News Deutsche Telekom: Deutschlandchef wechselt 2021 zu CompuGroup Medical

Das sieht ja nach einem Absturz aus. Raus aus der ersten Liga, ab in die Kreisliga.

CGM erlebe ich als womöglich Koriphäen in ihrem Metier aber nicht unbedingt die talentiertesten Programmierer, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Firma die nicht gewillt ist in Programmierer und damit ihr Produkt zu investieren sich so einen Mann leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
NOTAUS schrieb:
Wenig erreicht und trotzdem wird es ne fette Abfindung geben.
Da geh mal von aus!
Kurzfristig hohe Positionen einnehmen, nichts erreichen oder bewegen und trotzdem viel mitnehmen bei gehen und dann nach Möglichkeit noch ne informationelle Welle schlagen beim Wechseln.
 
NOTAUS schrieb:
Wenig erreicht und trotzdem wird es ne fette Abfindung geben.

Das wohl eher nicht, der Mann verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Welche Art von Abfindung sollte es da geben und für was?

grincat64 schrieb:
Da geh mal von aus!

Abfindungen werden gezahlt, wenn man vor dem Vertragsende gehen muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984, KarlsruheArgus, Hayda Ministral und 7 andere
Keiner geht freiwillig wenns nicht interne Abmachungen gibt und ganz ehrlich - der hat auch so viel mitgenommen in der Zeit, das andere in ihren kühnsten Träumen nicht erreichen.
 
Was fuer Abmachungen? Vorstaende bekommen immer befristete Vertraege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schau dir die Personalie und Vita von dem mal an. Meinst du, der hat sich nicht ein paar Goodies in den Vertrag setzen lassen wie es eigentlich alle machen omg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Eigentlich ein Top Manager, auch dieser hat es nicht geschafft die Telekom auf die Glasfaserbahn zu bekommen. Die Telekom investiert noch immer zu wenig in pures Glas. Dafür aber bis 2021 noch in Vectoring. Klar, geplante Objekte müssen durchgezogen werden aber er ist ja nicht erst seit gestern bei der Telekom.

Auch im Bereich der Zusammenarbeit und anmieten von Glas bei dritten hat er zwar was erreicht aber nicht in einem großen Maß. Zusätzlich ist die Verfügbarkeit und die Verfügbarkeit von angemieteten Ports noch immer getrennt. Wie groß wohl die Dunkelziffer sein mag, von Kunden, welche die andere Seite gar nicht kennen und somit weiter ADSL 3 Mbit weiter nutzen müssen oder es tun, weil es bei der normalen Verfügbarkeit nicht angezeigt wird?

Beim Mobilfunk hat auch die Telekom Federn gelassen. In der Tat Platz 1 aber die Luft noch oben ist auch größer geworden. Da hätte viel mehr kommen können.

Am Ende hat Vodafone oder wird Vodafone ordentlich Druck auf die Telekom aufbauen. Besonders mit der Übernahme von Unity und K Deutschland. Auch dort hat die Telekom nicht gegengesteuert und das Ruder schneller umgerissen.

Die Telekom steckt im Festnetz weiter in einem tiefen Loch und kommt dort eigentlich nicht schnell genug raus.

So ist das halt, wenn man Glas verpennt, viele Jahre lang im Vectoring Gebiete als nicht rentabel ansieht und auf Gelder hofft und ganz plötzlich so ein Gebiet für den Eigenausbau interessant wird. So ganz plötzlich... Wie schnell sich die Prios doch ändern, wenn es für Glas dann zu eng wird und man schnell dort doch was anbieten muss.

Die Telekom ist als Marktführer noch immer ein Trauerspiel. Das war sie eigentlich schon immer... Preislich, wie auch mit den engen und starren Vorgaben. Hat sich zwar im Vergleich zu den 90er Jahren geändert aber dennoch ist der Konzern noch immer steif unterwegs.
 
grincat64 schrieb:
Schau dir die Personalie und Vita von dem mal an. Meinst du, der hat sich nicht ein paar Goodies in den Vertrag setzen lassen wie es eigentlich alle machen omg
Schoen, und was hat das genau mit einer Abfindung zu tun?
 
Und ich hab erst CompuGlobalHyperMegaNet gelesen :evillol::evillol:
 
NOTAUS schrieb:
Wenig erreicht und trotzdem wird es ne fette Abfindung geben.

Ach, hör doch auf mit der Neiddebatte.

Talente wachsen nicht auf Bäumen und einem Bill Gates oder Steve Jobs hat man ihre Mrd. auch gegönnt.

Von irgendwelchen Ballkünstler die in einem anderen Verein gar nichts reissen konnte, sich aber doch dicke Schecks bekamen will ich gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden für ihr Geld hart arbeiten müssen. Ich will nicht mit denen tauschen. Mir geht's auch so gut.
Back to topic : in der Ebene geht nur up or out. Da er anscheinend kein Angebot von der Telekom bekommen hat, warum nicht woanders den Chef machen?
 
Zurück
Oben