Bei Akkudefekt für 99 Dollar ein komplett neues Gerät
oder einen Rückläufer, der repariert wurde. Selbst die Meldung auf CB spricht nur von "theoretisch". Keiner kann (so lese ich das zumindest aus der News) aktuell sagen, was man dann als Austausch bekommt.
Das das allerdings ein Neugerät sein wird, wage ich stark zu bezweifeln. Damit wäre Apple der erste Hersteller, der das macht. Normalerweise bekommt man ein Austauschgerät, sprich ein Gerät das repariert wurde oder ein Rückläufer, das dem vorherigen Käufer (warum auch immer) nicht zugesagt hat.
Und mal ernsthaft. Was ist für den Kunden vorteilhafter:
1. Austausch des gesamten Geräts
- keine Daten mehr (sprich vorherige Datensicherung notwendig)
- 106 Dollar (was wahrscheinlich wieder 1:1 in Euro umgerechnet wird)
- wahrscheinlich ein bereits von anderem Kunden in Benutzung befundenes gerät
2. Austausch des Akkus
- Akkukosten (sicherlich niedriger, als 106 Dollar. Auch für einen Originalen)
Aber Option 2 wird ja von Apple blockiert.
Ich bin ausdrücklich kein "Apple-Hasser", aber wer hier von kundenorientierten Produkten spricht, lebt in einer Phantasie-Welt.