News GeForce 9600 GSO mit 48 Shadern bestätigt?

Alles nur eine frage der leistung, ob sich die karte durchsetzen werden kann
 
und des preises ;)
 
Das NamesChaos bei Nvidia geht also weiter...
 
Der core takt wird von 550 auf 650 angehoben, die shader dafür aber halbiert. Nvidia will uns wirklich weiß, machen das die Leistung sich dann nicht negativ entwickelt?
 
Ratet mal wieso Nvidia die Grafikkarten in solch einer Reihe rausbringt?

Die 9600 GSOs, wo evtl. einer oder mehrere Shader defekt sind werden in 9600 GSOs mit 48 Shadern "umgelasert". Nur so kann ich mir einen solchen marketing vorgang erklären.

das selbe dürfte mit 9600GT und 9500GT sein.

so macht nvidia natürlich weniger verlust, da die grafikkarte noch verwertbar sind^^

genau weis ich es aber auch nicht^^ :D
 
das ganze klingt mir eher nach einer neuen 9600gt.... so groß wird der untershcied zur bisherigen 9600gt ja wohl nicht sein dann wenn die daten gleich sind bis auf die shader 48 zu 64...

vllt hat nvidia gemerkt das sie mit der 9600gt zu viel leistung für zu wenig geld anbieten:D
 
Es wäre sehr empfehlenswert dei Karte in 9600GS umzubenennen. Ansonsten kann sich kein Kunde sicher sein, welche Karte er nun erworben hat.
 
jetzt kommt erneut das gleiche problem wie mit 65nm und 55nm weil letztendlich kein 0815 user mehr weiß welche karte man mit welcher verbinden kann und SLI betreiben kann
 
Da blickt ja auf Dauer kein normaler User mehr durch. Der Grafigkarten Urwald bei Nvidia nimmt Formen an, auf denen nur noch Hardware-Spezialisten den Durchblick haben. :freak:
Aber zum Glück hat das Alphabet noch ein paar Buchstaben und Zahlen mehr, dann können sie ja mit ihren älteren Karten noch etwas mehr die Nutzer, die nicht so viel Ahnung haben ihrer kastrierten Karten auf's Auge drücken. Schlimme Wurst....

MfG
 
Ich glaube wenn ich mir heute ne Graka kaufen müsste, dann würde ich alleine deshalb schon kein NVidia kaufen weils bei denen viel zu undurchsichtig ist, imo macht das AMD deutlich besser.
 
Oh man die wollen doch nicht ernsthaft NOCH eine nicht-highend Grafikkarte rausbringen... Es gibt soviele Geforces, das da kaum noch einer durchblickt, auch was GS GT GSO GTX usw alles bedeuten soll...
 
MixMasterMike schrieb:
Oh man die wollen doch nicht ernsthaft NOCH eine nicht-highend Grafikkarte rausbringen... Es gibt soviele Geforces, das da kaum noch einer durchblickt, auch was GS GT GSO GTX usw alles bedeuten soll...

Leider gibt's aber immer noch keine passende (!) Karte für meinen HTPC welche Hybrid Power unterstützt. Noch nicht mal wenn ich das Gehäuse aufflexe. Eine 9600 GT mit Hybrid-Power, direktem HDMI und auf kurzen PCB fehlt noch.;)
 
Achja die Namensgebung von Serie 1 bis 7 waren noch Zeiten... :D

da war wenigstens noch alles logisch^^

Dafür waren die Preise mehr als unfair. eine 7950GX2 für 550€ am anfang oder nochmehr lol^^
 
Durch die Verwirrung um diese Karte werden Leute die sich nicht informiert haben freuen diese Graka (Die sie für die gleiche halten wie immer:watt:) für weniger Geld zu bekommen bis sie diese Grafikkarte dann benutzten und merken das sie abgezogen wurden :mad: ... naja diese Leute kaufen sich dann keine nVidia mehr .. :streiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia geht derzeit voll in die hose!

eine Club 3D OC Edition von der HD 4870 gibts für 203€! da kommt keine Nvidia von Preis/leistung ran. zudem hat die karte noch einen besseren kühler.

Würd ich eine neue brauchen, dann eine club 3D hd 4870 oc^^ bestes derzeit auf dem markt.
von den 1gb versionen halt ich nichts.
 
ich kann nicht verstehen, warum Nvidia ausgerechnet in diesem Segment noch eine Karte rausbringen will, da haben sie doch sowiso schon mehr als genug. Die sollten stattdessen mal am 150 - 200€ Bereich pfeilen, um dort nicht von AMD abgehängt zu werden.
 
@FunkyGroove:
Dafür waren die Preise mehr als unfair. eine 7950GX2 für 550€ am anfang oder nochmehr lol^^
wenn das schon unfair war, was waren dann die 550,- € für eine x1900xtx? oder die 7900gtx?
die highend-karten haben früher immer >500,- € bei einfhrung gekostet. da ist nix unfaires dran.
ich glaub, einige wissen gar nicht, wie gut wirs im mom haben in sachen hardwarepreise :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Nvidia hätte aus den schlechten Geschäftszahlen gerlernt. Anscheinend nicht.

Wenn diese Firma mit immer mehr Variationen der abgelutschten Technologie kommt, werden imemr mehr Kunden wegbleiben, weil sie sich veräppelt vorkommen müssen$.
Ernsthaft, kein Mensch braucht diese irre Versionsvielfalt, mit solchen extremen Überschneidungen der Leistungsdichte.

Hersteller (darunter zähle ich AMD, Nvidia und Intel) überschwemmen den Markt mit den überflüssigsten Produktvarianten, nur um den Markt komplett abzuschöpfen und den schwindenden Markt der PC-Spieler noch mehr auszuquetschen.
Das der Schus aber auch nach Hinten losgehen kann, scheint sie nicht zu beunruhigen.
Kunden könnten sich von der Vielfalt überfordert fühlen und sich dann lieber zu den "einfacheren" Konsolen wenden. Auch Spielehersteller nervt diese unplanbare Vielfalt an Hardwarekombis.
 
Zurück
Oben