• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt plant Multiplayer-Addon

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und cm87
hoffe die lassen die lootboxkacke einfach weg. die haben es echt nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, MeisterOek, ro///M3o und 3 andere
Scrush schrieb:
hoffe die lassen die lootboxkacke einfach weg. die haben es echt nicht nötig.
"Nötig" hätte das keiner, aber es bringt unmengen an Geld in kürzester Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Coeckchen
Und bitte den Battle Royale Modus nicht vergessen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Coeckchen, scb und 2 andere
Ohne MP und mit wenigen Bugs, oder mit MP und einem grossem Haufen Bugs? - wir werden sehen, wäre aber keine Überraschung wenn sich beide Teams in die Quere kommen.
 
Multiplayer... Hm hoffentlich mehr als battle royale. Unabhängig vom singlepayer ist gut. Hätte man bei gta auch machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja sooooo viel lieber ein weiteres Addon für Witcher 3... oder auch gern zwei oder drei.

Diesen SciFi Krempel kann ich einfach nicht ab. Und ich glaube auch nicht, dass das wirklich so gut wird, wie sich Viele das vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, CloudConnected, cor1 und 3 andere
Roche schrieb:
Ich hätte ja sooooo viel lieber ein weiteres Addon für Witcher 3... oder auch gern zwei oder drei.

Gegen ein weiteres Addon für The Witcher III hätte ich auch nichts einzuwenden, leider hat man die Frage nach solchen Plänen im selben Interview verneint.
 
alter schwede.
das kann ja dann nur wie GTA 5 werden. hoffe trotzdem das sowas nicht passiert.
 
Das gilt derweil nicht für zahlreiche schnelle Käufer, die die begehrte Edition gleich mehrfach bestellten und nun zu dreistelligen Aufpreisen weiterverkaufen.
Ich würde jetzt hier gerne zahlreiche Beleidigungen verwenden, um klar zu machen, wie sehr ich solche Menschen verachte.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Ich hätte ja sooooo viel lieber ein weiteres Addon für Witcher 3... oder auch gern zwei oder drei.

Diesen SciFi Krempel kann ich einfach nicht ab. Und ich glaube auch nicht, dass das wirklich so gut wird, wie sich Viele das vorstellen.
Also ich finde das, was ich davon bislang gesehen habe, ungefähr 10 mal so interessant wie das Witcher Setting.

Es ist auch nicht einfach "Sci Fi", sondern "Cyberpunk". Das ist ein eigenes Genre, welches in den 80ern und bei Animes sehr populär war und mir persönlich sehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, Cyron2k, Flywolf und 7 andere
Iiiih Multiplayer.
Hab noch nie MP gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Multiplayer CHECK YES !!
Virtual Reality CHECK YES?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Roche schrieb:
Diesen SciFi Krempel kann ich einfach nicht ab. Und ich glaube auch nicht, dass das wirklich so gut wird, wie sich Viele das vorstellen.
Ich fand Witcher 3 auch extrem stark, aber ich freue mich mindestens genau so auf Cyberpunk. Das Genre gibt's nicht sehr oft in der Gaming Welt. Außerdem darf es nach 3 Witcher Spielen in Folge und insgesamt 9 Jahren Laufzeit auch gerne mal was anderes sein. Sonst landet CDPR am Ende noch da, wo sich Ubisoft, EA und Activision mit ihren jährlichen Wiederholungen / Aufgüssen / Cashcows(?) befinden, nämlich im kreativen Nichts. Nein, das muss wirklich nicht sein. Wobei man sagen muss, Ubisoft hat sich zumindest mit Origins und Odyssey etwas gefangen.


Roche schrieb:
Ich hätte ja sooooo viel lieber ein weiteres Addon für Witcher 3... oder auch gern zwei oder drei.
RYZ3N schrieb:
[...] leider hat man die Frage nach solchen Plänen im selben Interview verneint.
"Leider"?? Wieso sollte es überhaupt ein Addon für ein 4 Jahre altes Spiel geben, dessen letztes Addon ebenfalls schon 3 Jahre alt ist. Nach 1, spätestens 2 Jahren ist der Support für ein Spiel doch zu Ende. Das ist doch klar, dass hier nichts mehr kommt. Multiplayer und sonstige "Live-Service"-Spiele natürlich ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Fragger911, USB-Kabeljau und eine weitere Person
computerbase987 schrieb:
"Leider"?? Wieso sollte es überhaupt ein Addon für ein 4 Jahre altes Spiel geben (...)

Mir fallen gleich mehrere Gründe ein und ich denke jedem Fan der Witcher-Serie ebenfalls. :)

Einfach weil es ein unglaublich gutes Spiel ist und weil sich ein solches Addon zudem gut verkaufen würde.

computerbase987 schrieb:
Nach 1, spätestens 2 Jahren ist der Support für ein Spiel doch zu Ende.

Es gibt genügend Beispiele von Spielen die auch Jahre nach ihrem Release noch ein Addon spendiert bekommen haben.

CD Projekt kann man mit 99% aller Entwickler nicht über einen Kamm scheren.

Apocalypse schrieb:

Danke für die Info. Wird später noch als kleines Update mit in den Artikel einfließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Tzk und fox40phil
Interessant, dass sie plötzlich zugeben schon an einem MP "Addon" zu arbeiten. Nach der E3 hatte ich davon gelesen, dass man darüber nachdenke, sich der Thematik aber erst nach dem Release des Hauptgames widmet. Und nun arbeiten da schon zig Entwickler dran?! Verrückt^^

Ich bin mega gespannt! Ein MMO-artiges wäre auch krass in dem Universum! (Wie GTA & Fallout 76 nur mit Coop Story zB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und SVΞN
computerbase987 schrieb:
"Leider"?? Wieso sollte es überhaupt ein Addon für ein 4 Jahre altes Spiel geben, dessen letztes Addon ebenfalls schon 3 Jahre alt ist. Nach 1, spätestens 2 Jahren ist der Support für ein Spiel doch zu Ende. Das ist doch klar, dass hier nichts mehr kommt. Multiplayer und sonstige "Live-Service"-Spiele natürlich ausgenommen.

Mit "Ragnarok" ist nach etlichen Jahren für Titan Quest ein weiteres Addon erschienen. Kürzlich ist für "Grim Dawn" auch ein weiteres Addon erschienen. Das Spiel ist auch schon mehrere Jahre alt.

Nur, weil ein Spiel schon älter ist, muss das nicht heißen, dass man dafür nicht noch Erweiterungen bringen kann.
Gerade bei einem so populären Spiel wie Witcher 3 wäre das gar kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Freue mich auf das Game sehr und ich glaube CD Projekt wird auch abliefern. Am besten sollte es ein Mix aus Ghost in the Shell (damit meine ich nicht die hässliche Realverfilmung), Blade Runner und Matrix sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ro///M3o
Ich hätte gerne die Collector's Edition gekauft, war aber zu langsam. Hoffentlich kommt noch eine unlimitierte Version mit ein bisschen Sammler-Design raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
fox40phil schrieb:
Interessant, dass sie plötzlich zugeben schon an einem MP "Addon" zu arbeiten. Nach der E3 hatte ich davon gelesen, dass man darüber nachdenke, sich der Thematik aber erst nach dem Release des Hauptgames widmet. Und nun arbeiten da schon zig Entwickler dran?! Verrückt^^

Vielleicht hat man das während der E3 bewusst ins Gespräch gebracht um zu sehen wie das angenommen wird? Und dann eventuell festgestellt das MP durchaus gewünscht ist? Ich mein, warum nicht... Solange 2077 selbst nicht darunter leidet, kann man den MP gerne mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, SVΞN und fox40phil
Zurück
Oben