News Gigabyte Xtreme Gaming XC700W: Extravagantes Designgehäuse mit bunten LEDs

Form und Design gefallen mir, nur die Beleuchtung ist mir zu viel, wie wahrscheinlich auch der aufgerufene Preis.
 
Mir persönlich gefällts nicht wirklich und da "Extreme Gaming" drauf steht wirds wahrscheinlich auch nicht billig :D
 
Wenn da nicht dick und fett 'Xtreme Gaming' draufstehen würde, wäre das sogar ein sehr schönes Gehäuse. Schade.
 
an sich ganz hübsch, Beleuchtung könnt ihr auch deaktivieren .. nur mal so am Rande

Mir gefällt die schlechte BELÜFTUNG nicht - soviel zum Thema "XTREME GAMING" ..

Es wird sowieso zu teuer sein
 
Ohne "Xtreme gaming" im Namen und Schrift, wäre es ganz schick.
Belüftung hinkt ein wenig hinterher, aber wird die Hardware nicht schon seit Jahren immer energiesparender ?
 
Ich finde es persönlich hässlich. Es gefällt mir aber sehr, dass es eine steuerbare und vor allem deaktivierbare Beleuchtung gibt.
 
Denuvo schrieb:
Wenn da nicht dick und fett 'Xtreme Gaming' draufstehen würde, wäre das sogar ein sehr schönes Gehäuse. Schade.

​Genau meine Meinung!
 
Eigentlich interessant, aber mit der Größe des Gehäuses und den LED-Spielereien kann ich mich nicht anfreunden, und das interne Layout reißt auch nicht mehr vom Hocker (und ist zudem völlig ungeeignet für eine Echtglas-Seitendwand). Besonders Schriftzug auf der Seite ist dann zu viel des Guten. Wirklich schade, denn ich mag das Farbtheme. Vielleicht tut mir Gigabyte ja den Gefallen und setzt zumindest dieses Farbthema auch bei kommen Mainboards und Grafikkarten um.

Edit: In dem Gehäuse haben zwei ATX-Mainboards nebeneinander Platz. Was soll dieser Quatsch noch in einer Zeit, da immer mehr User ohne einen Wald aus Laufwerkskäfigen auskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Innovation für dieses formschöne Gehäuse und den Bereich Extrem Gaming, denk ich mal das der Preis bei 800€ liegen wird.
Allein die ausgesuchten Materialien müssen ein Vermögen geschluckt haben. oder die unzähligen Umfragen bei der erlesenen Käuferschicht.

Ich hoffe Computerbase kommt in den Genuß dieses herrliche Gehäuse in Augenschein zu nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass für dieses Gehäuse eine neue Wertungsklasse geschaffen werden muss.

Alleine diese Formensprache unfassbar und so wunderbar.

Well done Gigabyte, ich freue mich auf weitere hochwertige High-Eng deluxe Produkte. Als Käufer habt Ihr mich klar gewonnen.
 
Schön, aber keine Lüfter vorne? Klar würde ja die Front "hässlich" machen, aber wegen der schlechteren Belüftung ist es dann doch kein "Xtreme Gaming" oder? ^^
 
Sieht aus wie das Gehäuse eines Steuergeräts aus dem Motorraum eines PKW`s........nur steht da keine Extreme Gaming drauf ;)
Nee, im Ernst-Potthässlich !
 
Mir persönlich ist das Gehäuse (Stichwort beleuchteter Xtreme Gaming Schriftzug, denn manchmal ist weniger mehr ... das GigaByte-Schild-Emblem und der Leuchtstreifen vorne hätten gereicht) auch nicht schlicht genug, auch wenn es edel anmutet, und ich denke auch, dass der Preis passend zum Käufersegment (denn die Xtreme Gaming Grafikkarten sind zwar vorbildlich designed und ausgestattet - derzeit wohl das beste vom besten - aber preislich auch nicht von schlechten Eltern) doch beträchtlich sein dürfte.

Schade, aber ich denke dieses Gehäuse wird ausgewählte Käufer finden; vielleicht wird ja noch ein Test irgendwann nachgeschoben und vielleicht trifft der zweite Versuch/Anlauf dann eher meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Sieht gut aus, aber entscheidend ist doch das was drin ist.

So definiere ich eigentlich auch den "Wert" eines PCs; ob er den gestellten Anforderungen gerecht wird. Wer einen GamingPC haben will, der wird sich primär auf das Interieur ausrichten und dem ganzen eine komode Unterkunft zur Seite stellen. Blender (im Sinne von außen Hui innen Pfui) sind absolutter Kiddiequatsch. Das Gehäuse kann im Gegenteil sogar völlig daneben aussehen und damit wie ein Wolf im Schafspelz täuschen.

Wir hatten mal auf die LanParty ein altes SiemensNixdorf Gehäuse mit nem 3waySLI bestückt. Und oben Drauf stand noch der 14" RöhrenMonitor.
 
Warum hat der Deckel eigentlich eine Wabenstrukur (Bild 4)?
 
latexdoll schrieb:
Für diese Innovation für dieses formschöne Gehäuse und den Bereich Extrem Gaming, denk ich mal das der Preis bei 800€ liegen wird.
Allein die ausgesuchten Materialien müssen ein Vermögen geschluckt haben. oder die unzähligen Umfragen bei der erlesenen Käuferschicht.

Ich hoffe Computerbase kommt in den Genuß dieses herrliche Gehäuse in Augenschein zu nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass für dieses Gehäuse eine neue Wertungsklasse geschaffen werden muss.

Alleine diese Formensprache unfassbar und so wunderbar.

Well done Gigabyte, ich freue mich auf weitere hochwertige High-Eng deluxe Produkte. Als Käufer habt Ihr mich klar gewonnen.

Ironie *ON* oder wie? XD

ist solala das ganze. teils etwas plump. die riesigen rändelschrauben in schlitzschraubenoptik...naja. bei den schrauben hätte man präzisere highlights setzen können als sowas. vorallem aber die lieblos reingezimmerten Anschlüsse vom Frontpanel sind furchtbar. die hätte man nochmal schön mit ner verprägung einfassen können.
und auch die wirklich markante dreieckige fläche wurde nicht bespielt. hätte sich ideal für den powerbutton oder das gigabyte logo geeignet.

@GiGABYTE...sagt mir Bescheid wenn ihr einen Designer braucht ;)
 
Ich fand ja, dass es im geschlossenen Zustand ungemein klein wirkt. Beim ersten Bild dachte ich es wäre ITX oder so.
Dafür war das "Oh" dann etwas größer als der Innenraum zu sehen war.
 
Sähe gar nicht mal schlecht aus wenn das "Xtreme Gaming" Logo ander Seite nicht wäre. Das Logo an der Front ist okay. Wäre interessant ob man das getrennt von einander abschalten kann. Luftzufuhr nur über den Boden nahe des Netzteils? Ob das so pralle ist. Preis wird es wahrscheinlich in sich haben.
 
Zurück
Oben