• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3: Koop-Modus bestätigt, Termin und Trailer enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Ich freu mich drauf. Fand den ersten Teil wirklich genial, den zweiten zwar etwas zu actionlastig, aber immer noch sehr gut. Hoffe der dritte Teil geht wieder mehr in die Richtung von Horror und Schock, obwohl ich das irgendwie bezweifel...
 
Das was man im Live Stream sah, war nicht wirklich gut.... 0815 Co-Op :(

Von SP hat man leider nichts gezeigt :(
 
Schade, dass ich das Game nicht zocken kann (zu schwache Nerven = Köttel hinterlassen). Ich finde Dead Space ansonsten ziemlich interessant.
 
Cut-Scenes nur dem Coop Modus vorenthalten, soll das ein Witz sein?
Hoffentlich wird das kein Lost Planet 2.1

Wenn das so ist kann das Game verschimmeln (obwohl ich Dead Space 1 und 2 genial fand).
 
Na ja es gab schon genug versuche Horror und CoOp zu verbinden und alle sind gescheitert (siehe RE5).
Nicht zuletzt weil solche Spiele von einer guten Soundkulisse leben die massgeblich zur Atmosphäre beiträgt die aber total verloren geht wenn sich gerade mit dem partner über Headset unterhaltet.
Schade Dead Space war einer der letzten guten horror Spiele.
 
Also das, was im Livestream gezeigt wurde war ja schon extrem 0815-Kost. Deckung kann man jetzt auch schon nehmen...
 
Der Dritte bietet noch weniger Horror und deutlich mehr Action als der Zweite. "Schade", nun ist man auf einem Planet. Isaac & co. wirken vertraut und führen die Story fort, aber muss das wirklich auf nem Planetn à la Lost Planet sein? Hm.
 
Ok, also wenn einem nix mehr einfällt geht man in den dschungel oder auf nen eisplaneten.
Ansonsten:
-noch mehr action
-pseudocoole sprüche
-größere viecher
- vor allem von allem mehr quantität
- und coop, weil die masse das haben will

dazu gibts wohl ab und an noch ein belangloses textlog (videologs wurden ja schon in teil 2 eingespart), damit man sich für seine epische story selbst auf die schulter klopfen kann.

Dead Space ist tot...gestorben irgendwo im letzten Drittel von Teil2.
 
Also ich hab mir auch im 2.Teil noch die Hosen voll geschissen und empfand den Gruselgrad noch ausreichend. Ich fand das Spiel als Nachfolger nicht ganz so gut wie Teil 1 aber trotzdem ziemlich gelungen. Es ist ja mittlerweile Gang und Gebe die Erwartungshaltung an neue Dinge extrem Hoch anzusetzen, nur um sich dann darüber auszulassen wie schlecht alles ist.
Sicherlich sind die guten Spiele die zu Massenserien werden mit daran Schuld. Ich finde trotzdem besser einen mäßig-guten 3. Teil als gar nix Neues. Und Spiele kaufe ich grundsätzlich erst ab 20€... da tut mir das nicht so weh, wenn meine Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden.

Grüße
 
Ich finde es schade das das Game immer mehr Actionlastiger wird!
Das ist eins der wenigen Spielen auf dem Markt die sich etwas abheben von der Masse und langsam wird es mehr wie alle anderen. Schade eigentlich. Aber noch habe ich nicht genug gesehen das man des zu 100€ sagen kann. Aber ansonsten sieht das echt hammer aus!
Aber Isaac ist schon ein Pechvogel oder? Egal wo er hinkommt die Necromorphs sind auch dort haha :D
 
ich bin echt gespannt auf die Geschichte. Jetzt bin ich mit DS2 fast fertig, aber das Feeling und die Athmosphäre der Geschichte ist nicht mehr so packend gewesen. Nur schnell durch, naja wollte vorm Urlaub noch das Ende wissen blieb aber beim letzten Kampf stecken...argh. Muss ich warten bis der Urlaub vorbei ist :D

Ich glaube dass diese Anfangsliebe und sich Zeit nehmen zu "Wie könnte sich der Spieler in der Situation fühlen und evtl wie verbessern" geht in der Hyper und Pushaktion verloren. Aber DS2 war mit sehr viel Liebe zum Detail, aber auch nur materialistisch. Irgendwie konnte die Spannung wie im ersten Teil nicht so gehalten werden. Dieses gewisse Etwas fehlt. Aber ansonsten echt super gemacht. Ich hab mich ja schon schlecht gefühlt es für 20€ gekauft zu haben. Die Architekturen und Liebe zum Detail, die Wanddekorationen (Unitology Bereich) sind echt beeindruckend. Das Spiel wäre mir sogar 100€ wert gewesen (aber ich hätts nicht ausgegeben ^^). Also schon Respekt wieviel Arbeit drin steckt. Überhaupt das Geschreibsel an den Wänden - gibts irgendwo ne Seite die das alles übersetzt? Gibt ja ne Übersetzung im ersten Teil, was die einzelnen Zeichen als Buchstaben heißen.

Gut dass ich die Teile erst so gespielt hab und der dritte jetzt schon angekündigt wurde und somit die Zeit dazwischen nicht zu groß ist. Gut im 2. Teil war die Rückblende zum 1. Teil. Hätte man aber auch fest in die Geschichte einbauen können anstatt als Extra Menüpunkt aufzuführen, aber nicht von immensem Belang.

Achja, kann man den unsterblichen Necromorph am Ende des 2. Teils irgendwie vorzeitig beseitigen? Am Ende hatte ich nicht mehr genug Inventar für den Endkampf oder ich renn einfach durch (Schwierigkeit Fanatiker).

Ich glaube der 2. ist nicht sooooo packend, weil sie versprachen, dass es nicht mehr so gruselig und schockierend sein wird. Der Community zuliebe.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Also der Trailer hat mich von 00:00:45 bis 00:01:10 sehr stark an eine "dunkle Version" von Lost Planet erinnert :D
Obs gruselig wird, dass wird man dann wohl (hoffentlich) anhand kommender Trailer sehen können.
 
Habe mich zuerst riesig gefreut. Jetzt nach so einem Actionlastigen Trailer habe ich kein Bock mehr auf das Spiel.
Das wird nicht gekauft. Schon alleine das Deckungssystem, d.H. also es wird auf einen Geballert.
Und wo waren im Trailer die düsteren Levels?
 
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass das Video kein Jugendschutzschwachsinn von 23-6Uhr hatte? :D
 
Zurück
Oben