News Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP

Gainward lebe hoch! Ich hoffe das andere folgen werden.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis :(
 
Ich finds ja gut, dass noch schnelle AGP-Karten auf den Markt kommen.
Aber für das Geld kann man sich auch schon ein neues Board mit ner PCI-E Karte kaufen. :freak:
 
Der Preis ist zwar hoch, aber AGP sollte nicht aussterben, wenn die Preise sinken, dann wechsel ich back 2 the roots :evillol:
 
in der tat sehr interessant.. doch welche cpu müsste man denn davorspannen?
reicht bei "sowas" ein süßer barton?
 
Womit wieder der Beweis angetreten wäre, dass ein AGP-Port immer noch schnell genug für aktuelle Karten ist :)

Wenn ich jetzt noch 400€ zuviel hätte, wüsste ich, wo die Karte landen würde ;)
 
Pliskin schrieb:
Ein XP3200/3000 sollte reichen ...

der reicht @stock gerade ma für eine 6800GT:rolleyes:

wenn der preis nur nich so hoch wär, aba doch ganz schön interessant.... vll wart ich noch bis ich auf PCIe umsteige, meine 68er tuts ja noch und wenn könnte das meine nächste graka sein :king:
AGP is not dead!!!

MFG
 
399 Euronen .... für ne 7800 GT mit 512 Mb Ram.
Gainward PowerPack! Ultra/3450PCX, GeForce 7800 GT, 512MB
ab 331,99

Eine 7900 GT ist deutlich schneller hat 24 PP und ist bei 284,88.....
Achja die 7900 GT ist auch höher getaktet.
 
Gibt es schon Testberichte?
 
du vergisst das die agp karten in geringen stückzahlen verkauft werden. 400€ geht da noch!
 
Nette Geschichte für Leute, die ein letztes Mal ihr AGP-Sys aufrüsten wollen. Mehr allerdings auch nicht :rolleyes: .
Bei dem Preis würde ich mir das zweimal überlegen.

Mfg
 
Ein klasses nForce 3 Board (z.B. MSI K8N Neo2 Platinum) und einen übertakteten DualCore Opteron / Athlon64 X2 - und fertig ist das schnellste AGP-System am Markt ;)

Greetz,


XStoneX
 
@Egnutz:

und für einige, mit nem guten P4 oder Athlon XP System rechnet sich das dennoch nicht, weil man für ne 7900 GT halt noch ein Board und ne CPU und einen CPU Kühler braucht, womit man bei 500 - 600 € liegt.

@MichaelLeopold:
The Inquirer hat sich die schon mal was näher angeguckt: http://www.theinquirer.net/?article=30502
 
Warum kann AGP nicht endlich mal aussterben. Hab selber noch AGP aber so viel Geld dafür ausgeben. Dafür kann man sich lieber nen schänes Board mit PCI-E holen und ein CPU.
 
@ 10: Ja, in 1-2 Wochen kannste den bei uns lesen!

@ News: Die Karte ist nicht neu! Die gitbs schon seit ca. 3-4 Wochen. Die Leistungen sind aber wahrhaftig geil. Daran sieht man allerdings, dass nVidia auch locker den 7800GT Chip hätte verbauen können, da die GS Bliss ja anscheinend genau diesen bekommt! Teilweise Sauerei und teilweise geil...
 
AGP stirbt nie! Warum auch...

Wozu brauch man PCIe???


Ich hab noch kein PCIe Board gesehen, mit einem schönen Layout und sinvollen Steckplätzen
 
Wow, ne feine Sache...
wäre die vor 2 Monaten rausgekommen, wäre ich noch bei meinem AGP-Board geblieben und hätte mir diese gekauft... Schade
 
@14 :
Wozu will ein besitzer eines alten P4 oder altem Athlon XP System so eine GPU haben ?
Ist zwar ganz nett, aber man braucht spätestens beim Prozessor Update ein neues Mobo + Prozi + Graka.
Für ein AGP Sys reicht ne 6800 GT/GS. Ich kenne keinen der noch nen Athlon XP System mit ner 400 Euronen Graka aufrüsten würde.
Das würde sich nicht lohnen.
Wer 400 Euronen für ne Graka über hat würd sich auch ne 7600 GT, nen Pentium D 805 D (mit super OC eigenschafften) und ein Mobo kaufen.

180 Euronen für Graka
130 Euronen Prozessor
und nen 50 Euronen Asrock Board.

Das reicht vollkommen.
 
Zurück
Oben