News IDF: Details zu Santa Rosa und Robson

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Januar dieses Jahres präsentierte Intel seine Notebook-Plattform „Napa“. Mit ihr stellte der Halberleiterriese seinen ersten Dual-Core-Prozessor für Notebooks (Core Duo, Codename Yonah) vor. Ebenso gab es einen neuen Chipsatz (i945-Serie, Codename Calistoga) und ein neues WiFi-Modul (PRO/Wireless 3945ABG, Codename Golan).

Zur News: IDF: Details zu Santa Rosa und Robson
 
tönt sehr viel versprechend,

aber mal sehen, was die konkurenz zu bieten hat...
 
Obwohl mir AMD weitaus sympathischer ist, muss ich zugeben, dass Intel alles richtig gemacht zu haben scheint. Ich hoffe AMD bietet was vergleichbares an, denn Konkurrenz kann für den Kunden nur von Vorteil sein.
 
Ich muss schon sagen...

...Intel fährt momentan ganz schöne Geschütze auf....mal sehn wie sich das entwickelt...
 
Wirklich gute Technologie, die uns Intel verspricht. Man darf vieles erwarten. Ich frag mich nur, wie es mit der Anzahl der Schreibzugriffe beim NAND-Speicher aussehen wird. Im schlimmsten Fall darf man alle halbe Jahre bis jedes Jahr den Speicher wechseln. Bei Hybrid-HDDs wärs ja noch schlimmer. O.O
 
Der Chipsatz wird kein WiMax bieten ? O_o ist das nur ein Schreibfehler oder richtig ?
Wenn ja schade drum,aber 600mbits/s hören sich auch nicht schlecht an.

Also Intel,wie schon gesagt wurde,hat schon einiges zur Zeit in der Hinterhand.
Jetzt weiss man zumindest wo das viele Geld auch hinfliesst, in die Entwicklung.

Btw. photoshop wurde um den Faktor 5x schneller gestartet mit dieser angespriesenen Technologie ? :freak:
 
@conspectumortis
naja, liegt daran, dass angeblich der wimaxchip schon eine eigene kühllösung benötigt und auch sonst nicht allzu sparsam ist. das passt nun einfach nicht in das konzept.
 
Intel versucht derzeit massiv sein Image aufzubessern.

Hoffentlich kommt da am Ende auch was für den Kunden bei rumm!
 
Ich denke, dass mit der neuen Technologie Intel wieder die Führung übernehmen wird. AMD wird '06/H1'07 nichts schnelleres auf den Markt bringen können. Weder im Mobil- noch im Desktopbereich.
Da haben sich nach vielen Jahren AMD-Herrschaft die Millionen und Millionen US$ für Intel ausgezahlt.
Mein neuer wird ein Intel sein.
 
J0SH schrieb:
Ich denke, dass mit der neuen Technologie Intel wieder die Führung übernehmen wird. AMD wird '06/H1'07 nichts schnelleres auf den Markt bringen können. Weder im Mobil- noch im Desktopbereich.
Da haben sich nach vielen Jahren AMD-Herrschaft die Millionen und Millionen US$ für Intel ausgezahlt.
Mein neuer wird ein Intel sein.

Ach du meine Nase! Du läßt dich ja leicht beeindrucken! Aber mach mal... Ich warte erstmal ab und wenn sich der Centrino Duo als das Nonplusultra in einem Jahr rausstellt, werde ich über ein Desktopsystem mit diesem nachdenken...
 
weiss einer schon ob diese notebook denn auch 4GB RAm haben könnten?

Vista mit 2GB ram ist mir zu knapp
 
Vista mit vLite entschlacken und du kriegst ein aufgemotztes XP mit derselben Leistung. Gibt schon einige Aussagen davon, die das bestätigen.

Siehe z.B. hier. 4letzter Beitrag von Don Manuel

Und außerdem: Ich kann aus Erfahrung bei einem Freund sagen, dass 2 GB weit ausreichend für Vista sind. Da gabs noch keinen Engpass. Wieso sollten 2 GB zu knapp sein?
 
Zurück
Oben