News eBay mit Preisgarantie auf ausgewählte Smartphones

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Unter dem Motto „Verkauf ohne Risiko“ lockt eBay zum Verkauf von Smartphones über die Auktionsplattform. Verkäufer erhalten beim Erstellen des Angebotes eine Preisgarantie. Sollte der erzielte Preis geringer ausfallen, gleicht eBay aus. Das Angebot gilt allerdings nur für ausgewählte Flaggschiffe und nur bis Ende März.

Zur News: eBay mit Preisgarantie auf ausgewählte Smartphones
 
An sich Interessant, jedoch Wird im Durchschnitt sowieso ein Höherer Preis erziehlt.!
 
Hm, wo finde ich den die Preisgarantie?

Wenn ich sehe, was mir von eBay empfohlen wird, wird da wohl nicht viel rausspringen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 2.766
Doch klar, für ebay schon.

Oder zahlt man mittlerweile nur noch auf Abschlüsse die Provisionskosten?
Früher war doch auch der Einstandspreis schon Provisioniert und damit 1€ Auktionen, die sich dann selbst reguliert haben immer besser als 100€ Auktionen, egal ob der Gegenstand nun 200 oder 5000€ wert war/ist?!

Ebay mutiert für mich immer mehr zu einem reinen OnlineHändler und hält immer weniger das inne, was ein Auktionshaus ausmacht. Und mal nebenbei, ohne hier Weltzerstörungstheorien herauf zu beschwören: Wie genau denkt ihr denn finanzieren die sich die Gutscheine?`Genau=Mit euren Auktionskosten. Geiler Nebeneffekt solcher "abnormalen" Aktionen: Man bekommt kostenlose Werbung. Well played, ebay, well played.

Aber okay - dafür gibts dann eben andere, wir leben ja von Veränderung und als Alternative zu rebuy usw. ist es ja okay.
 
Galaxy Note (1) ist dabei? Ist ja putzig. Da ich noch nicht die erforderlichen 10 Verkäufe habe:

Mag mal jemand probieren, wie viel ich für mein Note bekommen würde?

- 16 GB
- schwarz
- ohne Simlock
- gebraucht, aber ohne Verpackung/Zubehör

Danke schon mal! :)
 
Mag mal jemand probieren, wie viel ich für mein Note bekommen würde?

- 16 GB
- schwarz
- ohne Simlock
- gebraucht, aber ohne Verpackung/Zubehör

Danke schon mal! :)

Den durchschnittlichen Verkaufspreis für dein Galaxy Note kannst du dir bei http://bidvoy.net/ berechnen lassen.

Grüße,
René
 
Thaxll'ssillyia
AW: eBay mit Preisgarantie auf ausgewählte Smartphones

Galaxy Note (1) ist dabei? Ist ja putzig. Da ich noch nicht die erforderlichen 10 Verkäufe habe:

Mag mal jemand probieren, wie viel ich für mein Note bekommen würde?

- 16 GB
- schwarz
- ohne Simlock
- gebraucht, aber ohne Verpackung/Zubehör

Danke schon mal!

108 Euro für Zustand gut (Kratzer, Dellen oder Risse dürfen vorhanden sein).

LG
 
Ok, ... eBay zahlt dir ein paar Prozentchen Ausgleich, um dann 11% vom Verkaufspreis einzusammeln.

Sehr fein.
 
die garantierten preise sind so niedrig angesetzt, dass es unter normalen umständen quasi unmöglich ist so wenig durch eine auktion zu bekommen. 99,99% der leute werden von dieser aktion nichts haben.
 
gschulde schrieb:
die garantierten preise sind so niedrig angesetzt, dass es unter normalen umständen quasi unmöglich ist so wenig durch eine auktion zu bekommen. 99,99% der leute werden von dieser aktion nichts haben.

Naja, ich habe zufälligerweise gerade ein iPhone 5 zu verkaufen. 16GB, ziemlich verkratzt, aber das Display ist ganz = Zustand "gut" :freak:

Ohne Zubehör und Verpackung sagt mir eBay 192 Euro voraus. Das würde ich so niemals bekommen. Eher 180 Euro wenn es gut läuft. Für mich auf jeden Fall eine gute Sache ;)
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ok, ... eBay zahlt dir ein paar Prozentchen Ausgleich, um dann 11% vom Verkaufspreis einzusammeln.

eBay zahlt gar nichts. Du kriegst lediglich eine Gutschrift für den nächsten Kauf auf eBay und dieser Kauf muss auch noch zwingend über PayPal abgewickelt werden und dabei verdient eBay gleich noch mal.

Das ist 100% Bauernfängerei. Nicht 99% Bauernfängerei, sondern 100% Bauernfängerei nach amerikanischem Abzock-Reinheitsgebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Marketingaktion - für Ebay dürfte sich das Risiko sehr in Grenzen halten ;)
 
@Cool Master:

Danke für den Tipp, aber für ~20 Euro, die ich dadurch netto mehr rein holen kann, ist mir das eher zu viel Aufwand ;)
 
Finde die Preise so schlecht nicht. S5 in "gut" inkl. Zubehör für 324 klingt doch ganz ordentlich. Das gibts ja andauernd für 350 Neu
 
Beispiel: Wird beim Einstellen im Verkaufsformular für ein bestimmtes teilnahmeberechtigtes Angebot eine Preistendenz von 235 Euro angezeigt und verkauft sich das Gerät für 199,60 Euro, so erhält der Verkäufer einen Gutschein i.H.v. 36 Euro.

Quelle Ebay
 
Die Preise werden sicher noch angepasst, wenn Ihnen auffällt, dass dann auf einmal auch die, die ihr Gerät sonst als Defekt verkauft hätten, auf einmal behaupten es ginge ja noch.

Oder aber jene, die sich das generell nicht mal getraut hätten (wie seb2401) da einzustellen, das dann eben doch tun.

Alles in allem, ein guter und kostenloser MarketingKick, nichts weiter.
 
"einen Gutschein"

Ha..hahahah..toll, was soll ich mit so einem Müll? Die sollen die Differenz lieber auszahlen. So bin ich ja gezwungen, bei diesem Ebay- und Paypalverein auch noch einzukaufen..Zumal der garantiert nur wenige Tage haltbar ist.

Aber ich wittere zudem auch gut Betrugsmöglichkeiten ;-) Einfach imaginäres Handy an alle Bekannten zu niedrigem Preis verkaufen, wo es die maximale Differenz von Ebay gibt und dann die Gutscheine kassieren. Die Gutscheinwerte sollten natürlich wesentlich höher als die Ebay- & Paypal-Gebühren liegen.
Hat das mal wer ausgerechnet? :evillol:
Ach schade: "Pro Verkäufer wird eine Preisdifferenz nur ein Mal gutgeschrieben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben