News DualPhone für Festnetz- und Skype-Anrufe

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit dem neuen DualPhone stellt Arp Datacon ein Telefon vor, dass sich - wie der Name schon impliziert - auf zweierlei Wege verständigen kann. So stehen sowohl der normale Telefonanschluss wie auch der USB-Port als Schnittstelle zur Außenwelt als Option zur Verfügung.

Zur News: DualPhone für Festnetz- und Skype-Anrufe
 
Skype ist einfach genial!
Die Sprachqualität ist fast besser als beim Telefon.
Funzt sogar bei Analogleitung :D
 
Ich verstehe den Sinn nicht ? Eine 1&1 DSL Flat her mit dem VOIP Telefonboard mit dabei und fertig ist das billige Telefonieren. Dazu brauche ich auch keinen PC und meine "alten" Telefone kann ich weiterbenutzen. Also warum Skype mit Spezieltelefonen ?
 
so ein unsinn ... voip einrichten und fertig, ohne angeschalteten pc .... die skype sprach qualität ist sowieso nicht so gut wie bei voip ! viel geld für warme luft :-)
 
ist doch eine gute alternative oder nicht, vielleicht ist das ja einfacher zu handhaben für einen technisch nicht so ganz begabten?
 
Ich finde es eh sinnlos VOIP zu beantragen wenn ich einen ISDN anschluss habe bzw. Analog.. den meine grundgebüh habe ich so oder so.... Also wieso noch mal für etwas zahlen ? Skypen kann ich auch so umsonst..........

Mfg
 
Meiner Meinung is das schöne bei Skype, dass man keine Vertragsbindung hat.
Man hat es in einer Minute gezogen und kann sofort loslegen. Gerade für Schüler und Studenten eine schöne einfach Sache.
 
jo so sehe ich das auch :)
wieso für etwas zahlen wenn ich es umsonst haben kann ?
 
funktioniert auch mit mindestens einem Siemens-Telefon.
Allerdings ist der Preis etwas höher, da extra der USB-Adapter gekauft werden muss.

Bin der Meinung, dass die Qualität noch nicht ans herkömmliche herankommt,
aber die Kostenseite macht den Nachteil wieder wett.
 
Also wenn man ins Ausland telefoniert ist die Qualität besser als mit "richtigem" Telefon. Zudem kann man parallel das I-Net nutzen, Files hochladen usw.
 
Hm, die Sache mit Sykpe klingt ja durchaus interessant - nur ist es immer noch billiger mit einem herkömmlichen Telefon und entsprechenden 010xx-Vorwahlen zu telefonieren. 1.7 Cent / Minute sind zu teuer, da gibt es locker 3-4 Anbieter, die mit 1,4 oder 1,5 Cent darunter liegen und es ist ja kein Aufwand, die 010xx vorzuwählen. Sagen wir mal, für 1 Cent die Minute schon eher interessant, jetzt aber noch zu teuer...
 
Hallo, habe gerade in Brasilien so ein Dualphone bekommen und ausprobiert. Klappt hervorragend. Damit kann ich selbst in Brasilien billiger telephonieren.

Habe eine Problem: vielleicht kann mir Anfänger jemand helfen: Wie kann ich mit Dualphon einen normalen Anruf aus dem Netz an eine Nebenstelle im Haus weitervermitteln. Bei unserem gewöhnlichen Siemenstelefon geht das über Flash. Doch bei Dualphone?

Wäre prima, wenn einer einen heissen Tipp hat, habe schon einiges ausprobiert. Doch vergebens.
 
Zurück
Oben