung und löst den zwei Generationen alten 945G (Lakeport) ab.

<== sollte wohl G33 heissen,denn weiter unten wird der G35 nochmals beschrieben allerdings mit ner X3500 Grafikeinheit!

mfg
aelo
 
Wird langsam Zeit, dass die mal auf den Trichter kommen DVI-Anschlüsse zu verbauen, egal ob zusaätzlich oder statt der Sub-D.
Wenn ich bei Geizhals mal reingucke finde ich nur 4 S775-Boards mit DVI, allesamt von Asrock.
 
Na da hat wohl Intel nicht richtig lust gehabt. Was soll man den mit so welche Mainboards. Höchstens einen Internetrecher kann man da betreiben, aber da nicht mal DVI dabei ist würde ich es nichtmal dafür kaufen. Wenn ein HDMI Anschluß dranwähre könnte man es gut fürs Wohnzimmer nutzen, aber der ist ja auch nicht drann. Also wozu soll wann den dies Mainboards kaufen????? Ich wüste nicht mal einen einzigen Grund!!!
 
Das Intel DG33TL ist das einzig mir bekannte Board mit DVI und HDCP mit Intels G33, schade das hier die andere Hersteller nicht mehr bieten. Hier ist man bei AMD meist besser aufgehoben.
Interessant fände ich noch zu Wissen inwieweit der G33 und G35 das dekodieren von H264 und VC1 unterstützen.
Wenn hier die CPU viel ackern muss, kann eine Radeon HD2400 schon wieder im Vorteil sein in Sachen Stromverbrauch weil die CPU weniger rechnen muss.
 
Was mich brennend interessiert - was ist, wenn man bei dem G35 ne PCI-Express einbaut - kann man diese ggf. komplett deaktivieren, so dass diese keinen Strom sinnlos verbrennt, wenn man nicht spielen will? Ich arbeite i.d.R. am PC und brauche/möchte dann keine 100 Watt Heizung - aber wenn ich dann doch mal spiele, möchte ich die dann aktivieren können. Geht das?
 
Das wird nicht funktionieren, da musste auf die nächste Generation Chipsätze und Grakas von Ati warten, hab gehört da solls so ein Feature geben, dass man zwischen onboard und Karte im laufenden Betrieb umschalten kann.
 
Ich möchte nicht unbedingt im laufenden Betrieb umschalten, auch wenn das natürlich ideal wäre - mir würde es auch reichen, wenn ich neu booten und das im BIOS einstellen muss. Das sollte hoffentlich machbar sein, habe dazu leider keinerlei Infos gefunden :(
 
Der Chipsatz ist neben dem etwas später erscheinendem MCP73 kaum konkurrenzfähig.
 
Sagt wer?

mfg Simon
 
Zurück
Oben