News Google Pixel 5a: Aufpoliertes Mittelklasse-Smartphone mit großem Akku

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gizzmow, aklaa und 2 andere
Ohne wireless charging leider nichts für mich. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Sascha631, Mar1u5 und 5 andere
Was bedeutet denn die höhere Akkukapazität?

Strebt man damit Laden alle zwei Tage oder so viel Strom damit das Handy auch unter Last sicher über den Tag kommt?

Oder bedeutet das nur, dass der Ladestand zwischen 60 und 100 Prozent pendelt statt 40 und 100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, gartenriese und Spike Py
Ich weiß, über die Größe wird sich ja oft gestritten, aber mir ist das schon wieder zu groß. Pixel 5 oder 4a (ohne 5G) sind für mich genau richtig, auch wenn da nur ein kleinerer Akku rein passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, nicb, vti und 21 andere
Oh ja, noch größer, endlich.

Es gibt eindeutig zu wenige große Handys am Markt, da bin ich froh, dass Google da etwas anbietet.
Diese ganzen unter 6" Dinger überschwemmen ja den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, Idle, nicb und 34 andere
wenn der große Akku wirklich kommt, dann wird es gekauft.
Display hoffe ich auf 6,5 Zoll, aber unter 6,0 sollte es auf keinen Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und Mar1u5
Hätte nicht gedacht, dass Google so stark das Pixel 6 von den anderen kleineren Geräten abgrenzt. Während das P6 wirklich mit den alten Vorurteilen aufräumen will, bleibt das 5a langweilig wie eh und je.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und wei3nicht_T
Sofern es nach Deutschland kommt, könnte es eine Überlegung werden.
Die Entscheidung würde dann zwischen Pixel 5a und Fairphone 4 fallen. Für das Pixel spricht die Verfügbarkeit von Calyx-OS. /e/-OS ist für mich leider nicht ganz auf dem Niveau.

Essentiell wird die Supportdauer. 3 Jahre sind mittlerweile nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und madmax2010
Tja, alleine auf der ersten Seite schon Leute die 6“ und größer fordern. Warum auch das Alleinstellungsmerkmal behalten einfach mal ein Smartphone anzubieten, was nur knapp 5“ groß ist. Ich will diesen großen Mist nicht, zocke nicht aufm Handy, will nur Maps Navigation, hin und wieder mal Twitter oder surfen und eben zum Laufen ne App. Es sollte vor allem unauffällig in die Hose passen. Die ganzen Kinder die mit ihren Tablets (Handys sind gemeint) in der Arschtasche rumlaufen, sieht nur dumm aus, musst jedes mal rausziehen und man kanns auch leichter verlieren - aber es passt vermutlich nicht mehr in die engen Vordertaschen, von daher ja verständlich. Dennoch dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, kidlon, testwurst200 und 9 andere
Wattwanderer schrieb:
Was bedeutet denn die höhere Akkukapazität?

Strebt man damit Laden alle zwei Tage oder so viel Strom damit das Handy auch unter Last sicher über den Tag kommt?

Oder bedeutet das nur, dass der Ladestand zwischen 60 und 100 Prozent pendelt statt 40 und 100?
Das ist doch für jeden anders. Ich komme mit meinem 4000mAh Akku etwa 4 - 5 Tage aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullbumba, Asghan und so_oder_so
Ich habe mir letzte Woche noch schnell ein Pixel 4a im Abverkauf fuer 296€ gesichert da es mit den kleinen Displaygrößen nun wohl leider vorbei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Inxession und HeinMueck
Bald laufen wir alle mit 7" Kloppern rum. Nimmt dieser Größenwahn auch mal wieder ein Ende? Oder ist das so eine Art Gummiband? Erst waren die Barrenhandys rießig. Dann immer kleiner und das "coolste" damals war das kleinste (Nokia 8210). Jetzt gibt es gar kein neues Handy mehr unter 5".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, AlanK und HeinMueck
Ich hätte gerne einfach ein neues Nexus 4 mit der Kombination von Größe (13,4x6,8x0,9cm) und Preis/Leistung (300€ glaub ich?). Das Pixel 4A ist ja auch schon 14,4cm lang und ein Zentimeter macht schon viel aus 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mang0, testwurst200, calypho und 3 andere
schallundrauch schrieb:
Bald laufen wir alle mit 7" Kloppern rum. Nimmt dieser Größenwahn auch mal wieder ein Ende?
Das ist der heimliche Plan für die Weltherrschaft mit Klapphandys. :)

Neulich hatte ich mein altes Motorola Defy aus der Mottenkiste in der Hand. 3,7". Rutschte mir beinahe zwischen den Fingern. Das war mir doch zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Wer will denn heute noch ein Handy mit so einer dummen Notch auf dem Display haben, nein danke. Wenn dann will ich wieder ein volles Display haben ohne störendes Loch oder sonst was.

Und 4000mah ist ja wohl nen witz, das hat auch mein 2 jahre altes handy schon drin. und selbst mein uraltes One Plus One hat nen 3300mah-akku.
Können die sich nicht mal was anderes einfallen lassen anstatt immer den gleichen Mist raus zu hauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Strahltriebwerk und madmax2010
Liest sich auf dem Papier durchaus nach einem guten Gerät.
Mir würde die Größe hier auch nix ausmachen, verstehe aber voll, dass einige hier gerne ein kleineres Gerät hätten.

Am Ende würde auch nicht wirklich was dagegen sprechen, dass man z.B. ein "5A Mini" auf den Markt wirft, dass in der Diagonalen dann einfach ein gutes Stück kleiner ausfällt. Ob sowas dann aber abseits der Enthusiasten hier am Ende wirklich viel Gehör findet, da bin ich mir aber nicht so sicher.
 
mastakilla91 schrieb:
Oh ja, noch größer, endlich.

Es gibt eindeutig zu wenige große Handys am Markt, da bin ich froh, dass Google da etwas anbietet.
Diese ganzen unter 6" Dinger überschwemmen ja den Markt.

Die Pixel 6 Geräte werden leider wieder riesige Monster 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Chuck-Boris
BOBderBAGGER schrieb:
Für ein Pixel ein ordentliches upgrade.
aber nicht für den smartphone markt, gibt schon lange smartphones mit 5000mah etc. und selbst das ist nicht wirklich viel...
Finde die Entwicklung der Akkus einfach nur langsam, ich meine wie kann es sein das eine Akkubank 4x so viel Akku hat als nen Handy aber genauso groß ist? XD da muss doch mehr bei nem Handy gehen, mindestens 10.000mah oder mehr wären mal schön.

dieses ständige aufladen geht aufn sack, ich erinnere mich noch an die 90er zeiten, da hab ich mein handy alle paar wochen 1x(!) aufgeladen, klar hatte es nicht so viel zu bieten wie die heutigen handys aber dennoch wäre es schön wenn der akkubestand größer wird in zukunft und nicht nur die kameras besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Chuck-Boris
Zurück
Oben