News Disney will neue Märkte erschließen

Sasan

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Bisher kennt man den Medien- und Unterhaltungsriesen Disney im Bereich der PC-Spiele eigentlich nur von soften Spielen für die Zielgruppe 3+. Das soll sich jetzt aber ändern. Entsprechend hat man bereits erste Schritte getan, um im großen Stil auch auf den „konventionellen“ PC-Spiele Markt zu drängen und ganz neue Altersgruppen zu erreichen.

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Disney wird erwachsen ;)
naja ob das so richtig zu Disney passt, denn mit Disney verbindet man eher die guten alten Mickey, Goffey und Co.
die Idee an sich ist ja nicht schlecht und man möchte natürlich auch mehr Geld machen, doch das könnte natürlich auch in die andere Richtung gehen, aber mal schauen was die jetzt drausmachen
 
Die werden sicherlich nicht bei KILL BILL - THE GAME das Disneyschloß am Anfang zeigen sondern nur Dezent ihren Namen drunter setzten oder ein eigenes Label dafür aufmachen.

Obwohl: Wie will man aus Kill Bill nen Spiel machen?
 
Gut Kill Bill und From Dusk till down lifen ja auch im Kino nich unter Disney. Dafür hat man ja andere Marken. Ich stell mir dann eher Miramax Interactive vor oder so was in der Richtung. Weil Disney ist und bleibt Kinderzeug und diese Marke wird man nich kaputt machen.
 
Dabei ist das primäre Ziel die Erschließung neuer Altersgruppen, sprich: Spiele für die 14 bis 49-jährigen.
Vielleicht gibt es dann ja bald: Disney's "Doomdinchen" :evillol:
Der Trend von Disney, zunehmend eine ältere Zielgruppe ins Auge zu fassen, besteht ja schon länger. Obwohl ich persönlich mit Disney nach wie vor knuddlige Rehaugen in Verbindung bringe... :D Schade, dass der Konzern keine klassischen Zeichentrickfilme mehr bringt. Ich finde die ganzen Animationsfilme ja echt cool, aber so ein richtiger Oldschool-Zeichentrickfilm hätte ja mal wieder was. Und mit den geplanten Einstieg in die Spielebranche dürfte wohl ein Image-Wandel anstehen.
 
Aber ein kompletter Imagewandel ist sicher nicht erwünscht. Vor allem nicht in der ganz jungen Zielgruppe. Kinder können da schließlich nicht entscheiden und verwirrte Großeltern kaufen dann ihrem 4-jährigen Enkel Donald vs. Predator weil sie denken, dass Disney für Kinder immer gut ist.
Das ist jetzt natürlich etwas überzogen, aber prinzipiell ist was Wahres dran. Das wird wie schon gesagt worden ist bestimmt unter anderem Label laufen.
 
Ich denke nicht, dass die zukünftigen Spiele unter einem anderen Label erscheinen.
Diese ambitionierten Pläne lässt man sich dann auch Einiges kosten. So legte Disney bei dem in Salt Lake City ansässigen Gamestudio „Avalanche Software“ 50 Millionen Dollar auf den Tisch.
Die werden nicht soviel Geld investieren und dann unter einem Label verkaufen, was erst bekannt gemacht werden müsste.
Dabei gilt das „Do it yourself“!-Prinzip: Anders als bisher wird Disney dann nämlich Eigenproduktionen verkaufen und nicht wie bisher als purer Publisher bzw. Lizenzabtreter agieren.
Das spricht auch dafür, dass es kein anderes Label sein wird. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass Disney nicht mehr nur für bestimmte Zielgruppe produziert. Denn
Kinder [....] und verwirrte Großeltern
sind keine zahlungskräftige Kundschaft. Zudem sollten auch verwirrte Großeltern in der Lage sein, Altersfreigaben auf Spielepackungen zu lesen und zu deuten... :)
 
Aber Kinder sind die Zielgruppe für die bisherigen Artikel, wenn auch nicht die Zahlungskräftigsen...wenn die sich was wünschen wird es dann beispielsweise von den Großeltern zu Weihnachten gekauft. Und Disney hat nun mal ein bestimmtes Image und sowas ist auch aus den Köpfen der Kunden nicht so schnell rauszubekommen.
 
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