News ForceWare 71.20 unterstützt NV48?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Der aktuellste geleakte Treiber für nVidia-Grafikkarten gibt einmal mehr heimlich, still und leise Hinweise auf die nächsten Produkte aus dem Hause nVidia. So befinden sich im Treiber an zwei Stellen Einträge zum NV48 und zum NV44 respektive GeForce 6200TC.

Zur News: ForceWare 71.20 unterstützt NV48?
 
Also so schnell wie derzeit neue inoffiziele Forceware Treiber rauskommen, da kommt man ja überhaupt nicht mehr mit dem testen nach, welche Treiber den nun die besten sind! :D

Für mich ist aber derzeit der 70.90er der klare Favorit gewesen, bin aber trotzdem gespannt ob der 71.20er noch besser ist? :rolleyes:
 
Ist maginal langsamer als der 70.90(3mark3003 45Punkte weniger Messtoleranz).

Dafür hat er jetzt den Negative Bios Schalter(clamp).

Erster eindruck die grafik sieht irgenwie klarer aus,kann aber auch subjektiv sein.

Laüft bei mir in den meisten games gut doom3 collinmray05 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand OGL Spiele Testen mit diesem Treiber. Hab bei allen 7x.xx Treibern Probleme mit CoD und DooM 3. DooM 3 TimeDemo geht auch noch wunderbar, aber Spielen, da fehlen dann Texturen, falls er es überhaupt läd, sonst Blackscreen und Sound im Hintergrund. In CoD hab ich hänger + Freezes wenn Aussenlevel anstehen, in Räumen, ohen Fenster läuft es Butter weich. Das ganze ist mit einer 6800 GT getestet worden.

MFG Seb
 
MUHAHAHAHA, nvida, ich hab ja sonst nichts mehr zu tuen...:D
Naja, ich werde es wohl kaum sein lassen können und ihn mir mal angucken.
Angeblich soll der Treiber mittlerweile gar eine automatische Updatefunktion haben.
 
Sebastiano79 schrieb:
Könnte mal jemand OGL Spiele Testen mit diesem Treiber. Hab bei allen 7x.xx Treibern Probleme mit CoD und DooM 3. DooM 3 TimeDemo geht auch noch wunderbar, aber Spielen, da fehlen dann Texturen, falls er es überhaupt läd, sonst Blackscreen und Sound im Hintergrund. In CoD hab ich hänger + Freezes wenn Aussenlevel anstehen, in Räumen, ohen Fenster läuft es Butter weich. Das ganze ist mit einer 6800 GT getestet worden.

MFG Seb


habe in doom3 keine Fehler steht aber auch imThread über dir.
 
Ups :freak:

Hab ich überlesen, war bei mir aber auch mal beim ersten Versuch, aber dann nur Fehler.

MFG Seb

PS:Hab wohl wieder irgendwo was rumgestellt (Im Win oder Bios), was der net mag. Mit den alten geht aber alles perfekt.
 
Wie macht man denn da den 60hz RefreshBug weg - bei mir fehlen die entsprechenden Einstellungen im Treibermenu :confused_alt::
 
Nimm ReForce, imo das beste was es gibt. Falls du das Treiber eigene Menü benutzt, hast du bei einigen Spiele imense einbrüche bei den FPS mit den neuen Treiber. Glaube ab 65.xx.

MFG Seb
 
Allerdings läßt HL2 genau das zu. Ich weiß jetzt nicht ob es eine Auswirkung hat, aber die Seite hat halt einfach die höchsten möglichen Einstellungen genommen. Und wenn es keine Auswirkungen hat, bleibt am Ende das Ergebnis doch das gleiche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh.. Der Treiber läuft stabil.... nach so vielen Betas kann man vieleicht endlich mal auf einen neuen Offiziellen hoffen ;)

Ob er es noch rechtzeitig zum Heilig Abend schafft... :rolleyes:

MfG Dreams
 
Mhm, der Treiber macht mir Angst^^
Ersteinmal bleibt alles beim Allten: Gamma ist schön hoch, der Clamp Schalter ist wieder da und in Sachen HDTV hat sich immer noch nichts getan....
Insgesamt macht der Treiber einen stabilen Eindruck(soweit ich das schon sagen kann), nur beim Aquamark3 zeigte er Probleme. So brauchte ich satte 5 Versuche um ein Ergebnis zu erhaltn, meistens verabschiedete er sich mit einer Fehlermeldung.....aber wer spielt schon Aquamark?:)

Performancemäßig hat sich zum 70.90 nicht viel geändert, bis auf eine Ausnahme und die hat es in sich!
Na, ratet mal, welches Spiel das denn sein kann.......:D
Half-Life 2.
Es fing ja noch ruhig an, so war der VST in 1024x768/1xAA/1xAF "nur" um 5 FPS angestiegen, aber in meiner selbst gemachten Timedemo zu HL2 traute ich meinen Augen nicht. Die selben Settings...und satte 15FPS mehr, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht?
Unter 1600x1200/4xAA/16xAF sieht es nicht anders aus. Der VSt ist um 4FPS schneller und HL2 um 8FPS.

Fazit: Der Treiber ist sehr gut und lohnt sich vor allem für Half-Life 2 Spieler(solange NV nicht ge****** hat)
Wer allerdings kein HL2 spielt und und z.B. den 70.90 oder 66.93 auf dem Rechner hat, muss nicht unbedingt den 71.20 installieren.
 
habe momentan auch den 70.90 ForceWare auf dem System und bin zufrieden! Ein kleiner Bug ist mir allerdings bei der Freischaltung mit Detonatorunlock aufgefallen. In der Registerkarte Zusätzliche Infos erscheint das Nvidia GeForce Logo zwei mal übereinander (fehldarstellung). Ansonsten lobe ich die Treiberentwicklung von NV, auch weil für den 20.12 ein neuer Offizieller Treiber angekündigt ist. Dann vieleicht mit verbesserungen in Half Life II, Videodecoding und automatischer Updatefunktion - währe doch schön oder ?

in diesem Sinne !Benchmark!

12.51
 
12.51 schrieb:
habe momentan auch den 70.90 ForceWare auf dem System und bin zufrieden! Ein kleiner Bug ist mir allerdings bei der Freischaltung mit Detonatorunlock aufgefallen. In der Registerkarte Zusätzliche Infos erscheint das Nvidia GeForce Logo zwei mal übereinander (fehldarstellung). Ansonsten lobe ich die Treiberentwicklung von NV, auch weil für den 20.12 ein neuer Offizieller Treiber angekündigt ist. Dann vieleicht mit verbesserungen in Half Life II, Videodecoding und automatischer Updatefunktion - währe doch schön oder ?

in diesem Sinne !Benchmark!

12.51


Der Treiber schon aber nicht die automatische updatefunktion,aber muss ja jeder selber wissen ob er die nutzt,hoffentlich ist die dann auch deaktivierbar,ansonsten bist du online am zocken und dein Rechner rebootet auf einmal.Der Hit windows fährt dann nur noch bis zum blue screen hoch. :D
 
habe soeben mal den 71.20 ForceWare Installiert und siehe da die Fehldarstellung vom 70.90 ist verschwunden. Werde nun mal 3D Mark durchlaufen lassen, mal sehen wie die Differenz ist?
Ansonsten kann ich sagen das die Bildqualität sehr gut ist und alle sonstigen Einstellungen wie immer vorhanden sind.

3D Mark 2005

66.93 - ca. 3850 Punkte
70.90 - ca. 3900 Punkte
71.20 - 4080 Punkte

Alle Benchmarkwerte habe ich mit einer GeForce 6800 Non GT/Ultra und einem Takt von 400 / 900 MHz erziehlt. Auch die Bildqualität im 3D Mark hat sich nicht verschlechtert. Mein erster Gesamteindruck vom Treiber ist sehr positiv - hoffentlich bleibt das auch so bei den folgenden Nvidia Treibern!

MfG
12.51
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben