News Gigabyte M32Q: WQHD-Monitor mit 170 Hz und KVM-Switch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, linuxxer, aid0nex und 4 andere
Wenn der so wie M27Q BGR Subpixel Layout hat, nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
32" mit 3K. Würde ich nicht kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Farcrei, Odessit und eine weitere Person
SSD960 schrieb:
32" mit 3K. Würde ich nicht kaufen..
Warum?
Sitze gerade auch vor 32 Zoll WQHD. Auf der Arbeit hab ich einen 32 Zoll UHD und 32 WQHD. Bis auf die Skalierungseinstellungen sehe ich da kaum unterschiede.
Ich glaube bin aber da nicht so Pingelig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deggy1, 24601, Mydgard und 12 andere
SSD960 schrieb:
32" mit 3K. Würde ich nicht kaufen..
Ich schon, finde ich sehr gut!

Aber jetzt denke ich geraee über 34" nach.
Sollte der vom Preis her passen, werde ich über denn hier nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, LuckyMagnum und Mcr-King
eV1dence schrieb:
Wenn der so wie M27Q BGR Subpixel Layout hat, nein danke!


Bei Hardware Unboxed ist er aber sehr gut weggekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, xcsvxangelx, cryoman und eine weitere Person
Hab den Gigabyte G32QC und bin damit zufrieden :-) für knapp 350 Euro damals war das mehr als ein Schnapper. Und die 2k auf 32 Zoll gehen (für mich) vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, cryoman und Mcr-King
Hat die gleiche Pixeldichte wie FullHD auf 24 Zoll, also quasi Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Xes, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Bei den Anschlüssen sind zweimal HDMI 2.0, einmal DisplayPort 1.4 ...
Ich dachte, die Displayportschnittstelle wäre jetzt der neue Standard für Computermonitore!? Warum gibt es hier dann gleich zwei HDMI- Eingänge!? Oder ist der Gigabyte doch eher ein "Fernsehgerät" für alle möglichen Multimediazuspieler inclusive der Konsolen?

Im Gaming-Segment ungewöhnlich ist die KVM-Switch-Funktion, mit der zwei an den Monitor angeschlossene Systeme mit derselben Maus und Tastatur über den Bildschirm bedient werden können.
Und eines der Systeme muß ich dann mit so einem komischen HDMI- Kabel an dem Schirm anschließen. Klingt für mich nicht richtig durchdacht von deren Designern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm, autofahrer50, Mcr-King und eine weitere Person
Schick... aber ich nehm lieber 27er.
32" ist etwas für Leute die nur einen Monitor haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Stimmt, dewegen hab ich hier 3x 32" stehen ...

Was ne blöde Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deggy1, SirDoe, Pisaro und 4 andere
Ich habe den M27Q und bin damit voll zufrieden. Grade jetzt im Homeoffice mit Firmennotebook spart das integrierte KVM Platz auf dem Tisch und die Gaming-Performace ist auch super.
Für mich ist das genau die richtige Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schl0nz0r und fwsteiner
Motorrad schrieb:
Ich dachte, die Displayportschnittstelle wäre jetzt der neue Standard für Computermonitore!? Warum gibt es hier dann gleich zwei HDMI- Eingänge!? Oder ist der Gigabyte doch eher ein "Fernsehgerät" für alle möglichen Multimediazuspieler inclusive der Konsolen?
DisplayPort kam ja nur weil HDMI Lizenzgebühren kostete. Die sind jetzt weg meines Wissens.
Würde es nach mir gehen, würde es nur mehr USB-C mit Thunderport geben. Ein Kabel für alles und gut ist.
 
Motorrad schrieb:
Warum gibt es hier dann gleich zwei HDMI- Eingänge!?
Viele Notebooks haben eher HDMI als Displayport. Konsolen sowieso. Einmal DP dürfte entsprechend für die meisten ausreichen. Einmal HMDI könnte allerdings knapp werden. Finde ich schon ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24601, Tanzmusikus, baizer und eine weitere Person
SSD960 schrieb:
32" mit 3K. Würde ich nicht kaufen
Jaja, in wenigen Jahren heißt es: "65" und nur 64K? Da bekommt man ja Augenkrebs aufgrund der miserablen Auflösung. Soviel hat ja schon mein 20" Falthandy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
fwsteiner schrieb:

Bei Hardware Unboxed ist er aber sehr gut weggekommen.
Ja ich hatte den auch kurz da, wie gesagt der Text hat bei mir echt Augenkrebs verursacht. Beim Spielen merkt man das nicht. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und jabberwalky
so_oder_so schrieb:
Stimmt, dewegen hab ich hier 3x 32" stehen ...

Was ne blöde Aussage.
dann ist auf dem Schreibtisch ab für nichts anderes Platz, außerdem muss man da den Kopf bewegen wenn man vom einen Ende des Monitors ans andere gucken will... 32" ist mir einfach zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
UrlaubMitStalin schrieb:
dann ist auf dem Schreibtisch ab für nichts anderes Platz
Die meisten Nutzer schieben die Schirme an das hintere Ende des Tisches, nicht das vordere. :)
UrlaubMitStalin schrieb:
außerdem muss man da den Kopf bewegen wenn man vom einen Ende des Monitors ans andere gucken will
Richtig genial wäre das, wenn alle drei Schirme mit Pivot Hochkant laufen. Mit 3x 9x21-Format ist man da fast bei 1x1 über alle drei, mit sinnvoller Aufteilung für verschiedene Programme =) Und selbst wenn nicht - ein klein bisschen Bewegung tut dem Nacken auch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, c[A]rm[A] und so_oder_so
Zurück
Oben