News Gigabyte-Board für vier Grafikkarten

is ja mal krass !
dann gehts aber richtig rund in spielen !
nur welches spiel braucht denn heutzutage soviel rechenpower ? (zb 4x 6800 Ultra)
und wie sieht es mit der stromversorgung aus ? 4 netzeile :D ?
 
Naja, ob man sowas braucht? Die Leute die zu viel Geld haben werden siche freuen...
 
so langsam übertreiben sies aber. macht sie aber sympathisch :evillol:
 
Naja, wer sich diesen Stromverbrauch leisten kann.
Das Board wird auch nicht gerade billig sein, und wenn man bedenkt, dass in schätzungsweise 3 Jahren eine Grafikkarte die Rechenkraft von den 4x 6800 Ultras hat, ist es rausgeschmissenes Geld.
 
Hmm mal sehen ob es auch andere Herstellen nachmachen :evillol: wie bei der Dual 6600GT

Was ich auch sehr interessant finde ist:

Tom's Hardware Guide schrieb:
ATI will showcase its own multi-GPU solution "Crossfire" at this year's Computex. The company did not release any detailed information about the technology but sources said users will be able to combine Crossfire-enabled cards with any other graphics card. Also, ATI's approach appears not to be limited to just two GPU - or four such as in this case. Crossfire may be able to support up to 32 graphic chips, sources said.
 
jetzt kommt bestimmt wieder jemand und sagt, dass es bestimmt jemanden gibt der sowas braucht (HL2 bei 300 fps). aber sowas ist doch einfach nur lächerlich. Da kann ich mir auch gleich einen ganzen server. Mit 20 Grafikkarten oder so kaufen. Wo braucht man sowas. Die Games sind ja darauf ausgelegt, dass man sie mit erhältlichen Grakas spielen kann und nicht mit 4! Grafikkarten. Außerdem würde mich die effiktivität interessieren (bestimmt keine 400%). Und dazu den Coolermaster Stacker mit Platz für 2 Netzteile.
 
ich find sowas prinzipiell ned schlecht. bringt uns ja nach vorne... irgendwie ;)

nur kaufen tun's wirklich nur die, die's geld für haben. schon SLI mit 2 GPUs wär nix für mich, jetz noch 4 - nein danke! Aber: ein dank das überhaupt jemand sich sowas wagt! Nur: 4 Grakas.... d.h. also PCIe-4x für alle Grakas... mann das is ja sogar lahmer oder nur genauso schnell als AGP8x wenn ich richtig liege.
 
AndrewPoison schrieb:
Aber: ein dank das überhaupt jemand sich sowas wagt! Nur: 4 Grakas.... d.h. also PCIe-4x für alle Grakas... mann das is ja sogar lahmer oder nur genauso schnell als AGP8x wenn ich richtig liege.

Du hast da was falsch verstaden!

Als Nothbridge kommt die von nForce 4 Intel Edition und als Southbridege die vom A64
Beide stellen je 16x PCI-E Lanes für die Graka.

Beide werden in je 2 x 8 PCI-E Lines aufgeteilt. -> 4 x 8PCI-E Lanes für die Graka
 
Wo soll das nur hinführen ?
Wenn ich da an den Stromverbrauch denke :rolleyes: .
 
Rockzentrale schrieb:
Du hast da was falsch verstaden!

Als Nothbridge kommt die von nForce 4 Intel Edition und als Southbridege die vom A64
Beide stellen je 16x PCI-E Lanes für die Graka.

Beide werden in je 2 x 8 PCI-E Lines aufgeteilt. -> 4 x 8PCI-E Lanes für die Graka

is mir neu, das die South- und die Northbridge für ein Bussystem zuständig sind. Ist/Sind die Grafikkarte(n) die an der Southbridge hängen ned doch irgendwie benachteiligt?
 
Ich finde es eigentlich schon recht cool :)

@Raberduck:

Wegen der Leistung, wenn du die ersten Benchmarks siehts, wirst du deine
Meinung bestimmt ändern :) ;)

Gruß

Max
 
Wie egoistisch zu denken dass sowas von vornherein nur für Gamer-PC´s gedacht ist.
Es gibt einen Sack voll Anwendungen bei denen mehrere Grafikkarten gebraucht werden, so bei allen größeren Installationen wie Powerwalls, iCones oder Caves. Dabei kann man dann gehörig Geld sparen, und die ganze Struktur vereinfachen, da mit 4 Grakas z.B. ein kompletter Cave bedient werden kann. Auch die Software-Entwicklung verbilligt sich dabei.
Welcher Gamer würde sich auch privat solch ein Monster zu hause hinstellen, zumal das total overdosed ist. ;)
 
In Zeiten wo Dual oder Quad Mittlerweile Normal ist war das doch nur der nächste schritt ;)
 
ich freu mich schon auf den Moment, wenn Creative's XFi auch 2x ins System eingebaut werden kann, um mehr leistung zu erzielen.... *achtung ironie*

aber mir fällt gerade ma so auf was es eigentlich alles schon in "Dual" oder mehr gibt... DualChannel für RAM, RAID für HDDs, SMP/HT/DC für CPUs, SLI/AMR (hieß das AMR?) für GPUs, DPS für PSUs, Mulimonitoring für Displays........ schande... verwunderlich das man noch ned 2 Mainboards oder 2 Cases für 1 Rechner braucht....

btw: heut um mitternacht kommen die neuen Facts zur XFi raus..... *gespannt sei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde soetwas nicht mehr lustig. :mad:

Ich finde schon 2 Grafikkarten für dumm. 2 Grafikkarten ist reine Platzverschendung im Gehäuse, und wenn es eine Grafikkarten generation nicht bringt, dann
bringt sie es halt nicht. aber nicht gleiche 2-4 Grafikkarten verbauen. KRANK !!!!! :mad:
 
Hm 4GPU's parallel geschaltet oder 32?? **Träum**
Firmen welche ihr Geld in Form von Renderings verdienen (3D-Studio Max, Cinema 4D etc) werden diesen Schritt sehr begrüssen, da "Time is money" eine ganz andere Dimension bekommt! ;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Zurück
Oben